ForumW169
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W169
  7. A-Klasse in Farbtönen anderer Baureihen

A-Klasse in Farbtönen anderer Baureihen

Themenstarteram 26. Dezember 2005 um 8:53

Hey, meine Schwiegermama überlegt zur Zeit sich eine neue A-Klasse zu kaufen (scheiterte bisher an der Farbe, da es unbedingt das Blau sein muss). Sie hat momentan eine alte A-Klasse in diesem knall Blau. Laut unserem freundlichen DC-Händler (und er ist wirklich sehr freundlich!!!), kann man die neue A-Klasse so ordnern, dass man (frau) sie in der Farbe einer anderen Baureihe bestellen kann. Kosten (ca. 500 Euro für Metallic + 500 Euro für die andere Farbe). Die Farbe wird dann nach Rastatt geliefert und der Wagen entsprechend lackiert. Dauert allerdings etwas länger, aber 2-3 Wochen spielen da keine Rolle. Es ist dann aber keine Designo-Farbe, was man an den Kosten merkt! Designo wäre noch teurer.

Hat einer von Euch damit schon Erfahrungen?! Evtl. in knall blau (Fotos)?! Die A-Klasse gibt es nun auch in Quell-Blau, ist aber sehr hell, zu hell.

Grüße bobenzi

Ähnliche Themen
13 Antworten

Als ehemaliger DC- Mitarbeiter kann ich mir nicht vorstellen, dass sowas für diesen Preis gemacht wird.

Bestimmt bekommt dann ein Lehrling eine Rolle und einen Topf Farbe hingestellt. :D

Themenstarteram 26. Dezember 2005 um 9:24

Hey, will ich nicht hoffen. aber vielleicht klappts ja doch.

gruß bobenzi

andere Farbe

 

Zitat:

Bestimmt bekommt dann ein Lehrling eine Rolle und einen Topf Farbe hingestellt. :D

oder man beklebt ihn mit Folie ala Polizeifahrzeuge

Hallo,

wir haben mal einen C 220 T CDI in tealitblau-metallic verkauft (diese Farbe wird derzeit nur in der E-Klasse angeboten). Die C-Klasse wird bekanntlich in Bremen, die E-Klasse in Sindelfingen produziert.

Es muss ein spezieller Produktionsauftrag erstellt werden, die kosten für die Sonderlackierung bei der C-Klasse lagen bei ca. € 1.600,00).

Welche Farbe soll es denn dann werden. Es gibt keine knallig-bunten Farbtöne mehr bei Mercedes.

mfg,

pagode2804

Themenstarteram 27. Dezember 2005 um 7:31

Hallo pagode2804,

Das hört sich doch garnicht so schlecht an. Vom Preis könnte das hinhauen ( ca. 500 Euro Metallic + 500 Euro andere Farbe sind ja auch schon ca. 1.000 Euro). Der Kundenbetreuer von DC hat auch daraufhingewiesen, dass die Farbe extra bestellt werden muss. Dafür das der eigentliche Händler meiner Schwiegermutter bis heute keine Antwort gegeben hat, und ihr lieber eine B-Klasse verkaufen wollte. War die Betreuung bei unserem freundlichen Händler prima.

Auch wenn wir ziemlich nervig sein können, wenn wir ein neues Auto bestellt haben (wöchentliches Auftauchen und Autos-gucken, wöchentliches Nachfragen nach Lieferterminen, bis 6 Wochen vorher Umbestellen).

Das Auto soll in Tiefseeblau metallic sein.

Ich habe selber eine alte A-Klasse gehabt, meteorgrau mit rot innen. Schade, dass Mercedes die bunteren Farben aus dem Programm genommen hat. Gerade das Blau hatte sich gut verkauft.

Aber wenn ich sehe, was VW und Audi bei Farben nehmen, finde ich den Preis ok. Bei VW muss man ja schon für rot und schwarz ganz ordentlich in die Tasche greifen, dies sind ja Standardfarben bei Mercedes.

Gruß Bobenzi

Hallo,

tiefseeblau wird wohl kaum noch möglich sein, da die Farbe schon lange vor dem Modellwechsel nicht mehr angeboten wurde (glaube, der Nachfolger war atollblau)

was ist mit jaspisblau (C-Klasse)?

dass die bunten farben nicht mehr angeboten werden, finde ich persönlich auch schade, obwohl mein favorit im innenraum immernoch schwarz bzw. anthrazit ist.

