ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. A 40 - Frust / Anzeige erstatten ?

A 40 - Frust / Anzeige erstatten ?

Themenstarteram 20. April 2006 um 4:42

Hallo zusammen,

Heute Morgen ist mir da was ganz - dummes - über den Weg gelaufen.

Ich fahre wie jeden Morgen auf die A40 Richtung Essen zur Arbeit und sehe kurze Zeit hinter mir, das ein Opel Kadett nur mit Standlicht und Neblern an meiner Stoßstange klebt.

Dazu muss ich erwähnen das es keine Beschleunigungspur ist, da hier eine dritte Spur auf die Bahn führt.

Also fahre ich hinter den LKW´s her mit knapp 80 km/h da mein Wagen noch nicht warrm ist.

Kurze Zeit später geht der Fahrer hin überholt mich und setzt sich vor mir und bremst mich aus bis auf 50 km/h.

Normalerweise würde ich jetzt sagen, Ok, dem haust du nun was auf die *****, aber ich habe mich nicht provozieren lassen und blieb dahinter.

Als mein Vordermann merkte das ich auf sein Spiel nicht eingehen würde, wechselte er die Spur ( linke ) und mir blieb nicht anderes übrig als ihn nicht Rechts zu überholen.

Endlich gab er Gas und verschwindete.

Mitte Essen ( ist mir gar nicht aufgefallen da ich mir meiner Frau telefonierte ) muss ich ihn wohl überholt haben ( er war auf der rechten Spur ) und sah ihn nun wieder hinter mir kleben.

Egal dachte ich, ich fahre weiter und lass mich noch immer nicht provozieren.

Jetzt schaltete er aber das Fernlicht ein und versuchte mich abermals zu nötigen, obwohl ich weder die Spur wechseln konnte noch sonst was, da der Verkehr es nicht zuließ.

 

Letztlich hat er dann gemerkt das ich kein Bock auf sein Spielchen habe und ist dann die nächste Ausfahrt raus und zeigte mit den freundlichen Autofahrer Gruß.

Selbstverständlich gab er auf der Verzögerungspur nochmals Gas damit er auf gleicher mit mir war, wäre bald schiefgegangen.

Ich hätte nicht wenig Lust hier den Fahrzeugführer [ schätze 18 - 20 Jahre ] anzuzeigen wegen Nötigung und Gefährdung des Strassenverkehrs.

Jetzt sitze ich hier auf der Arbeit und bin am überlegen ob ich nicht zur Rennleitung gehen soll und Anzeige erstatte, in der Hoffnung das er einen solchen Mist nicht noch mal baut.

Was meint ihr dazu ?

Ähnliche Themen
41 Antworten

theoretisch müsste ich ja fast dabei gewesen sein gg

ist auch mein arbeitsweg quasi und die a40 war sooooooo schön frei heute.

zum thema:

beruhige dich einfach erstmal , koch die einen tee und lass den spinner doch! der hatte einen schlechten tag :)

Ach ja, die A40... da fahren doch fast nur so Spinner rum!

Normalerweise würde ich sagen, klar zeig den Idioten an! Allerdings weiss ich nicht ob Dir die Anzeige was bringt, so ganz ohne Zeugen, oder hast Du evtl. Zeugen?

gruß

der stadtmensch

Themenstarteram 20. April 2006 um 5:21

@Toto

Gut möglich ;)

@both

Ich denke auch mal das ich die Sache auf sich beruhen lassen nachdem ich eine Tasse Kaffee getrunken habe.

Natürlich habe ich auch mal Mistbock gebaut, keine Frage, aber wenn ich hier wenigstens einen Grund erkennen würde warum er so gehandelt hat, wäre das ganze einfacher für mich zu verstehen.

Zumal die AB wirklich nicht zum - Rasen - einlädt um kurz nach 6 Uhr.

Zitat:

Original geschrieben von Hapabla

@Toto

Gut möglich ;)

@both

Ich denke auch mal das ich die Sache auf sich beruhen lassen nachdem ich eine Tasse Kaffee getrunken habe.

