- Startseite
- Forum
- Auto
- Honda
- A**ch mit Anhängerkupplung
A**ch mit Anhängerkupplung
Hallo Leute,
ich wollte mal meine Wut loswerden, es gibt wohl Menschen, die einfach weiterfahren, wenn sie ein anderes Auto beschädigt haben.
Ich war heute in der Werkstatt wegen dem Einbau von Kaltlaufregler und da ist mir aufgefallen, dass mein Nummerschild vorne stark hineingedrückt ist. Das ist eindeutig von einer Anhängerkupplung und ist in den letzten Tagen passiert. Ich selbst war es 100%-ig nicht, da ich sehr selten vorwärts einparke und bei dieser Delle im Nummerschild müsste ich schon richtig drauffahren, das würde man echt spüren!
Na ja, Nummernschild kann ich wohl ohne Probs abflachen, aber die Halterung hat einige Risse abbekommen und ist etwas krumm.
Was mich aber am meisten ärgert, in der Nähe der Halterung ist der Lack abgeplatzt. Das Auto wurde im August 2004 erst neu lackiert. Gut dass die Frontlippe aus Kunstoff ist, sonst würde ja das Blech rosten.
Ich verstehe die Menschen nicht, die einfach abhauen, wenn sie sowas gemacht haben. Sie bedenken wohl nicht, dass ihnen auch mal so was passieren kann, dann ärgern sie sich kaputt.
Na gut was soll's, ich werde das schon hinkriegen.
Gruß fasimba
P.S. Nicht dass mich die Leute falsch verstehen: ich habe nichts gegen Anhängerkupplungen generell, nur gegen die Feiglinge, die in solchen Situationen abhauen.
Ähnliche Themen
21 Antworten
Das hatte meine Oma letztes Jahr mit ihrem Focus... Da war ihr jemand am Auto entlanggeschrubbt...
Fazit: komplette Stoßstange hatte rote Lackspuren und das beste war: der rechte Scheinwerfer vorne (der ja nun wirklich eher oben als vorne ist!) war obendrauf komplett verkratzt... Ich weiß nicht, was für ein Idiot da entlanggefahren war... Auf jeden Fall auch abgehauen... Der Focus war zu der Zeit noch net mal 3 Jahre alt... Einfach abgehauen...
Bei mir am Civic genauso... Da sind auch schon wieder neue Dellen drin, wo Leute die Tür dran geknallt haben... Das scheint heute nimmer zu interessieren...
Zitat:
Original geschrieben von kementari
Bei mir am Civic genauso... Da sind auch schon wieder neue Dellen drin, wo Leute die Tür dran geknallt haben... Das scheint heute nimmer zu interessieren...
Wieso auch? die meisten denken "hat eh keiner gesehen" un schwubbs sin se weg!
Ich sags immer wieda gern, in unsrem kleinen dummen Kaff sehen die alten alles - wenn da mit ner neuen Freundin ankommen würdest, könnten die dir alles über deine Freundin erzählen! Aber wenn jmd in dein Auto kracht (das macht kein Lärm, NEIN!) dann - na dann hat keiner aber echt keiner was gesehen ....
Hab ja schon eine riesen delle durch sowas bekommen - und da kann mir keiner sagen das ein Fahrer sowas nicht merkt. Geht mir tierisch aufn Sack - schade das man nie sieht wer ins Auto reinrauscht ..... schöne nette Anzeige und das Leben wäre wieder ein bisschen schöner - aber wie so oft - wird das eh nie was
Die Civics haben eben das Problem: sie sind zu tief :-), und deswegen nutzt die Schutzleiste in der Mitte der Tür nichts, da die Tür von anderem Auto meist höher ist als die Schutzleiste.
Aus dem Grund habe ich nach der Neulackierung des Autos keine Schutzleisten drangemacht, ohne sie sieht das Auto auch besser aus.
Zitat:
Original geschrieben von fasimba
Die Civics haben eben das Problem: sie sind zu tief :-), und deswegen nutzt die Schutzleiste in der Mitte der Tür nichts, da die Tür von anderem Auto meist höher ist als die Schutzleiste.
Aus dem Grund habe ich nach der Neulackierung des Autos keine Schutzleisten drangemacht, ohne sie sieht das Auto auch besser aus.
