ForumW176
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. A Class_ Neue Motoren???

A Class_ Neue Motoren???

Mercedes A-Klasse W176
Themenstarteram 21. Januar 2013 um 14:11

Liebe Stern Fahrer und Freunde,

 

als eingefleischter BMW Fahrer und MB als Opaauto Titulierer stehe ich an dem Scheideweg und muss zugeben, dass MB eindeutig aktuell die aeusserlich attraktiveren Autos zusammenbaut. Bei Audi faellt die Unterscheidung schwer und der der neue 1ser ist haesslich, der 3er eine optische Kopie des Q Sedan. http://www.f30post.com/forums/showthread.php?t=793401 Das 1er Coupe laesst auf sich waren.

Ein Trauerspiel. Da hat MB nach X Jahren absolut die Nase vorn. Wenn da nicht die Motorenfrage waere.

Weiss einer was da noch so in der Pipeline steckt. Ich spekuliere auf A45 AMG. Was wird es denn unterhalb geben. ist ein strammer Diesel geplant? Hmm wann gibt es endlich mal Fakten zum A45 AMG?

Fragen ueber Fragen- wer weis Rat?

Ähnliche Themen
14 Antworten
am 21. Januar 2013 um 14:20

Es kommt:

A45 amg ca 350ps und 450 nm

Es kommt A250 4-matic

Es kommt A200 4-matic mit evtl. 170 ps (wie bei w246)

Ist der a220 CDi nicht schon stark genug o.O

MfG

Sternenmonteur

 

Zitat:

Original geschrieben von Nexus6

Liebe Stern Fahrer und Freunde,

 

als eingefleischter BMW Fahrer und MB als Opaauto Titulierer stehe ich an dem Scheideweg und muss zugeben, dass MB eindeutig aktuell die aeusserlich attraktiveren Autos zusammenbaut. Bei Audi faellt die Unterscheidung schwer und der der neue 1ser ist haesslich, der 3er eine optische Kopie des Q Sedan. http://www.f30post.com/forums/showthread.php?t=793401 Das 1er Coupe laesst auf sich waren.

Ein Trauerspiel. Da hat MB nach X Jahren absolut die Nase vorn. Wenn da nicht die Motorenfrage waere.

Weiss einer was da noch so in der Pipeline steckt. Ich spekuliere auf A45 AMG. Was wird es denn unterhalb geben. ist ein strammer Diesel geplant? Hmm wann gibt es endlich mal Fakten zum A45 AMG?

Fragen ueber Fragen- wer weis Rat?

am 21. Januar 2013 um 14:22

Hallo Sternenmonteur,

hast du auch Infos zum CLA :) ?

Suche verzweifelt nach der Info ob ein 200 CDI kommen wird..

am 21. Januar 2013 um 14:25

Zitat:

Original geschrieben von DeltaTheta

Hallo Sternenmonteur,

hast du auch Infos zum CLA :) ?

Suche verzweifelt nach der Info ob ein 200 CDI kommen wird..

Im Moment leider noch nicht.

Es wird (warum auch immer) im Moment mehr auf die Benziner gebaut. Ich denke erfahrungsgemäß aber das es sicherlich mind. Den cla 200 CDI geben wird.

MfG

Sternenmonteur

Themenstarteram 21. Januar 2013 um 14:36

Als Flachlandtiroler bringt mir 4 matic nicht viel. Naja bin den 220 CDI noch nicht gefahren, dachte an eine Alternative zum 125d?! Aber vielen Dank fuer die Info. Wird der A45 AMG limitiert sein? Was wird er denn kosten. Die Aussagen aus dem Netz sind bekannt. Wahrscheinlich 49999 Euro. Als MB Newcommer bin ich ueber die Aufpreisliste eher positiv ueberrascht. Vielleicht wird es beim AMG ja aehnlich. Leistung, Fahrwerk und dicke Socken wird er ja wohl Serie mitbringen. Dann brauche ich nur noch Musik und ab gehts!!

ich bin echt gespannt, ob das mein erster Benz wird und vorallem wie die Automatik abgestimmt ist.

Ich brauch frische Motoren!!!

Zitat:

Original geschrieben von Nexus6

Als Flachlandtiroler bringt mir 4 matic nicht viel.

Bei über 200 PS ist es auch im Flachland sinnvoll, denn bei Nässe dreht der VR-Antrieb doch recht leicht durch, oder? Der A45 AMG wird doch sicher 4matic haben, denke ich mal. Ein A 250 CDI mit 204 PS wäre nett.

j.

jap zumindest die winterräder kommen bei kühlen temperaturen doch schnell an ihre grenzen :)

aber noch ein jahr auf allrad hät ich nicht warten wollen^^

und obs den 250 sport als 4matic geben wird?...

am 22. Januar 2013 um 9:06

Zitat:

Original geschrieben von MB-W176

jap zumindest die winterräder kommen bei kühlen temperaturen doch schnell an ihre grenzen :)

aber noch ein jahr auf allrad hät ich nicht warten wollen^^

und obs den 250 sport als 4matic geben wird?...