Natürlich habe ich auch mal Mistbock gebaut, keine Frage, aber wenn ich hier wenigstens einen Grund erkennen würde warum er so gehandelt hat, wäre das ganze einfacher für mich zu verstehen.

Zumal die AB wirklich nicht zum - Rasen - einlädt um kurz nach 6 Uhr.

Da hast Du wohl Recht, aber gerade dann fühlen die Spinner sich ja wohl. Bei freier Fahrt sind die schön ruhig, könne ja nich so schnell mit ihren Kisten :D

Zitat:

Original geschrieben von Hapabla

...Zumal die AB wirklich nicht zum - Rasen - einlädt um kurz nach 6 Uhr.

kurz nach 6? aus welcher richtung kamst du nach essen?

am 20. April 2006 um 6:00

Was ist den das fürn Depp gewesen, wenn du auf der AB auf der rechten Spur gefahren bist und es ihm zu langsam war, warum ist er nicht einfach Rechts rüber und hat dich dann überholt und wäre weitergefahren.

Der Typ hatte anscheinen ganz schön einen an der Klatsche.

Vorallem Kadett mit Nebelscheinwerfern, hatten die sowas überhaupt... ;)

@ Hapabla:

Auch wenn man mich jetzt für einen Spießer hält: Ich sage Anzeige erstatten. Nicht zum Frustabbau, aber ansonsten lernen es einige Zeitgenossen wohl nie. - Ich bin eigentlich kein Freund avon, wegen jeer Kleinigkeit die grünweiße Rennleitung zu belästigen, aber was genug ist, ist genug.

Deine Aussichtschancen sind allerdings eher gering. Ich war einmal in dieser Lage. Ich näherte mich langsam (so mit 130 km/h) auf der rechten Fahrspur einem aneren Pkw, der ca. 110 km/h fuhr. Im Rückspiegel konnte ich zu dem Zeitpunkt auf der Überholspur bereits seit ungefähr 4 bis 5 km (!) ein anderen Wagen beobachten, der nur äußerst langsam näherkam - und das in einer langgezogenen Linkskurve...

Ich beschleunigte auf 140 km/h (es möge bitte keiner behaupten, daß 30 km/h keine wesentlich höhere Geschwindigkeit bei einem normalen Überholvorgang seien... ;-) ) und begann zu überholen, zu diesem Zeitpunkt war das Fahrzeug hinter mir noch gut 100 m entfernt und kam kaum näher. Plötzlich gibt der Fahrer Gas, fährt leicht versetzt derartig auf, daß ich im Innenspiegel seinen Kühlergrill nicht mehr sehen konnte und blendet mehrfach auf. Den Überholvorgang habe ich normal zu Ende gebracht, warum soll ich da noch den Fahrer auf der rechten Spur mit reinziehen?

Dann geblinkt, Spur gewechselt, un das ganze im "da-hats-einer-aber-wieder-eilig-Ordner" abgelegt. Denkste. Der Wagen zieht an mir vorbei, auf Höhe der A-Säule zieht er ohne Not, ohne Blinken scharf nach rechts rüber. Es geht nichts über den Test Lastwechselreaktionen bei einem vollbesetzten Astra auf dem Standstreifen bei 140 km/h. Zum Abschied durfte ich mir von dem Herrn dann noch eine freundliche Geste anschauen.

Der Witz war: Wir waren zu viert, und spätestens seit dem der nette Herr seine Lichtorgel in Gang setzte, haben's auch alle gesehen. Trotzdem hat eine Anzeige nichts als Ärger und Kosten gebracht, weil die Behörden am Wohnsitz des Halters einfach unverwertbare Fotos zu Identifikation geschickt haben.

Aber hoffentlich hat sich der Mensch erschreckt... ;-) - Warum der ganze Salmon? Wenn Dich diese elende und überflüssige Nötigerei auf den Straßen genauso ankotzt: Anzeige. Rechne aber nicht mit viel Erfolg. Aber vielleicht ist's der einzige Weg, die Leute mal zum Nachdenken zu bewegen.

