ForumW177
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. A-Klasse W177 / V177 Nachrüstung originale Rückfahrkamera

A-Klasse W177 / V177 Nachrüstung originale Rückfahrkamera

Mercedes A-Klasse V177
Themenstarteram 30. Oktober 2023 um 14:55

Moin zusammen,

ich bin gerade dabei eine originale Rückfahrkamera in meiner A-Klasse nachzurüsten. Alle Teile, die benötigt werden, wurden bestellt. Einen neuen Griff in der Heckklappe samt Rückfahrkamera habe ich bereits eingebaut. Stromversorgung / CAN Bus für die kleine Kameraklappe sind bereits zum Sicherungskasten gelegt und warten auf Anschluss durch einen Fachmann.

Nur das Datenkabel zur Bildübertragung (4-polig) macht mir Kopfschmerzen. Ich habe weder unter den vorderen Sitzen, noch an der Head-Unit einen passenden Anschluss gefunden. Weiß hier evtl. einer wo das Kabel hin muss? Bzw. hat hier einer schon mal eine originale Rückfahrkamera in einer A-Klasse nachgerüstet?

Ich weiß schonmal, dass es im WIS keine Einbauanleitung geben soll. Hat einer evtl. Zugriff auf ADANA?

Hintergrund: Ich möchte die Kosten, die für den Anschluss ans Netz durch Mercedes anfallen, möglichst auf ein Minimum reduzieren. Ein Datenkabel zu einem passenden Stecker zu verlegen ist meiner Meinung nach ein guter Punkt um Geld zu sparen. ;)

4pol Videokabel
Ähnliche Themen
2 Antworten

Genau so ein Kabel bzw. Stecker ist bei mir in der Mittelkonsole verbaut.

Themenstarteram 5. November 2023 um 22:09

Moin, ist in der Mittelkonsole evtl. das Steuergerät der Rückfahrkamera verbaut? Bzw. Wie komme ich am schnellsten daran wo du meinst?

Vielen Dank vorab schonmal für die Hilfe.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. A-Klasse W177 / V177 Nachrüstung originale Rückfahrkamera