Schutzleiste hat bei mir eh nix gebracht - geht von beifahrertür bis an den hinteren Radkasten ...., aba naja ... so is leba!
Zeig mal paar Bilder von deina Karre (in Polenland lackieren lassen? (gabs ja einige die es machen wollten)
Also ich hab nen fetten Kratzer drin... Mim Schlüssel... Is aber noch vom Vorbesitzer...
@Stuggi:
Ich mach Paar Fotos am Wochenende.
Lackiert wurde der Wagen bei einem Italiener im Saarland. Hat ohne Dach und Heckklappe 1600 EUR gekostet. Ich hätte es vielleicht nicht gemacht, aber die Radkästen hinten begannen zu rosten, dann hab ich die Roststellen beseitigen lassen (am ganzen Wagen) - 240 EUR. Und weil mein armer EG3 in Vergangenheit von bösen Leuten mit Schlüssel verkratzt wurde (andere Geschichte), dann hab ich ihn fast komplett lackieren lassen.
Hoffentlich hält das Auto noch paar Jahre (hab jetzt knapp 224 TKM drauf).
Gruß Fasimba
Da schliesse ich mich Euch mal an.....
Ich hab auch schon zwei Parkdellen und einen langen Kratzer hintern auf der Fahrerseite. Ist sehr ärgerlich, auch wenn die Mühle schon fast 10 Jahre alt ist.
Denke mal, die Verursacher denken noch immer, dass so eine Beseitigung sehr kostspielig ist und verpissen sich deshalb. Dabei gibbet doch Beulendoktor und Airbrush.
Ich hab zumindest aus meinen Dellen gelernt. Ich parke zB an Einkaufszentren weiter vom Eingang weg, wo nicht so viel los ist und mein Wagen vielleicht sogar alleine steht. Geht dies nicht, achte ich immer auf ausreichend seitlichen Abstand und ob in dem Nachbarfahrzeug ein Kindersitz hinten ist.
Sorry, Mädels, aber wenn ich Euch zusehe, wie Ihr beim Kindereinpacken mit Euren dicken Ärschen ganz unbedarft die Beifahrertüren offen drückt und gar nicht darauf achtet, ob die Tür hinter Euch irgendwo gegenhaut, dann kommt mir die Galle hoch.
Greetz, der EJ2-Junkie
mmh meine türe sieht bald aus wie eine waschrumpel
das schlimmste was bei mir bis jetzt passiert ist, dass mir jemand die radmuttern gelockert hat... hatte nochmal glück und hab das flattern und rumpeln bemerkt...
so nen möcht ich gerne mal sehn, glaub der spürt das wagenkreuz von hinten...
mfg
Ich kann die Frauen auch net leiden, die sowas verzapfen...
Mit dem mit ausreichendem Abstand parken... Ich parke immer so, dass ich mittig in der Parklücke stehe, also rechts und links genug Platz zur "Parklückengrenze" ist... Nur irgendwie hab ich letztens meinen Augen net getraut, als ich an mein Auto kam! Da war ich rechts und links so zugeparkt, dass ich gar nicht mehr an die Türe rankam! Nichtmal aufschließen, gar nix... Jetzt schau mal was de machst mit nem vollen Einkaufswagen wenn Du Dein Zeug net einladen kannst weil die Deppen Dich so zuparken! Ich musste dann letzlich durch den Kofferraum einsteigen um dann festzustellen, dass neben mir so ein A**chloch geparkt hatte (ja, ein Kerl!) der es lustig fand, wie ich mich durch meinen Kofferraum in mein Auto kämpfe! Um dann kurz nachdem ich drin war gemütlich ans Auto zu laufen und auszuparken! Boah, beinah hätt's geklatscht... Aber keinen Beifall!
Zitat:
Original geschrieben von kementari
Ich kann die Frauen auch net leiden, die sowas verzapfen...