übrigens: arbeite in der disposition bei mb und habe tagtäglich mit fragen "wann kommt mein auto", "wie lange dauerts noch", "wann ist er fertig", "haben sie schon einen genauen termin", "kann ich noch was umbestellen" usw. konfrontiert. ist manchmal nervig (wenns immer die gleichen sind) aber irgendwie auch verständlich und normal .... ihr seid nicht die einzigsten :-)

kann mich morgen nochmal schlau bezüglich "produktionsauftrag andere farbe" machen

mfg

pagode2804

Themenstarteram 29. Dezember 2005 um 7:07

Hallo pagode2804,

der Farbtipp ist prima. Im Konfigurator kommt die Farbe zwar nicht richtig rüber, aber bei Autoscout24 habe ich einige C-Klassen in der Farbe gefunden. Das könnte es sein! :-)))

wir werden das nun so machen, dass wir die A-Klasse neben die Farbtafel bei Mercedes stellen, um zu sehen, wie groß die Abweichung ist. Über einen Tipp, wie wir die Farbe am besten bestellen, würde ich mich freuen.

Danke für das Verständnis für das Nachfragen, aber wir sind ein bisschen ( :-))) ) autoverrückt. Ich habe auf der Arbeit auch mit Autos zu tun, da bleibt das wohl nicht aus. Aber das war schon immer so :-)))

Gruß bobenzi

P.S. Meiner ist nun kometgrau mit schwarz, nach schwarz und blau außen super pflegeleicht, insbesondere da wir einen Hund haben, kann ich nur empfehlen (sieht immer sauber aus).

Moin,

hab' mich nochmal schlau gemacht:

bei dem C 220 T CDI hat die Sonderlackierung € 1.540,00 zzgl. MwSt. gekostet. Nur kurzer Lieferverzug.

Bei Interesse muss man das einfach dem Verkäufer mitteilen! Finde den Preis aber schon ziemlich happig ...

mfg,

pagode2804

Da kostet die Designo-Lackierung mit ~1.700€ ja fast das gleiche..

Der Preis von 1000€ wird sich warscheinlich noch etwas in die Höhe korigieren weil z.B. die Türgriffe, Seitenschweller und Stoßstangen von einem Zulieferkommen und diese extra bestellt werden müssen.

Lohnt es sich dann nicht eher eine designo Farbe zu Bestelen Frag mal deinen ferunlichen nach einem Farbkatalog von designo da gibt es ein ähnlich helles blau das auch schon paar mal in verbindung mit designo innenaustattung am band vorbeilief.

 

Wen man eine andere Metalic farbe will ist das kein problem man geht hin und sagt welche farbe man haben will und dann wird das so gemacht die frage ist dann immer der Preis!?! Das Geld könnte man auch in ein Navigationssystem stecken oder schöne große felgen nur das bleibt jedem selbst überlassen.

mfg

wildzau

Themenstarteram 21. Januar 2006 um 13:53

Schade, als es nun an die Bestellung der A-Klasse in "Blau" gehen sollte, kam raus, dass die Auswahl bei der A- und B-Klasse nur auf die Farben im Prospekt beschränkt sind. Mercedes hat die Möglichkeit der Umbestellung bei den kleinen Modellen abgeschafft (geht aber bei größeren Fahrzeugen). Meine Schwiegermama ist sooo sauer, dass sie nun ihren alten weiterfährt. Und hofft, dass es vielleicht doch mal ihren Blauton geben wird.

Wirklich schade, denn den Umsatz könnte DC wirklich gut gebrauchen. Sie war auch bereit dafür gut zu bezahlen.

Danke für Eure Tipps :-))

Gruß Bobenzi

Eine andere Möglichkeit wäre das Auto in einer Uni-Farbe(z.B. Weiß) zu bestellen und dann in der gewünschten Farbe Lackieren lassen..

Ganzlackierung

 

Zitat:

Original geschrieben von floba

Eine andere Möglichkeit wäre das Auto in einer Uni-Farbe(z.B. Weiß) zu bestellen und dann in der gewünschten Farbe Lackieren lassen..

Dazu muß das gesamte Fahrzeug zerlegt werden, um später der Originalqualität "nahe" zu kommen und hat mit einem neuen Fahrzeug ab Werk nichts mehr zu tun, eher einem Totalschaden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W169
  7. A-Klasse in Farbtönen anderer Baureihen