ForumW177
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. A Klasse Einstellungsmöglichkeiten

A Klasse Einstellungsmöglichkeiten

Mercedes A-Klasse V177, Mercedes A-Klasse W177
Themenstarteram 30. Mai 2022 um 15:54

Servus,

 

Ich hätte drei Einstellungsfragen bei meiner A Klasse:

 

1. Wenn Ich an der Ampel bin und Ich dann in „N“ wechseln möchte, kommt ja immer die Meldung mit irgendwie „permanente Wegrollsicherung“ oder so ähnlich.

Wie kann man diese Meldung abschalten?

 

2. In Anlehnung an die erste Frage: Es gibt ja die „Hold Funktion“ wenn man an der Ampel zum Beispiel steht und dann fest die Bremse durchdrückt. Wieso wird mir diese Hold Funktion nie angezeigt, wenn ich die Bremse fest drücke. Was mache ich da falsch? Oder ist diese Funktion nicht in jeder A Klasse Standardmäßig dabei?

 

3. Wenn ich in eine Straße abbiege und ein bisschen enger an irgendwas vorbeifahre, kommt halt jedes Mal ein akustischer Warnton und zusätzlich die Meldung „Gesamtes Umfeld beachten.“ Das ist beim Parken oder so sehr hilfreich, aber beim Fahren nervt es auf Dauer. Kann man das so abschalten, dass dieser Hinweis nur beim

Parken und nicht während dem Fahren auftritt?

Ähnliche Themen
7 Antworten

Wenn man kurz und fest drückt, erscheint HOLD!

Zu 1:

Wieso möchtest du denn bei einem Automatikfahrzeug an der Ampel manuell in Neutral schalten? Welchen Sinn hat das?

Themenstarteram 30. Mai 2022 um 20:45

@jackwhite3 Naja, weil bei mir bis jetzt die Hold Funktion nicht funktioniert hat und ich kein Bock habe an der Ampel andauernd die Bremse zu drücken, dass ist der Hintergrund. Deshalb dachte ich mir, gehe ich einfach in den Neutral Modus an der Ampel

@Marco1196

Zitat:

Naja, weil bei mir bis jetzt die Hold Funktion nicht funktioniert hat

Schon mal in die Betriebsanleitung geschaut?

 

Gruß

wer_pa

Screenshot_20220530-225141_Guides.jpg
Themenstarteram 30. Mai 2022 um 20:59

@wer_pa ja natürlich habe ich das, aber bisher hat es bei mir nicht funktioniert

@Marco1196

Zitat:

....natürlich habe ich das, aber bisher hat es bei mir nicht funktioniert...

Es gibt noch die Möglichkeit, dass die

Spannung der Fahrzeugbatterie zu gering ist, und die HOLD Funktion deaktiviert ist.

 

Gruß

wer_pa

Zitat:

@Marco1196 schrieb am 30. Mai 2022 um 22:45:38 Uhr:

@jackwhite3 Naja, weil bei mir bis jetzt die Hold Funktion nicht funktioniert hat und ich kein Bock habe an der Ampel andauernd die Bremse zu drücken, dass ist der Hintergrund. Deshalb dachte ich mir, gehe ich einfach in den Neutral Modus an der Ampel

In der "N" Stellung musst du zumindest bremsbereit sein. "P" Stellung würde das beseitigen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. A Klasse Einstellungsmöglichkeiten