- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- A-Klasse & Vaneo
- W176
- A-Klasse 3-Türer, wann kommt der?
A-Klasse 3-Türer, wann kommt der?
Weis villeicht jemand wann der 3 Türer vorgestellt wird, und ob er auch etwas anderes aussehen wird ?
Beste Antwort im Thema
Wenn man in die Produktpalette von Mercedes der letzten Jahrzehnte zurückblickt, dann gibt es da keine Limosinen mit weniger als 4 Türen. Selbst einige Coupés haben 4 Türen (CLA, ..). Warum sollte Mercedes da etwas ändern?
Ähnliche Themen
25 Antworten
3 Türer ist zur Zeit keiner geplant, aber was nicht ist kann ja noch werden
Kurz und knapp: Es wird keinen Zweitürer geben... (Wobei man in diesem Fall von einem Dreitürer sprechen müsste...)
hmm ok..
kann ich mir aber irgendwie nicht vorstellen, wenn man sowas sportliches anbietet muss doch auch der 3 Türer kommen, bei der aktuellen A-Klasse gibts ja auch beide varianten
3-Türer gibt es beim aktuellen Model schon lange nicht mehr...
Aber, stimmt beim W176 wäre es otisch schon cool, aber zweckmäßig ist ein 3-Türer
nicht wirklich!
Wie schon angesprochen. Es wird kein 3-türer geben. Auch eine Cabrioversion ist nicht in der Planung.
danke für die anworten...schade schade..
hätte mir wirklich einen gewünscht
kann man das irgendwie bei mercedes anfragen, das ich unbedingt einen will
Vor ein paar Wochen hat Mercedes ganz offiziell ihr Programm für die nächsten 3 oder 4 Jahre vorgestellt (die Grafik dazu gibt es irgendwo im Mercedes Passionblog - leider finde ich nicht mehr wo), jedenfalls ist kein Dreitürer für diesen Zeitraum geplant, dafür aber eine Art Mini CLS. Falls dir das hilft ...
MfG
2013 kommt der clc (mini cls)
2014 kommt der clc als kombi version
2015 kommt der mini suv
diese modelle basieren alle auf der neuen a klasse.
Bei der Präsentation heute war die Rede davon, daß 2013 / 2014 ein 3-Türer kommen soll.
Aber nichts Genaues wußten sie auch nicht...
Hallo ins Forum,
das würde passen, da immer von einer Familie auf Basis der MFA die Rede war, die 6 Varianten umfassen soll. Wir haben:
1. B-Klasse
2. A-Klasse
3. Mini-CLS
4. Mini-CLS Shooting Brake
5. Mini-GLK
6. ?? (dies könnte der 3-Türer aber auch das Cabrio sein)
Variante 6 dürfte aber m.E. nicht vor Mj 17 (wohl also zur Mopf des 176) kommen.
Viele Grüße
Peter
Zitat:
Original geschrieben von Dipl._Ing._CHH
Kurz und knapp: Es wird keinen Zweitürer geben... (Wobei man in diesem Fall von einem Dreitürer sprechen müsste...)
--------------
Schade.....denn dann wird es bei uns nie zu einer A Klasse kommen.
A Klasse Coupe....das wärs gewesen....
--------------dabei hätten wir gerne mal die Marke gewechselt.....immer nur Audi wird auch langweilig.
na ja......schauen wir mal was in 3 Jahren so gebAut wird
Zitat:
Original geschrieben von Batzen3009
3-Türer gibt es beim aktuellen Model schon lange nicht mehr...
Aber, stimmt beim W176 wäre es otisch schon cool, aber zweckmäßig ist ein 3-Türer
nicht wirklich!
Muss ein Auto immer zweckmässig sein ?
Ich liebe unzweckmässige Autos-
Gruß
sag das mal meiner Frau.
Zitat:
Original geschrieben von guney2011
Weis villeicht jemand wann der 3 Türer vorgestellt wird, und ob er auch etwas anderes aussehen wird ?
Hm also ich denke (ist nur meine Meinung) ein 3 Türer wäre sinnfrei
Was sollte sich am aussehen ändern? Der W176 hat ja als 5 Türer schon die absolute Coupé Linie!
Gruß
Muggell