ForumW177
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. A-Klasse 177 zu niedrig für Doppelparker?

A-Klasse 177 zu niedrig für Doppelparker?

Mercedes A-Klasse V177, Mercedes A-Klasse W177
Themenstarteram 3. August 2022 um 8:21

Hallo Zusammen,

ich habe folgende Frage:

Ich habe gehört, dass man bei der A-Klasse W177/V177 eventuell Probleme mit steilen Auffahrten hat.

Ich parke mein Auto auf einem Doppelparker in einer Tiefgarage, oberer Parkplatz. Meine Frage nun, komme ich mit einer 177er-A-Klasse (Coupe-Form oder Limousinen-Form) den Doppelparker hoch ohne den Boden zu streifen? Die Hinweise an meinem Doppelparker habe ich hier als Bild hochgeladen.

Grüße & vielen Dank vorab

20220803-095143
Ähnliche Themen
6 Antworten

Also laut AMS hat die AMG Line 13° Böschungswinkel. Das sollte das Fahrwerk mit Tieferlegung sein.

Deine 22% Steigung sollten einem Winkel von 12,4° entsprechen.

Demnach sollte es gehen, aber knapp sein.

Es gibt aber (ohne AMG Line) auch ein Fahrwerk ohne Tieferlegung, dass beim A250e sogar immer verbaut wird. Dazu konnte ich keinen Böschungswinkel finden, aber der sollte größer sein.

ich hoffe das hilft.

Themenstarteram 3. August 2022 um 9:04

In Betracht kommt für mich ein ganz normaler A160 oder A180 ohne Tieferlegung... kann man mit Reifen oder Felgen etwas herausholen, ihn also etwas "höher bekommen"?

Nicht mit den eingetragenen Reifen. Die haben immer in etwa den gleichen Radius. Wenn müsste man das eintragen lassen und dann auch Tacho & Co an den neuen Radius anpassen lassen. Also eher ein hoher Aufwand, wenn überhaupt machbar.

Aber in dem Fall würde ich empfehlen mal beim Freundlichen eine Probefahrt zu machen und da extra auf das Fahrwerk ohne Tieferlegung hinzuweisen und es zu probieren.

Zitat:

@DiJey70 schrieb am 3. August 2022 um 10:21:06 Uhr:

Ich parke mein Auto auf einem Doppelparker in einer Tiefgarage, oberer Parkplatz. Meine Frage nun, komme ich mit einer 177er-A-Klasse (Coupe-Form oder Limousinen-Form) den Doppelparker hoch ohne den Boden zu streifen?

Ich parke mit meinem B250e auf einem oberen Doppelparker. Ich parke dort nur rückwärts ein. Primär weil er zu hoch ist und vorwärts in der hochgefahrenen Position an die Decke stoßen würde und sekundär weil ich rückwärts mit der Front nicht auf den Boden komme. Vorwärts geht es ganz knapp mit der Bodenfreiheit bei AMG-Line ohne Tieferlegung.

Themenstarteram 4. August 2022 um 11:52

Wie ist denn Eure Erfahrung bezüglich Software und Qualität im Allgemeinen beim 177er... der 203er Anfang der 2000er Jahre hatte ja große Rostprobleme... ?

@DiJey70

Zitat:

Wie ist denn Eure Erfahrung bezüglich Software und Qualität im Allgemeinen beim 177er... der 203er Anfang der 2000er Jahre hatte ja große Rostprobleme... ?

Deine Frage ist in diesem Thread hier = " A Klasse 177 zu niedrig fuer Doppelparker? "

unpassend.

 

Du solltest somit deine Frage ggf. hier: https://www.motor-talk.de/forum/fragen-zum-w177-t6291073.html?page=389

als Beitrag einstellen.

 

Gruß

wer_pa

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. A-Klasse 177 zu niedrig für Doppelparker?