ForumW177
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. A-Klasse Apple CarPlay nachrüsten.

A-Klasse Apple CarPlay nachrüsten.

Mercedes A-Klasse W177
Themenstarteram 7. September 2020 um 19:11

Hallo zusammen,

habe zwei Fragen:

kann man Apple CarPlay in der A-Klasse (W177) nachrüsten, wenn ja auch ohne Hardware?

Funktioniert die Verbindung mit dem Handy kabellos ?

Über antworten würde ich mich freuen.

Ähnliche Themen
9 Antworten

Ja das geht.

Man kann es offiziell nachkaufen, d.h. dann wird ein Softwareupdate oder OTA draufgespielt.

Sofern du die 10" Displays hast, geht es nur über Kabel.

Leider ist die Darstellung nicht in Vollbild, d.h. du hast geschätzt dann nur 7" Bild.

Und vor allem finde ich das MBUX viel angenehmer als das CarPlay! Wollte es immer haben, nutze es aber so gut wie nie!

Ich nutze es jeden Tag für Spotify und navi. Ist super.

Zitat:

@heyy schrieb am 7. September 2020 um 21:15:12 Uhr:

Ja das geht.

Man kann es offiziell nachkaufen, d.h. dann wird ein Softwareupdate oder OTA draufgespielt.

Sofern du die 10" Displays hast, geht es nur über Kabel.

Leider ist die Darstellung nicht in Vollbild, d.h. du hast geschätzt dann nur 7" Bild.

Bedeutet das im Umkehrschluss, dass CarPlay bei den 7“ Displays auch Wireless funktioniert?

Hätte es auch gerne, aber im Store sehe ich nur „digitales Radio“ , die sogenannte „Smartphone Integration“ wird bei mir nicht aufgelistet. EZ 09/18

Themenstarteram 9. September 2020 um 6:46

Zitat:

@DirNad schrieb am 7. September 2020 um 21:16:18 Uhr:

Und vor allem finde ich das MBUX viel angenehmer als das CarPlay! Wollte es immer haben, nutze es aber so gut wie nie!

Kannst du das genauer erklären? Also meinst du das Navi von Mercedes. Unter MBUX kenne ich nur die Sprachsteuerung.

Themenstarteram 9. September 2020 um 6:48

Über MeConnect lässt sich CarPlay für 350€ kaufen. Frag mich jetzt allerding ist meconnect automatisch mit im Widscreen bzw MBUX enthalten oder muss man dafür auch wieder extra zahlen?

Vorsicht, eine nachträgliche Freischaltung/Lizenzierung ist NICHT grundsätzlich möglich!

Gruß

Tommi

@Alexander090 Wenn dir in der App auf deinem Handy oder im InCar Store die Integration angezeigt wird (etwa 348€), kannst du dies ganz leicht kaufen und/ oder über deinen Freundlichen einrichten;installieren lassen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. A-Klasse Apple CarPlay nachrüsten.