ForumV168, W168 & W414
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. V168, W168 & W414
  7. A 190 17 Zoll Felgen

A 190 17 Zoll Felgen

Mercedes A-Klasse W168
Themenstarteram 6. März 2013 um 21:28

Hallo zusammen, ich bin ganz neu hier und wollte mich als aller erstes vorstelen.

Mein Name ist Adrian und ich habe da eine ganz bestimmte Frage zu dem Elch 190 bezüglich 17" Felgen.

Ich bin schon seit fast 3 Wochen, mich leider nach der Arbei, wo mir nicht viel Zeit bleibt, durchs Netz am wühlen, und bekomme einfach keine Konkreten Antworten.

Also meine frage ist:

Welche 17 Zoll felgen Maßen oder gar Felgen, kann ich mir für meine A Klasse W168 Bj 2000 1,9l Kaufen, OHNE änderungen oder Arbeiten am Fahrzeug vor nehmen zu müssen? Einfach drauf und losfahren OHNE das was schleift oder kapput geht....

Die Reifen Maße (205/40 R17) sind klar.

Bitte um Antwort.

Gruß

Adrian

Ähnliche Themen
24 Antworten
am 6. März 2013 um 21:59

Deine Fragen werden hier beantwortet:

www.mercedes-benz.de/.../tires_and_rim.0001.html 

Themenstarteram 6. März 2013 um 22:06

Vielen Dank für die super schnelle Antwort, nur versteh ich da nichts draus. Hab doch erst seit Dezember Führerschein und Elch....

Themenstarteram 6. März 2013 um 22:11

heißt das, ich muß mir zu 100 % zwei verschiedene paar Schuhe für vorn und hinten Kaufen?

Gibt keine 4 gleichen die passen?

am 6. März 2013 um 22:15

Du hast richtig gelesen.

Warum müssen es unbedingt 17" sein? 

Du musst dir im klaren sein das bei 17" wenig Fahrkomfort vorhanden ist.

Themenstarteram 6. März 2013 um 22:27

Abba das sieht doch so Toll aus... Ich hab ehrlich nicht drüber nachgedacht, das bei 17" weniger Fahrkomfort vorhanden ist.. Sagst du das auf Ehrfahrung?

am 6. März 2013 um 22:46

Tja, meine Enkel sind warscheinlich älter wie du, aber Fahrkomfort ist denen wichtiger wie aussehen. In meinem Alter ist das sowieso selbstverständlich, wegen den Bandscheiben. :D

Villeicht hättest du dir besser einen Golf kaufen sollen, da du ja eher auf Pimpmyride stehst. :D

Die A- Klasse ist eher ein Rentnerauto.

Themenstarteram 6. März 2013 um 23:05

Na Pimpmyride, das ist nicht ganz meins... Mein Elch ist zu 100% Originalzustand. Die Felgen ist das einzige was ich neu haben möchte. Ich hab die A klasse auf der Straße schon mal mit 17" gesehen und das sah spektakulär aus, daher meine Begeisterung.

Themenstarteram 6. März 2013 um 23:12

ich hab jetzt schon bei vielen Händlern nachgefragt und die konnten mir, außer Überdimensionalen Preisen, nicht viel sagen. Die meinten, da könnten noch kosten für eventuelle umbauten am Auto endstehen. und sicher war keiner von den Angeblichen Fachläuten. Die sagten, das kann man erst dann sehen, wenn die Räder da sind. Und wenn mann schon ein Komplettrad bestellt hat, kann man das nicht ohne weiteres stornieren.

Zitat:

Original geschrieben von LordA190

ich hab jetzt schon bei vielen Händlern nachgefragt und die konnten mir, außer Überdimensionalen Preisen, nicht viel sagen. Die meinten, da könnten noch kosten für eventuelle umbauten am Auto endstehen. und sicher war keiner von den Angeblichen Fachläuten. Die sagten, das kann man erst dann sehen, wenn die Räder da sind. Und wenn mann schon ein Komplettrad bestellt hat, kann man das nicht ohne weiteres stornieren.

Hallo,

an einer telefonischen,anonymen Beratung haben Händler wenig Freude :(

Die "verlinkten Mercedes-Felgen" in 7x17

mit unterschiedlichen Einpreßtiefen (ET) VA 57 mm/HA 49 mm

haben den Vorteil > keine Karosseriearbeiten ;)

(Nachteil> kein Radwechsel VA/HA :( )

17" -Zubehör-Felgen werden in der Regel mit einheitlicher ET geliefert,

aber > mit niedrigerer ET und/oder größerer Felgenbreite (Rad steht weiter raus)

und die erfordern Auflagen >Karosseriearbeiten wie z.B.

geeignete Radabdeckungen, Radhausausschnitte bearbeiten usw.usw.

Wenn das kein Hindernis für Dich ist,

kannst Du z.B. hier>

Felgen aussuchen und sogar die entsprechenden Gutachten downloaden

und die Auflagen "studieren" :)

> http://www.felgenoutlet.de/.../17_Zoll

Viel Spaß und Freude mit Deinen Wunschrädern :)

in jedem Fall sind bei 17-Zöllern andere Federn notwenig mit Tieferlegung zwischen 30 und 40 mm. Sonst sieht das Auto aus wie ein Storch im Salat, schau mal meine Bilder an, das sind 7,25 x 16 et 40 von BBS und 40 mm tiefer. Aber das Auto ist sehr hart!!!!

Themenstarteram 7. März 2013 um 19:08

Ja es würde mir auch reichen, wenn mir jemand aus Erfahrung sagen könnte, wie viel J und welche ET gehen würde. Die forne wie auch hinten passen würde, OHNE was umbauen zu müssen.

am 7. März 2013 um 19:09

Zitat:

Original geschrieben von LordA190

Ja es würde mir auch reichen, wenn mir jemand aus Erfahrung sagen könnte, wie viel J und welche ET gehen würde. Die forne wie auch hinten passen würde, OHNE was umbauen zu müssen.

Steht in dem Link den ich oben gepostet habe.

Themenstarteram 7. März 2013 um 19:37

Tut mir leid. Ich weiß immer noch nicht was ich wissen wollte. Bin mit dem Lap Top und im www nicht so begabt.

Ich fasse noch mal zusammen. Die Antwort müsste in einem Satz möglich zu geben sein.

Suche Maße, Für 17" Felgen, die Forne und Hinten 100% Passen OHNE was am Auto machen zu müssen.

? J x 17 ? ET

A 190

W168

Bj. 2000

ALLES Original

Mit ESP

Danke für eure Gedult

Zitat:

Original geschrieben von LordA190

Tut mir leid. Ich weiß immer noch nicht was ich wissen wollte. Bin mit dem Lap Top und im www nicht so begabt.

Ich fasse noch mal zusammen. Die Antwort müsste in einem Satz möglich zu geben sein.

Suche Maße, Für 17" Felgen, die Forne und Hinten 100% Passen OHNE was am Auto machen zu müssen.

? J x 17 ? ET

A 190

W168

Bj. 2000

ALLES Original

Mit ESP

Danke für eure Gedult

1. Satz

> nur die von FabJo verlinkten und von mir zitierten

Mercedes-Felgen :(

2. Satz = Empfehlung

> Fahr´zu einem Reifenfachhändler, der kann Dir alles

beschaffen und montieren ;)

Und abschließend, > klick´den "Danke-Daumen" für hilfreiche Beiträge :p

Deine Antwort
Ähnliche Themen