1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W169
  7. A-Klasse mitarbeiter leasing?

A-Klasse mitarbeiter leasing?

Mercedes A-Klasse W169

Hallo
Ich möchte mir über mein Vater eine A-klasse leasen....ich weiss noch nicht wieviel es im monat kostet aber ich weiss nur dass versicherung und steuer im preis drin ist...
mein Vater wohnt in Stuttgart und ich lebe in Berlin...würde das eigendlich gehen?
hat jemand schon damit erfahrungen gemacht?
mfg

Ähnliche Themen
13 Antworten

Um eins schonmal klarzustellen, die Steuer ist nicht mitenthalten!
Das war bis vor 3 Jahren noch so.
Zwecks deiner Frage zwecks den unterschiedlichen Wohnorten gibt es auch wiedersprüchliche Aussagen der Verkäufer.
Meiner sagt eindeutig....es mus Verwandschaft ersten Grades sein und der Wohnsitz muss identisch mit dem Werksangehörigem sein.
Somit würde dies bei dir nicht gehen!
Gruß
Jonny

Ich lease momentan als Werksangehöriger auch eine A klasse und es zählen soweit ich weiss alle verwandten, die im selben Haus wohnen
Der billigste für Firmenangehörige dürfte momentan bei 210euro rum losgehen. Je nachdem ob du einen fertigen aus dem Fahrzeugpool nimmst oder nicht. Allerdings wenn du natürlich ne menge extras drinhaben willst kann das sehr schnell relativ teuer werden.
Ich zahle momentan für einen 160er BE Classic mit Parktronic, Powersound und n paar kleinigkeiten ~235€ im Monat (8000km/jahr)
Morgen hol ich meinen neuen 180er Coupe classic mit Harman Kardon Logic 7,Autotronic, Audio 20 und zahl dann ca. 265euro im monat

danke für die antworten..
was ist wenn ich mein 2. wohnsitz bei meinem vater anmelden würde? würde es dann gehen?
mfg

Hallo zusammen,
der Wohnsitz sollte schon in Stutgart sein.
Als Sohn ist es auch Verwandschaft ersten Grades . Ich würde mich an deine Stelle, ganz genau erkundigen ( da solche Sachen nicht immer eindeutig sind ) . Als Mitarbeiter bin ich schon etwas informiert. Jetzige bzw. momentane Leasingrate für A 160 Lim und Mindesauastattung beträgt genau 271,39 Euro im Monat , bei 8000 km . Es sei denn, du bestellst das Auto vom Fahrzeugpool, dann kannst du ca. 30 Euro im Monat weniger rechnen. Der Nachteil , du hast kein Einfluss auf die Ausstattung des Autos . Der Vorteil, das Auto steht innerhalb von paar Tagen vor deine Tür. Ich hoffe , dir mit der Aussage etwas geholfen zu haben .
Ps., bei mir ist es schon der 11 Leasingwagen, und bis jetzt immer zufrieden gewesen .
Alles Gute

Auszug aus den Nutzungsbedingungen:
Grundsätzlich mieten Sie Ihr Fahrzeug für Ihre private Nutzung. Darüber hinaus können Sie es zu nichtgewerblichen Zwecken auch Ihren Familienangehörigen bzw. Partnern, die in häuslicher Gemeinschaft mit Ihnen leben, überlassen.
Sie können das Fahrzeug im Geltungsbereich der Versicherung, also im Wesentlichen innerhalb Europas, nutzen. Beachten Sie jedoch mögliche Einschränkungen, welche Sie in den Versicherungsbedingungen, die Sie mit den Fahrzeugunterlagen erhalten, nachlesen können.
Bitte achten Sie auf eine schonende Behandlung des Fahrzeugs:
Regelmäßige Pflegemaßnahmen sowie die rechtzeitige Durchführung von Kontroll- und Wartungsarbeiten (Kundendienst).
Wartungsarbeiten und Reparaturen dürfen nur von einem Mercedes-Benz Vertragspartner, einer Mercedes-Benz Niederlassung oder der Pkw-Instandsetzung in den Werken durchgeführt werden.

Ach ja und soviel kostet es:
Mercedes-Benz A-Klasse, B-Klasse : Monatliche Mietrate : 1,15 % (gerechnet vom Bruttolistenpreis inkl. Sonderausstattungen)

Bei Leasingfahrzeugen ist es so das der Innenraum bei der Abgabe TIP TOP sein muss. Aussen ist im großen und ganzen egal weil da ja der Versicherungsschutz greift. Ich geb meinen A160er heute mittag ab und bin mal gespannt was die alles zu beanstanden haben!

Zitat:

Original geschrieben von naidhammel

Ach ja und soviel kostet es:
Mercedes-Benz A-Klasse, B-Klasse : Monatliche Mietrate : 1,15 % (gerechnet vom Bruttolistenpreis inkl. Sonderausstattungen)

Dieser Preis gilt übrigens bei 12.000 km pro Jahr.