Vielleicht passt ein Zitat vom ADAC, wie man mit solchen Situationen umgehen soll:

"Den hat bestimmt seine Freundin verlassen." :D

...und alle guten Geister...

am 20. April 2006 um 6:51

Hallo zusammen,

so wie es aussieht können wir ja fast ein Forumstreffen auf der A40 veranstalten. Die ist nämlich auch mein Arbeitsweg. Allerdings nur bis zum Kreuz Duisburg. Da wechsel ich auf die A59.

Aber zurück zum Thema:

War denn ersichtlich warum der da so rumgesponnen hat? Ich mein, das Verhalten von dem ist ja mehr als merkwürdig gewesen. Waren die vielleicht mit mehrere Mann im Auto und wollten sich nen dummen Jux machen?

Hört sich jedenfalls alles schon ziemlich kurios an!

Grüße

el-jafa

Zitat:

Original geschrieben von bochen

Vielleicht passt ein Zitat vom ADAC, wie man mit solchen Situationen umgehen soll:

"Den hat bestimmt seine Freundin verlassen." :D

...oder er durfte nicht ran :cool:

Themenstarteram 20. April 2006 um 7:06

ja, der Kadett hatte Nebler, die waren aber so hoch eingestellt das die richtig gut im Innenspiegel zusehen waren :rolleyes:

@Toto,

Ich fahre in Mülheim drauf.

@Bochen

genau das habe ich auch gedacht, aber sollte der Spinner mir Morgen wieder an der Stoßstange kleben, dann gibts Ärger.

@Krait,

ich selbst wurde letztes Jahr angezeigt wegen Nötigung, da jemand auf dem Beschleunigungsstreifen mich überholen wollte.

Dank der Rechtsprechung aber gilt hier nicht das Reißverschlussverfahren, daher aus dem Schneider.

Da ich Rechtschutzversichert bin hat mich es auch nichts gekostet, aber der Knirps hat mit Sicherheit keine.......

@All

Von einer Anzeige sehe ich erstmal ab und tue das unter der Kategorie - dumm gelaufen - ab.

am 20. April 2006 um 8:11

Auch bei wenig Aussicht auf direkten Erfolg, aus eigener Erfahrung bin ich nach vielen Jahren nun generell für eine Anzeige. Wenn so ein Idiot einen schlechten Tag hat, dann soll er meinetwegen in die Steckdose schiffen, seinen Frust hat er jedenfalls nicht auf der Straße abzulassen.

Warum anzeigen?

- Weil die Zahl der IDIOTEN auf unseren Straßen leider stetig zunimmt und weil das die Rennleitung anscheinend nicht mehr so richtig interessiert. Geld- und Personalmangel in Verbindung mit Frust und innerer Kündigung - was soll da ein Polizeiapparat noch (präventiv) leisten?

- Wenn so ein auffälliger Typ (IDIOT) aber mehrere Anzeigen von verschiedenen, unabhängigen anderen Verkehrsteilnehmern auf'm Buckel hat, dann ist der für die Strafverfolgung schon eher auffällig geworden. Dem glaubt dann so schnell kein Richter mehr was. Der Weg zur Polizei ist also der einzig richtige Weg (ist auch ein Beitrag zum psychischen Selbstschutz - siehe hapabla, den regt das noch immer auf, wogegen der auslösende Idiot wohl schon längst die Sache vergessen hat).

Flensburg und Idiotentest sind zwecklos, wo doch schon viele gleich ohne Fahrerlaubnis fahren.:D

Ich empfehle auch: Anzeige erstatten. Obwohl Deine Anzeige wahrscheinlich im Sand verlaufen wird, ist es eine Anzeige, die in der grossen Datensammlung der Rennleitung genau diesem Mitbürger zugeordnet ist. Wenn sich solche Anzeigen häufen, geht bei der Rennleitung ne rote Lampe an...irgendwann kriegen sie ihn dann auch am Ar***

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. A 40 - Frust / Anzeige erstatten ?