ForumW177
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. a 35 face Lift Sound schlechter?

a 35 face Lift Sound schlechter?

Mercedes A-Klasse W177
Themenstarteram 8. Februar 2023 um 22:21

Hallo,

Und zwar ist meine Frage: es gibt ja ein face lift der a klasse beim 35 dann der neue Grill das Lenkrad etc. ist das Facelift dann auch leiser oder gleich laut, beide haben ja opf.

Macht das face lift auch dieses wunderschöne Auspuffknallen?

 

Wäre super wenn jemand mir das sagen könnte

Ähnliche Themen
14 Antworten

Ob man es glauben mag oder nicht. Die Facelift Motoren sind lauter geworden. Vor allem die M260er Reihe wo auch der A35 darunter zählt.

Zitat:

@Jajobe schrieb am 9. Februar 2023 um 05:16:25 Uhr:

Ob man es glauben mag oder nicht. Die Facelift Motoren sind lauter geworden. Vor allem die M260er Reihe wo auch der A35 darunter zählt.

Wahnsinn, woher hast du die Info?

@Jajobe

Zitat:

Die Facelift Motoren sind lauter geworden. Vor allem die M260er Reihe wo auch der A35 darunter zählt.

Interessant, was wurde denn an den Mopf Motoren verändert, damit sie "lauter" wurden? Und wo liegt der vermeintliche technische Benefit?

 

Gruß

wer_pa

Ich arbeite täglich unter anderem mit den Fahrzeugen. Technische Änderung weiß ich jetzt spontan nicht. Der 260er als 250 hat zumindest mal nen größeren Turbo. Vlt hängt es auch damit zusammen.

Dann habe ich mich doch nicht geirrt. War vor rund zwei Wochen bei meinem Händler und der hatte einen 35er in der Garage stehen. Und als er ihn angelassen hat, habe ich mir noch gedacht, dass das Auto irgendwie anders klingt als der Vorgänger. Für ein neues Auto sogar noch ganz gut. Habe ich mir das doch nicht nur eingebildet.

@Jajobe

Zitat:

Vlt hängt es auch damit zusammen.

Könnte ggf. auch daran liegen, dass das Geräuschbild eines laufenden Motors, in einer Halle lauter wahrgenommen wird, als auf der Strasse mit entsprechend typischen Nebengeräuschen.

 

Gruß

wer_pa

Nein definitiv nicht. Ich habe sowohl vormopf und als auch mopf in der gleichen Konstellation gehört. Und auch draußen auf der Straße bin ich den mopf gefahren. Er ist lauter. Und vor allem beim Emotion Start

Zitat:

@wer_pa schrieb am 9. Februar 2023 um 08:15:37 Uhr:

@Jajobe

Zitat:

@wer_pa schrieb am 9. Februar 2023 um 08:15:37 Uhr:

Zitat:

Vlt hängt es auch damit zusammen.

Könnte ggf. auch daran liegen, dass das Geräuschbild eines laufenden Motors, in einer Halle lauter wahrgenommen wird, als auf der Strasse mit entsprechend typischen Nebengeräuschen.

Gruß

wer_pa

Eine Möglichkeit wäre es, aber die ersten Eindrücke bei einem Youtube Sound Video verraten ähnliches, wobei das Auto im Freien steht

@a35limo

Zitat:

die ersten Eindrücke bei einem Youtube Sound Video verraten ähnliches, wobei das Auto im Freien steht

Dann poste doch mal bitte den YT Link.

 

Gruß

wer_pa

 

Zitat:

@wer_pa schrieb am 9. Februar 2023 um 08:27:57 Uhr:

@a35limo

Zitat:

@wer_pa schrieb am 9. Februar 2023 um 08:27:57 Uhr:

Zitat:

die ersten Eindrücke bei einem Youtube Sound Video verraten ähnliches, wobei das Auto im Freien steht

Dann poste doch mal bitte den YT Link.

Gruß

wer_pa

Ist bereits unter dem Thread Mopf.

 

https://youtu.be/PCGTZgHm_-8

also meiner BJ 2019 mach am Stand nicht diese Knaller - dürfte wirklich kerniger sein

Oh krass.. meiner glaub ich auch nicht. Hab BJ 21.

sofern ich mich erinnere haben bzw. machen dies nur die 45 er Modelle

Dann wird es wohl bald SW-Updates für alle 35er geben. :)

Bei meinem W176 A45 war nach einem Software-Update die Abgasanlage nur noch sehr leise. Geht also bestimmt in beide Richtungen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. a 35 face Lift Sound schlechter?