Jede 1.000 km weniger/mehr entsprechen, wenn ich es recht weiß, 12,50 EUR minus/plus.

Außerdem musst du 1500 EUR Kaution stellen.

Ich habe nur meinen 2. Wohnsitz bei meinem Vater angemeldet, fahre das Auto aber selber. Wohnen aber im gleichen Landkreis. Denke aber nicht, dass es ein Problem darstellt.

Übrigens gibt es gerade ein Angebot für die A-Klasse: Avantgarde-Ausstattung, Parktronik, 4-fach elektrische FH in der Leasingrate mit drin.

Ein gut ausgestatteter A180 BE Avantgarde, mit zusätzlich Tempomat, Sitzheizung, etc. bei 8000 km für 260 EUR.

Bestellbar bis 31.12.2010. Lass dir einfach mal ein Angebot machen.

VG

du meinst also das geht mit dem 2. wohnsitz?
hmm mit kaution hab ich nicht gerechnet : (
also ich brauche mindestens 15.000 km im jahr...
ausstattung ist mir eigendlich egal...brauche keine extras...
gibs da viel preis unterschied zwischen coupe und limo?
ich werde mal bald rüber fahren und mich besser informieren lassen..
vielen dank für euer hilfe..
mfg

Hi back,
ich denke, dass es geht mit dem 2. Wohnsitz, ja.
Und die Kaution bekommst du nach Ende der Leasingzeit wieder, musst du aber erstmal stellen und die ist eben bei er A-Klasse 1.500 EUR. Beim Smart sind es nur 750 EUR.
Das Angebot, das ich erwähnt habe, bezieht sich nur auf die 4-Türer. Das Coupé dürfte so ca. 20 EUR monatlich ausmachen.
Also ich hab die Preise jetzt nicht komplett auswendig im Kopf, der Benziner (A180, Aussattung wie beschrieben, mit dem Angebot) kostet mit 12 Tkm ca. 312 EUR im Monat. Da musst du min. noch 30-40 EUR drauflegen, um bei den 15 Tkm zu sein.
Hier würde sich dann ein Diesel rechnen, den gibt es mit dem genannten Angebot sogar zu noch attraktiveren Preisen wie der Benziner (Achtung, Steuer musst du selber zahlen, liegt irgendwo zwischen 250-310 EUR im Jahr, bin ich noch nicht ganz sicher, wie viel).
Ein A180 CDI mit 12 Tkm kostet 320 EUR/Monat. (wie gesagt, die Preise beziehen sich immer auf die bereits erwähnte Ausstattung...hab mir die Angebote erst Anfang der Woche erstellen lassen)
Mit 15 Tkm bist du also locker ca. 350-360 EUR los.
VG

Hey, hoffe hier liest noch wer mit.
Hat man nur als Werksangehöriger die Möglichkeit das Mitarbeiterleasing zu nutzen oder kann ich einen MB auch zu Mitarbeiterkonditionen leasen wenn ich in einer Niederlassung arbeite? Und wenn ja, geht dies schon in der Ausbildung?

Zitat:

@Adrian_385i schrieb am 3. September 2015 um 21:17:30 Uhr:

Hat man nur als Werksangehöriger die Möglichkeit das Mitarbeiterleasing zu nutzen oder kann ich einen MB auch zu Mitarbeiterkonditionen leasen wenn ich in einer Niederlassung arbeite? Und wenn ja, geht dies schon in der Ausbildung?
Guten Morgen
Dieser Thread,besser gesagt der letzte Kommentar, stammt aus 2010.
Wie soll da noch jemand mitlesen, wenn der Thread gefühlte 50-60 Seiten in den Katakomben von MotorTalk verbuddelt war.
Da du aber noch recht frisch dabei bist, woher sollst du es wissen ... ;) Zwinker
Das Thema Autofinanzierung hat rechts im Hauptbild einen eigenen Zugang.
Siehe "oranger Pfeil" im Bildanhang

Ich bin guten Mutes das du dort deine benötigten Informationen finden wirst ...

Header-w169-nebst-uebergreifender-foren-bearbeitet

Zitat:

@ottocar2013 schrieb am 4. September 2015 um 07:02:25 Uhr:

Zitat:

@Adrian_385i schrieb am 3. September 2015 um 21:17:30 Uhr:

........Ich bin guten Mutes das du dort deine benötigten Informationen finden wirst ...
.....

....aber ich Frage mich schon, in welcher Niederlassung man diese Informationen nicht bekommt.....

Es geht irgendwie nur noch bergab.

Benutze deinen Zugang zum internen Mitarbeiterportal und suche dort nach den Informationen.

Deine Antwort