Mit dem mit ausreichendem Abstand parken... Ich parke immer so, dass ich mittig in der Parklücke stehe, also rechts und links genug Platz zur "Parklückengrenze" ist... Nur irgendwie hab ich letztens meinen Augen net getraut, als ich an mein Auto kam! Da war ich rechts und links so zugeparkt, dass ich gar nicht mehr an die Türe rankam! Nichtmal aufschließen, gar nix... Jetzt schau mal was de machst mit nem vollen Einkaufswagen wenn Du Dein Zeug net einladen kannst weil die Deppen Dich so zuparken! Ich musste dann letzlich durch den Kofferraum einsteigen um dann festzustellen, dass neben mir so ein A**chloch geparkt hatte (ja, ein Kerl!) der es lustig fand, wie ich mich durch meinen Kofferraum in mein Auto kämpfe! Um dann kurz nachdem ich drin war gemütlich ans Auto zu laufen und auszuparken! Boah, beinah hätt's geklatscht... Aber keinen Beifall!
die Geschichte hört sich am Anfang auch zum lachen an - aber sowas würde mich mehr als nur ankotzen un aufregen. Un wenn dann noch so ein A-Loch daneben steht - zuschaut un dumm grinst,... hui hui .... Gut nacht liebe welt
Was auch nicht schlecht ist - neben teure Autos parken - den die passen auf ihre Autos auch sehr sehr SEHR auf (nicht wie andere die halt mal aufreißen) - klar auch da gibts wieda ausnahmen, aber teilweise echt sicherer als wenn neben eine rostlaube schon steht - da würd ich mein auto nie stehen lassen
PS: des mit den "mühle schon 10 Jahre" meiner is nun auch ... öhm ... *mal rechne* .... 12 1/2 Jahre alt und Verwandte, Bekannte Freunde die sich mit Honda etc. nicht auskennen haben alle eher auf unter 10 jahre getippt. Die EG-Reihe un überhaupt die älteren Civic sehen einfach immer noch gut aus und passen vom "Style" gut in die heutige Zeit
@kementari:
Kriechen durch Kofferraum ist mir nicht neu :-) . Einmal waren die Türen zugefroren, ging nicht anders. Aber als ich drin war, gingen sie auch von innen nicht auf... ich musste dann den Motor starten und warten bis die Türen auftauen. Und da ich nicht drin warten wollte, kroch ich durch Kofferraum wieder raus.
Rate mal was ich Blödmann gemacht habe? ...Kofferraum zugeklappt, damit es schneller wärmer wird...---> der Schlüssel war drin, da der Motor lief..:-)) looooooool. Ersatzschlüssel in etwa 20 km Entfernung. Der Onkel meiner Freundin hat mich dorthin gefahren. Als ich zurückkam, war 'ne Sauna im Auto und für alle Tratschtanten in der Umgebung war genug Gesprächsstoff für die nachfolgende Woche.
Da habt ihr was zum Lachen, ist gut für Stressabbau!
Gruß Fasimba
Zitat:
Original geschrieben von fasimba
Rate mal was ich Blödmann gemacht habe? ...Kofferraum zugeklappt, damit es schneller wärmer wird...---> der Schlüssel war drin, da der Motor lief..:-)) looooooool. Ersatzschlüssel in etwa 20 km Entfernung. Der Onkel meiner Freundin hat mich dorthin gefahren. Als ich zurückkam, war 'ne Sauna im Auto und für alle Tratschtanten in der Umgebung war genug Gesprächsstoff für die nachfolgende Woche.
hach ja - immer wieder schön solche Storys , hehe.
Aber ich stell mir das ganze auch hier vor - bei mir inna gegend hätten se sicher Polizei geholt , weil ich kann ja net das Auto anlassen und net wegfahren ...*g ...
Tratschtanten und die meisten Rentner haben einfach zuviel Zeit *g
Genau Stuggi,
ich wollte unbedingt die 300TKM erreichen, dann ist der Corsa meiner Freundin bestimmt schon im Eimer.
Sie würde sich keinen Honda kaufen, da er zu hart ist oder die Kupplung geht schwer und und und..
Aber mir gefällt mein EG3, ist robust und er hat micht noch nie im Stich gelassen, abgesehen vom abgefallenen Auspuff auf der Autobahn (ist ja Verschleißteil und ist auch am Auto drangeblieben wegen gut durchdachter Konstruktion).
Deine km-Zahl ist übrigens klasse fasimba... *g*
Meiner hat nu 143000 und paar zerquetschte... Aber aussehen tut er als hätte er mehr, der arme...
Am meisten wunder ich mich über die Delle in meinem Dachspoiler... *grübel* Wo die herkommt, na wenn ich das wüsste...