- Startseite
- Forum
- Motorrad
- Motorrad Kaufberatung
- A Führerschein, Motorrad, Frau, Welche Maschine eignet sich als Erstmotorrad?
A Führerschein, Motorrad, Frau, Welche Maschine eignet sich als Erstmotorrad?
Hallöchen , eigentlich steht die Frage ja schon oben, aber ich geb mal ein paar detailliertere Angaben an.
Ich, w, 29 J., 1,68 m hab seit nun ca. 1 Jahr meinen A Führerschein. Fehlt nur das passende Bike dazu. Fahrpraxis konnte ich mir in der Zeit nicht aneignen. Ich bin also absoulter Neuling, Fahranfänger, und kenn mich dementsprechend wenig aus. Die Suche konnte ich erst jetzt starten, manchmal kommt das Leben halt dazwischen. ;D
Ich habe also Fragen.
Worauf ich in etwa achten soll, haben mir zumindest verschiedene Internet-Seiten schon geschildert.
Ein entscheidendes Kriterium stellt anscheinend die Größe von dem Motorrad dar. Ich würde gern mit beiden Beinen auf den Boden kommen wollen, schön wäre natürlich ein Bike das vielleicht die 5.000€-Marke nicht übersteigt.
72 PS wären glaub ich okay, scheinen aber eher nur bei älteren Modellen zu haben zu sein, zb. Kawasaki ER6N?
Die Bikes, die als Frauenmotorrad aufgelistet werden, wenn man danach googelt, sind Maschinen wie
Kawasaki Z 650, Yamaha MT-07, Honda CMX 500 Rebel, Suzuki SV 650, KTM 390 Duke
um nur einige zu nennen. Da fiel mir auf die haben meistens einen Hubraum von 650, dafür aber PS von 68 km/h. Gleicht sich das dann wieder zu einer Maschine aus die z.B. 72 ps hat, aber nur einen Hubraum von 600?
Ich möchte keinen Sport mit dem Motorrad machen, eher gemütliche Runden, ab und an das Auto stehen zu lassen und Parkplätze in der Stadt ergattern können.
Oder macht es vielleicht sogar Sinn sich ein ganz neues Fahrzeug anzuschaffen (ich weiß, dass die Preise da eher bei 7-8.000€ und höher liegen)?
Ich bin da echt überfragt und hoffe, dass ich hier ein wenig Hilfe/Klarheit finde bei der Wahl eines passenden Bikes.
Viele Grüße
Ähnliche Themen
11 Antworten