Wird es geben ;)

Die hinteren radaufnahnen sind ber. für den 4-Magic konstruiert worden. (Ein Loch für die Antriebswellen ist bereits vorhanden ;))

Und wenn nicht der 250er davon profitieren wird, wer dann? Ein 300er? o.O

Der 45amg hat eh ne ganz andere Aufhängung.

MfG

Sternenmonteur

naja klar der 250er, nur hab ich bisher immer nur was vom a250 4matic gelesen nie direkt vom sport. klar sind die unterschiede ja kaum vorhanden, aber bei der vorderachse von amg usw. ?

aber egal trotz allem hätte ich den dann erst insgesamt 1 jahr später gehabt...ach ich bin mit meinem zufrieden.

sobald man ein auto kauft, hat man sowieso schon einen fehler gemacht, da immer wieder was neues kommt, was man gerne gehabt hätte...^^

Zitat:

Original geschrieben von Nexus6

Als Flachlandtiroler bringt mir 4 matic nicht viel.

Was hat 4 matic mit Flachlandtiroler zu tun?

Zitat:

Original geschrieben von Sternenmonteur

Zitat:

Original geschrieben von MB-W176

und obs den 250 sport als 4matic geben wird?...

Wird es geben ;)

Die hinteren radaufnahnen sind ber. für den 4-Magic konstruiert worden. (Ein Loch für die Antriebswellen ist bereits vorhanden ;))

Und wenn nicht der 250er davon profitieren wird, wer dann? Ein 300er? o.O

Der 45amg hat eh ne ganz andere Aufhängung.

Die A-Klasse hat doch eine lange Motorhaube. Passt da auch ein 6-Zylinder rein, z.B. vom SL 350?

j.

am 22. Januar 2013 um 10:50

Zitat:

Original geschrieben von jennss

Zitat:

Original geschrieben von Sternenmonteur

 

Wird es geben ;)

Die hinteren radaufnahnen sind ber. für den 4-Magic konstruiert worden. (Ein Loch für die Antriebswellen ist bereits vorhanden ;))

Und wenn nicht der 250er davon profitieren wird, wer dann? Ein 300er? o.O

Der 45amg hat eh ne ganz andere Aufhängung.

Die A-Klasse hat doch eine lange Motorhaube. Passt da auch ein 6-Zylinder rein, z.B. vom SL 350?

j.

Eigentlich müsste ein 6 zylinder reinpassen. Beim SLK passt er schließlich auch rein.

Aber ein 6 zylinder sollte doch schon Allrad oder Heckantrieb haben mit einer 7G-Automatik (also Wandlerautomatik).

Ansonsten kannsch mit dem ja net fahren. Da drehen die vorderen Räder sonst die ganze Zeit durch.

Hallo Sternenmonteur,

ich warte sehnsüchtig darauf, dass es den A200 mit 4matic gibt. Gibt es schon Spekulationen, dass er im Laufe dieses Jahres bereits bestellbar sein wird?

Viele Grüße

Sully75

am 22. Januar 2013 um 11:47

Zitat:

Original geschrieben von Daimler350

Eigentlich müsste ein 6 zylinder reinpassen. Beim SLK passt er schließlich auch rein.

Mit Sicherheit wird es nie mehr als 4 Zylinder in der A-Klasse (Quereinbau!) geben, selbst der AMG ist doch "nur" ein 2.0

Weiss nicht, was ein SLK (der auf C-Klasse Plattform steht, und selbst V8 verbaut hat) mit der A-Klasse zu tun hat ??

Themenstarteram 22. Januar 2013 um 12:45

Die BMW Motoren sind schon top. Der 123d oder jetzt auch der 125d suchen leider immer noch ihresgleichen bei saemlichen Herstellern.

170 PS im Diesel sind schon ok, 200 waeren besser. Die Frage nach einem 6 Zylinder stellt sich nicht unbedingt. Finde die Luecke zwischen 350 PS und 211 Ps schon relativ gross. Hat Benz denn dann noch etwas dazwischen im Regal auf 4Zylinder Basis.

Wer weiss mehr ueber A45 AMG. Hier gibt es genug unter euch die bei DB schrauben. Steht er definitiv in Genf?

Halte das Warten kaum noch aus!!!!!!!!!!!!!!!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen