ForumW177
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. A KLasse Mopf: Alle Bilder

A KLasse Mopf: Alle Bilder

Mercedes A-Klasse W177
Themenstarteram 5. Oktober 2022 um 10:51

Alle Bilder zur A Klasse Mopf :

https://mbpassion.de/.../

Ähnliche Themen
130 Antworten

Wie erwartet kaum Änderungen. Aber so wenig habe ich trotzdem nicht erwartet.

Zitat:

Alle Bilder

:rolleyes:

Ich vermisse die Limo...

Mich wundert es, dass sich Mercedes überhaupt noch einen MOPF angetan hat, wenn die A-Klasse eh in ca. 3 Jahren ausläuft. Die bestehenden A-Klasse Besitzer werden sich den MOPF nicht kaufen, weil das neue Vertriebsmodell nur noch minimale Rabatte zulässt, die Leasingkonditionen sich aufgrund der Erhöhung der Zinsen sehr verschlechtert haben und Neukunden wird man damit auch keine gewinnen, weil man für den Preis einer A-Klasse ein E-Auto mit vergleichbarer Motorleistung bekommt.

Danke für den Link! Wie Markus Jordan schreibt: "Die Modellpflege der A- und B-Klasse fällt durchaus umfangreicher aus, als wir zuerst erwartet hatten. " Daher ein interessanter Beitrag auf dem Blog mal wieder (für mich).

Bin trotzdem froh, dass optisch nicht so viel geändert wurde. Man hat ja dann schnell das Gefühl, dass man ein "altes Auto fährt"...natürlich ne reine Egosache... :)

Trotz technischer Änderungen finde ich ein paar Dinge ganz schrecklich, z. B. den Wegfall des Touchscreens und auch die nicht mehr vorhandene Sonnenbrilleablage oben unterm Dach. Gut, wenn man eine neue Dachbedieneinheit aufgrund der bekannten Sensorproblematik benötigt, dann ist dieses Feature eh weg...daher hoffe ich, dass meine DBE niemals fratze geht!

Was rausgespart wurde, bleibt vermutlich weg. Zumindest das Touchpad fehlt und dann vermutlich die ganzen schönen Verfeinerungen, die nach und nach entfernt wurden.

Themenstarteram 5. Oktober 2022 um 13:52

Zitat:

@Onkel_Ernst schrieb am 5. Oktober 2022 um 13:34:10 Uhr:

Zitat:

Alle Bilder

:rolleyes:

Ich vermisse die Limo...

gibts als A 35...

https://mbpassion.de/.../

Ich find das Lenkrad passt irgendwie nicht rein.. zur C Klasse ja, aber hier sieht’s so zamgeworfen aus..

Also diese neue Frontschürze mit dem durchgezogenen Streifen find ich ganz furchtbar.

Und warum muss denn jeder Hersteller alle Knöpfe oder Bedienelemente raussparen. Es gibts nichts schlimmeres als auf diesen Touchpads rumdrücken zu müssen.

Und dafür kommt ein gummiertes Fach, dass man nie ordentlich sauber bekommt und immer schmuddelig aussieht :/

Die guten Wippschalter und Tasten am Lenkrad sind wohl auch weg, stattdessen schaut es nach Touch aus (? vllt kann das einer bestätigen, der das Lenkrad kennt).

Aber es fehlt die Leichtigkeit vom alten Modell, sehr vollgestopft das Lenkrad :( Und vor allem Klavierlack am Lenkrad, da sieht man doch jeden Fingerabdruck

Also habe ich der C Klasse das Lenkrad und habe täglich mit dem Vor Mopf Lenkrad zu tun. Die Bedienung beim alten war einfach ja, das neue Lenkrad fühl dich aber weicher an. Der Kranz ist ein wenig weicher und dicker. Wirkt wertiger. Die Tasten lassen sich auch mit kurzer Gewöhnung gut bedienen.

Tempomat wischen sind 1kmh Schritte. Drücken im oberen/ unteren Bereich für 10kmh Schritte.

Die einigen haptischen Tasten sind die schaltpedals.

Na super. Ich verabscheue diesen Trend zu Touch Bedienung im Fahrzeug. Warum wird einem denn das haptische Feedback genommen? Es gibt doch nichts besseres im Auto als gute alte Tasten. Da kann ich alles fühlen und drücken ohne von der Straße wegschauen zu müssen.

@Kaguffelkopp

Jepp, da gebe ich dir absolut Recht. Ein paar Spielereien sind ja echt ganz nett, aber die ganzen Fingerabdrücke...und die Bedienung ist nicht immer "besser". Naja...Trend...

Zitat:

@Kaguffelkopp schrieb am 5. Oktober 2022 um 16:35:16 Uhr:

Also diese neue Frontschürze mit dem durchgezogenen Streifen find ich ganz furchtbar.

Und warum muss denn jeder Hersteller alle Knöpfe oder Bedienelemente raussparen. Es gibts nichts schlimmeres als auf diesen Touchpads rumdrücken zu müssen.

Und dafür kommt ein gummiertes Fach, dass man nie ordentlich sauber bekommt und immer schmuddelig aussieht :/

Die guten Wippschalter und Tasten am Lenkrad sind wohl auch weg, stattdessen schaut es nach Touch aus (? vllt kann das einer bestätigen, der das Lenkrad kennt).

Aber es fehlt die Leichtigkeit vom alten Modell, sehr vollgestopft das Lenkrad :( Und vor allem Klavierlack am Lenkrad, da sieht man doch jeden Fingerabdruck

Ich habe einen W213 Mopf mit Avantgarde Linie. Das Lenkrad ist schon eine Umstellung.

Die Tasten waren mir auch Lieber, aber es lässt sich doch recht gut bedienen.

Find die neue Optik (Front-, Heckschürzen und -scheinwerfer) an sich ganz nett. Auch dass jetzt alle MHEVs sind und der PHEV etwas überarbeitet wurde. Nur dass weiterhin Stahlfelgen und Halogenscheinwerfer in der Basis gibt und jetzt sowohl auf dem Display als auch dem Lenkrad nur noch getouched werden kann finde ich sehr schade für einen Mercedes und in der Klasse. Selbst ein Dacia hat in der Basis LED-Scheinwerfer.

Deine Antwort
Ähnliche Themen