ForumW169
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W169
  7. A-Klasse in Japan

A-Klasse in Japan

Themenstarteram 20. Dezember 2004 um 10:59

Nun werden auch die Rechtslenker für Japan produziert. Und nicht zu knapp! Die Japaner fahren voll auf den A ab!

Da diese Fahrzeuge mit dem "Seepaket" ausgestattet werden (Folie übers Dach und Motorhaube, Verkleidung der Fahrtür mit Karton, Abschlepphaken vorne und hinten, Einschweißen der Unterlagen, etc.), wurden für diese Arbeit, die normal von 2 AKs relativ locker erledigt wird auf 5 AKs aufgestockt.

MBI

PS: Die B-Klasse mit 6-Zylinder Diesel (510 Nm) geht sehr gut ab.

Ähnliche Themen
15 Antworten

Re: A-Klasse in Japan

 

Zitat:

Original geschrieben von MB Insider

PS: Die B-Klasse mit 6-Zylinder Diesel (510 Nm) geht sehr gut ab.

510 Nm? Was wird das für'n B? B 250 Cdi, wieviel PS? Auch so stark mit Autotronic?

Eine B-Klasse mit so einem Motor - mein lieber Scholli ...

Re: A-Klasse in Japan

 

Zitat:

Original geschrieben von MB Insider

Nun werden auch die Rechtslenker für Japan produziert. Und nicht zu knapp! Die Japaner fahren voll auf den A ab!

Freut mich total, gut für unsere Wirtschaft! Viel Export bringt Geld ins Land und sichert Arbeitsplätze!

Endlich mal wieder gute Nachricht und Hoffnung.

Hi MB-Insider,

dürfte man auch wissen, in welcher Farbe der Auto´s ausgeliefert werden. Bei meiner Werksbesichtigung meinte die nette Dame, das die weißen Fahrzeuge zu 99% nach Japan gehen, weil die Farbe "Hoffnung" bedeutet und noch einen roten Kreis ;) und das perfekte Japanauto ist fertig....

Grüße aus Berlin

Themenstarteram 22. Dezember 2004 um 0:41

Zitat:

Original geschrieben von MB-W169

dürfte man auch wissen, in welcher Farbe der Auto´s ausgeliefert werden.

Ich habe leider keinen Einblick in die PPS (ProduktionsProgrammSteuerung) meine aber viele Dünenbeige, Weiße und Rote Japan As gesehen zu haben.

Achja, heute gingen nochmals knapp 50 CST in der 4.1 auf die Reise. Und da die Fahrzeuge NICHT um Freien geparkt werden _sollen_, geht es in der 4.1 zwischen Hauptlinie 7 und 8 sehr eng zu :-)

MBI

Themenstarteram 22. Dezember 2004 um 0:49

Re: Re: A-Klasse in Japan

 

Zitat:

Original geschrieben von Brigitte

Freut mich total, gut für unsere Wirtschaft! Viel Export bringt Geld ins Land und sichert Arbeitsplätze!

Endlich mal wieder gute Nachricht und Hoffnung.

Die Lage in der Region um Rastatt ist mittlerweile eine besondere. Es ist nicht mehr möglich qualifiziertes Personal in der Region zu finden.

Für Daimler kein Problem. So werden aktuell aus dem Werk Bremen Mitarbeiter, sog. Abordnungen, nach Rastatt verlegt. Aber KMUs in der Region sind am KOTZEN! Zum Teil wanderte alles zum Daimler ab und neues kommt nicht nach, für die Kleinen, da sie eben keine 100% Jobgarantie geben können. Aber so ist das, wenn innerhalb von 12 Monaten 2000 Arbeitsplätze direkt und nochmal soviele indirekt geschaffen werden.

MBI

Re: Re: Re: A-Klasse in Japan

 

Aber warum ist auf der japanisches CD-Seite nur der alte Elch zu sehen?

http://www.mercedes-benz.co.jp/showroom/passenger/a_class/

Na ja, eigentlich nicht mein Problem ;-) Solange die neuen gekauft werden scheinen sie auf die Seite wohl nicht angewiesen zu sein.

die B-KLasse wird es bestimmt nicht mit einem 6 Zylinder Diesel-Motor geben ! Allein das Getriebe würde sich nach der ersten Fahrt in alle Einzelteile auflösen.

Da hat der MB-Insider wohl falsche Info`s.

Hallo,

@dieseltester

steht aber so im Spiegel, siehe Beitrag von felx-didi.

Gruß undweg

die haben dort wohl was verwechselt: B = CST, R= GST. Den R wird es bestimmt mit einem 6 Zylinder geben .

Die B-Klasse wird es nicht mit 6 Zylinder Motoren geben. Wie auch im A sind die Motoren speziel fuer die im Winkel diagonale Einbauweise konzipiert wurden. Ein 6er passt da nicht rein. Aus diesem Grund werden Motoren aus dem A auch nicht in der C-Klasse verwendet und umgekehrt sondern nun nur im B.

Warum auch. Der B200 soll in der US version knapp 200 ps haben. Mehr braucht so ein frontgetrieberner Wagen einfach nicht.

Themenstarteram 26. Dezember 2004 um 22:00

Zitat:

Original geschrieben von janulrich

Die B-Klasse wird es nicht mit 6 Zylinder Motoren geben. Wie auch im A sind die Motoren speziel fuer die im Winkel diagonale Einbauweise konzipiert wurden. Ein 6er passt da nicht rein. Aus diesem Grund werden Motoren aus dem A auch nicht in der C-Klasse verwendet und umgekehrt sondern nun nur im B.

Warum auch. Der B200 soll in der US version knapp 200 ps haben. Mehr braucht so ein frontgetrieberner Wagen einfach nicht.

Ein Quadrat ist immer ein Rechteck.

Ein Rechteck ist NICHT immer ein Quadrat.

Alle Motoren des A passen in den B.

Alle Motoren des B passen NICHT in den A.

Es gibt auch vom W168 einen 8-Zylinder. Zwar auf zwei Motoren verteilt, aber die interne Wette wurde damals gewonnen :-) .oO(Diese, vom damaligen Teamleiter getroffene Aussage: "Wir bekommen in jeden Mercedes einen 8-Zylinder rein" war Grundlage. Insgesamt wurde ein Handvoll dieser Fahrzeuge von Hand gebaut und zu Promozwecken (u.a. als Fahrerlagerfahrzeug bei der F1) eingesetzt.)

Die besagte B-Klasse, mit dem 6-Zylinder Diesel, der auf dem neuen Motor _basiert_, ist über die Jahre im Raum Bremen unterwegs!

MBI

Sorry, aber zwei Vierzylinder sind nicht ein Achtzylinder.

Die Wette ging ja darum, „nicht einen Achtzylinder“ in dem Wagen unterzubringen.

Ganz egal, wie viele Vierzylinder da jetzt drin sind:

Es ist KEIN Achtzylinder drin. Der Beweis, einen Achtzylindermotor einzubauen ist also nicht erbracht worden!

Deine Antwort
Ähnliche Themen