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A 200 CDI Motorruckeln immer noch!!
10 Tage Werkstatt, Motorruckeln NOCH INTENSIVER!!!
ersetzte Komponenten:
4 Einspritzdüsen, Kraftstoffleitung, Lichtmaschiene war angeblich für das "Keilriemenquietschen" verantwortlich, Motor wurde ausgebaut und zerlegt!!
Jetzt ist es noch schlimmer!!!!!!!
Auftreten: ca. 80 Km/h 3. Gang 2000- 2500 U/MiN
tritt sporadisch auf, aber dann gehts ab! Motor reagiert dann auch nicht auf Gas geben!
Also wieder auf in die Werkstatt!
Zur Info, Software wurde nicht upgedatet, da ich schon die neue habe!!
Bitte teilt mir Eure Ergebnisse der Werkstattaufenthalte mit!!
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152 Antworten
Schon mal an Wandlung in diesem Fall gedacht??
Fahre zwar selber auch einen 200CDI kann aber eure ganzen Probleme in Verbindung mit diesem Motor gar nicht teilen. Meiner läuft wie eine eins und das seit ich aus dem Werk in Rastatt gefahren bin und er darauf hin auf der Autobahn gleich seine Standfestigkeit jenseits der 200 demonstrieren musste. *g*
Nun bin ich ihn auch schon längere Zeit nur im Stadtverkehr gefahren und habe auch nicht solche Phänomene obwohl ja einem Diesel nur Stadtverkehr nicht gut tun sollte bzw. tut.
Also wirklich mal an Wandlung denken wenn der Motor solche gravierende Probleme macht.
Gruß
Jonny
Hi,
meiner hat neues Softwareupdate erhalten und ruckelt auch noch, aber weniger als zuvor. Zunächst hieß es auch, es gibt kein neueres update, dann gabs aber doch noch eine neuere Version.
Ich schätze mal, es ist beim Wechsel der Düsen und der Kraftstoffleitung eine Undichtigkeit entstanden, also mitunter Luft im System. Das findet Mercedes nicht, lieber ab damit zum Bosch-Dienst. Kostet zwar etwas, die Prüfung, würde ich mir aber antun. Den Fehler selbst kann dann ja nach der Diagnose MB beheben, oder Du forderst die Kosten dort ein, jedoch ein Risiko.
Viel Glück!
Ich mache im Moment mal nichts mehr, außer, daß ich demnächst es mal mit einer längeren Vollgasfahrt probiere, mal richtig treten, den Kleinen, sobald die Straßenverhältnisse das zulassen. Wenn das nichts hilft, gebe ich mein Auto in einem Jahr in Zahlung und hole mir mal etwas anderes. Kein Bock mehr auf Hochpreis und schlechte Qualität.
Ruckeln?!
Hi, ich habe meinen Wagen jetzt auch seit Anfang Februar.
Die Auslieferung hatte sich allerdings um etwa 2 Wochen verzögert, da der Wagen in der Qualitätskontrolle in Rastatt "festgehalten" wurde.
Ergebnis: Kein Ruckeln.
Zur Info: Ich kenne das Phänomen. Hatte letztes Jahr einen 200CDI ausgiebigst getestet, und der Vorführer hatte das. Wenn das Kühlwasser so 60 °C hatte, dann wars schwierig in eine Parklücke zu rangieren. Kommentar meiner Frau:" Bist du nervös?"
Ich dachte es mir da schon, dass ist eine Softwareschwäche, die bei meinem Wagen sicher behoben sein wird. und so ist es dann auch.
Ich bin mit dem Wagen zufrieden und würde in diesem Falle auch eine Wandlung anstreben.
Auch das Knacken kann ich noch nicht ausmachen.
(-> Stabis), sowie Kofferraum ging auch bei -12°C ohne Probleme von selber auf.
Grüßle!
Vielen Dank für Eure Infos- Wagen immer noch in der Werkstatt- toll ne!!
Langsam aber ist Schluß.....!
28000 Mäuse in der "Mager-Version ist einfach zu teuer für wochenlange Werkstattaufenthalte!!!
Zitat:
Original geschrieben von slk32
Wagen immer noch in der Werkstatt-
Hi,
gibt es schon etwas Neues zu berichten? Läuft das Auto wieder? Für mein Auto sind auch irgendwelche Teile bestellt, bin mal gespannt.
Nein- bisher nicht! Aber Ende nächster Woche soll er fertig sein- ging doch schnell oder???
So, nach 4 Wochen Werkstatt gehts ab ins Werk! Juhhuuuu! Wieder 6 Wochen ohne eigenes Auto!
Zitat:
Original geschrieben von slk32
So, nach 4 Wochen Werkstatt gehts ab ins Werk! Juhhuuuu! Wieder 6 Wochen ohne eigenes Auto!
Ich würde die Rückabwicklung anstreben. Sowas ist doch nicht zumutbar!
@ slk32
Hi,
ich bin am Samstag in der Werkstatt. Die Idee meiner Werkstatt zu diesem Thema ist nicht schlecht, mehr dann aber am Montag.
Das könnte vielleicht auch für Dich hilfreich sein.
So, weg ist das Motorruckeln. Es ist das Abgasrückführventil gewechselt worden, das ist im Prinzip ein Ventil, das über eine Druckdose gesteuert wird. Es führt einen Teil der Abgase dem Motor wieder als Verbrennungsluft zu, dadurch wird die Abgasstufe 4 erreicht. Ein rein mechanisches Teil, etwas schwierig im Motorraum zu erreichen.
Bin nun gepannt, wie lange das hält. Immerhin bekommt es die volle Abgastemperatur, verrußen tut es natürlich auch sofort. Das ist schon eine eingenartige Technik.
Aber, Hauptsache das Problem wurde nun behoben.
Schreibt doch auch mal, wie es Euch so ergeht.
Na, bin ich die Einzige, die vom Motorruckeln befreit ist, oder dürft Ihr alle dazu nichts schreiben? Lach!
Nee bist net die Einzigste.
Habe bei meinem noch nie ein Motorruckeln gehabt. Somit kann ich auch nicht nachvollziehen wie es sich anfühlt.
Habe meinen halt von der allerersten Minute brachial rangenommen und gehe erst jetzt langsam in den Schongang über.
Vielleicht bekomme ich es in nächster Zeit auch irgendwann. Wer weiß?!?
Gruß
Jonny
Zitat:
Original geschrieben von Jonny_2003
Habe meinen halt von der allerersten Minute brachial rangenommen und gehe erst jetzt langsam in den Schongang über.
Vielleicht ist das genau der Grund, weshalb Du keine Probleme hast. Dein Abgassystem wird ja viel besser frei geblasen. Ich bin Schongang gefahren und daher vielleicht mehr Ablagerungen in diesem Teil, war zumindest total mit Ruß zugesetzt.
Also sollte ich wohl dabei bleiben bis zu 10Liter Diesel rauszuhauen?? *g*
Nee Spaß bei Seite im Moment braucht er auch in Extremphasen nur noch 6,9 Liter, am Anfang waren das so ca. 9,1 oder so!!!
Bin Zwischenzeiltich sehr zu frieden mit dem Verbrauch.
Aber beim nächsten nehm ich wahrscheinlich noch die 18 Zöller dazu, so macht er dann einfach noch mehr her.
Evtl. gibt es auch irgendwann eine 2flutige Auspuffanlage!!!
Gruß
Jonny