ForumW177
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. A-Klasse oder C-Klasse - Welches Auto soll ich kaufen?

A-Klasse oder C-Klasse - Welches Auto soll ich kaufen?

Mercedes A-Klasse W177
Themenstarteram 3. August 2024 um 20:15

Beides Modelle seit 2018 und die kaufe ich mir mit niedrigen km-Stand ohne Mängel überhaupt - Frage ist wozu kauft man sich eine teure C-Klasse wenn die von Innenaustattung und allem anderen einfach fast identisch ist zur A-Klasse, nur sie ist größer und prestige-trächtiger.

Wenn man das Geld hat, glaubt ihr, es lohnt sich wirklich dafür dann 10k mehr für eine C-Klasse auszugeben?

Eigentlich will ich A-Klasse fahren, weil mehr brauche ich nicht, aber dieses "prestige-trächtige" das lässt mich bei der C-klasse nicht los. Wenn dann würde ich mir nur deswegen die C-Klasse holen. Ansonsten ganz klar die A-Klasse.

Ähnliche Themen
20 Antworten

Du kaufst ein Auto doch für dich und nicht für andere. Was interessiert der Prestige?

Willst du aber unbedingt andere Leute beeindrucken, dann ist eine normale C-Klasse auch nichts. Dann eher E/S/G/GT und mit AMG-Paket oder AMG-Motorisierung. Die normale C-Klasse gibt es an jeder Ecke. Typisches Vertreter-Fahrzeug.

Ganz ehrlich, wenn du den Platz nicht brauchst, dann spare 10.000 EUR und nimm eine A-Klasse.

@Feraldmkmkmk

Zitat:

Eigentlich will ich A-Klasse fahren, weil mehr brauche ich nicht, aber dieses "prestige-trächtige" das lässt mich bei der C-klasse nicht los. Wenn dann würde ich mir nur deswegen die C-Klasse holen.

Was denkst du, wie viel Personen sich tatsächlich dafür interessieren, welches MB Fahrzeug du besitzt? 1 - 3 Personen aus deinem unmittelbaren Bekanntenkreis? Wenn du wirklich der Meinung bist, dass du ein zu geringes Standing in deinem Bekanntenkreis hast, dann schenke jedem direkt 1000 € und verwende die restlichen 7000 €, für eine höherwertige Ausstattung/Motorisierung in der A-Klasse.So haben alle etwas davon und dem Rest der Welt ist es vollkommen egal, welcher Unbekannte ein Daily Fahrzeug im Straßenverkehr bewegt.

 

Gruß

wer_pa

Mehr SA in der A klasse und fertig. Gering ausgestattete C ist dann richtig mies und damit „beeindruckst“ du dann niemanden ;)

Wenn das Auto etwas mehr her machen soll, dann nimm einen Cla. Da ist zwar nur A-Klasse Technik drin, aber eine größere Karosserie. Beide sind gleich hoch, es gibt die gleichen Maschinen und mit entsprechender Ausstattung kostet ein Cla nicht mehr als eine vergleichbare A-Klasse. Wenn man natürlich eine C-Klasse entsprechend ausstattet, dann merkt man auch den „Klassenunterschied“, denn bei machen Sachen, wie Schallschutz, Fahrwerk (wenn nicht das einfachste) und auch Infotainment kann man in der C oder speziell E-Klasse mehr Komfort bekommen.

Eine einfache C-Klasse kann weniger Spaß machen als eine gut ausgestattete A-Klasse (auch Cla).

Themenstarteram 3. August 2024 um 23:53

Also das Menschen einen dadurch mehr vertrauen und so es einfach schneller zu besseren Beziehungen führt.

Das die Menschen dich ernster nehmen.

Sieht eine A-Klasse wirklich so schlechter aus als C-Klasse, auch was Prestige anbelangt? Was meint ihr?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Bekommt man mehr Respekt wenn man statt einer A-Klasse eine C-Klasse fährt?' überführt.]

ein Fahrrad wäre die bessere wahl für dich... dann haste den Respekt den du so dringend suchst

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Bekommt man mehr Respekt wenn man statt einer A-Klasse eine C-Klasse fährt?' überführt.]

Eine C-Klasse "pestigeträchtig"? Darüber kann man schon mal diskutieren, ob dem wirklich so ist.

Ich persönlich kaufe mir was ich will und nicht was der Bekanntenkreis oder die Nachbarn toll finden.

Wenn mir die A-Klasse gefällt und genügt, kaufe ich den A, komme ich mit dem Platz nicht aus, kaufe ich mir die C-Klasse oder auch eine andere Marke, wenn es besser passt.

Wenn es Personen in Deinem Umfeld wichtig ist, welches Auto Du fährst, dann überdenke diese Beziehung.

Warum zweimal die gleiche Frage in zwei Themen?

Ich weiß nicht wo du lebst und mit welchen Leuten zu tun hast. Wenn aber ein Auto so einen hohen Stellenwert bei Freunden hat und für eine Freundschaft fundamental sein sollte, dann such dir neue Freunde. Eine bessere Beziehung oder Vertrauen ergibt sich garantiert nicht. Meistens aber riesige Schuldenberge, weil man ein Auto finanziert, das man sich eher nicht leisten kann.

Wie im anderen Thema geschrieben. Eine normale C-Klasse hat keinen Prestige. Es ist ein 0815 Vertreterwagen.

Mir ist das Fahrzeug von Freunden/Familie/Kollegen egal. Charakter/Symphatie/Leistung/Zuverlässigkeit/uvm. sind wichtiger.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Bekommt man mehr Respekt wenn man statt einer A-Klasse eine C-Klasse fährt?' überführt.]

Auto hat an Prestige in den letzten Jahrzehnten generell deutlich verloren, es iist normal geworden, dass auch Normalverdiener ziemlich teure Autos fahren, ist die Frage wer wofür das Geld ausgibt.

Um zu beeindrucken bedarf es mehr als eine normale A, C, E - eine protzige Sonderausführung muss her.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Bekommt man mehr Respekt wenn man statt einer A-Klasse eine C-Klasse fährt?' überführt.]

Schulferientroll?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Bekommt man mehr Respekt wenn man statt einer A-Klasse eine C-Klasse fährt?' überführt.]

Ich habe die A-Klasse gewählt weil der trotz 2 Reifenstapeln in die Garage passt.

So sieht keiner dass ich nur eine A-Klasse und keine C-Klasse habe :)

@Feraldmkmkmk

 

Zitat:

Also das Menschen einen dadurch mehr vertrauen und so es einfach schneller zu besseren Beziehungen führt.

Das die Menschen dich ernster nehmen.

MT ist ein technisches Autoforum. Deine Problemstellung liegt nicht an technischen Unzulänglichkeiten, wodurch die Generierung tatsächlicher Hilfestellungen, eher anderen geschulten Experten obliegt.

 

Gruß

wer_pa

 

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Bekommt man mehr Respekt wenn man statt einer A-Klasse eine C-Klasse fährt?' überführt.]

Ich glaube hier scheitert es an ganz anderen Dingen als am Auto.. Heiliger… wenn man ein Auto braucht um ernst genommen zu werden, dann fragt das Problem nach dem Grund.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Bekommt man mehr Respekt wenn man statt einer A-Klasse eine C-Klasse fährt?' überführt.]

Psychologische Unterstützung bekommst Du woanders qualifizierter als in einem Autoforum.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Bekommt man mehr Respekt wenn man statt einer A-Klasse eine C-Klasse fährt?' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. A-Klasse oder C-Klasse - Welches Auto soll ich kaufen?