ForumW177
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. A 250e schaltet während der Fahrt in den Leerlauf:(

A 250e schaltet während der Fahrt in den Leerlauf:(

Mercedes
Themenstarteram 2. November 2020 um 19:27

Hy,

Kennt jemand das Problem ? , Werkstatt ist noch am suchen....

Was gescha:

500 km auf der Uhr.

Autobahnfahrt im comfort Modus, ca. 90km/h( also rein elektrisches fahren ), morgens , 100% Akkuladung, ca. Nach 10 min. Fahrt, plötzlich im Leerlauf , keine Chance wieder in den fahrmodus zu schalten , weder Automatik noch manuell, alle Assistenten ausgefallen.

Musste rechts ran, Motor aus , 10 sec. gewartet , Motor an; alles wieder normal, keine Fehlermeldung im Display.

Nach weiteren 20 min Fahrt , gleiches Problem.

Bei Mercedes angerufen, zur Werkstatt gefahren, ausgelesen, Problem nicht bekannt . Termin in 2 Tagen, auf der Heimfahrt : Warnmeldungen : „ ohne erneuten Motorstart, sofort Werkstatt aufsuchen“

Abschleppdienst, seit 5 Tagen in der Werkstatt.

Sorry führ die Abkürzungen, war ein langer Tag.

Hat jemand auch das Problem?

Ähnliche Themen
4 Antworten

Mit der Modusschaltung hatte ich auch schon Probleme. Allerdings lief er dann immer in einer Art Notmodus im Benzinbetrieb. Meine Werkstatt hat auch nix im Fehlerspeicher gefunden.

am 3. November 2020 um 21:20

Das mit dem modusschaltung Problem hatte ich gestern nachdem ich die Waschstrassen Taste ausprobiert hatte und ich danach im Elektrischen Modus die schaltpaddles benutzt habe um die Energierückgewinnung einzustellen schaltete das Getriebe in m4 und ich konnte nicht mehr Elektrisch fahren obwohl die Batterie 90% Ladung hatte.

Ich konnte Den Elektrischen Modus im Display wählen aber umgeschaltet hat sich nix

Themenstarteram 8. November 2020 um 19:18

Hy ,

Nach 2 Wochen beim Händler , wird der Wagen nun ins Werk zurück gebracht. /(

Beste Grüße

Ich habe der gleiche Fehler bei meinem Mercedes A250e hybrid, dass sich das Getriebe während der Fahrt im Leerlauf befindet, der Antrieb stoppt und ich gezwungen bin, das Auto anzuhalten. Danach kann man es neu starten und die Fehlermeldung verschwindet für eine Weile wieder. Dies geschieht sowohl beim rein elektrischen Antrieb als auch beim reinen Benzinantrieb. Was war die Lösung bei Ihnen? Das Beheben des Fehlers und das Aktualisieren der Software haben mir nicht geholfen. Sie tauschten zwar die Getriebesteuerung und anschließend das komplette Getriebe aus, der Fehler wiederholte sich aber seitdem immer wieder. Danke für die Hilfe im voraus! Gruss, Peter

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. A 250e schaltet während der Fahrt in den Leerlauf:(