ForumSeat
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. A-Säule nass Fahrerseite Seat Alhambra 7N

A-Säule nass Fahrerseite Seat Alhambra 7N

Seat Alhambra 2 (7N)
Themenstarteram 6. März 2024 um 15:54

Hallo ihr Lieben, ich komme gleich zu meinem Problem. Die Fahrerseite A-Säule ist nass. Mal mehr mal weniger wenn es regnet. Wenn ich es versuche zu reproduzieren mit nem Wasserschlauch, klappt es nicht. Dem Wasser zur Folge unter der Verkleidung kommt es irgendwo Richtung Schiebedach. Wenn ich Wasser in die Abläufe vom Schiebedach kippe, wird nichts nass. Hat jemand einen Rat? Ich bin echt am verzweifeln weil es nicht immer ist wenn es regnet. Lg

Ähnliche Themen
6 Antworten

Im Zweifel musst du die Verkleidung und den Himmel abbauen und gucken wo es rein läuft.

Themenstarteram 18. März 2024 um 12:14

Keiner eine Idee? Ich habe jetzt 2x nach dem es stark geregnet hat, kein Wasser im Auto gehabt. Heute ist die A- Säule wieder nass :(

Themenstarteram 18. März 2024 um 12:15

Zitat:

@AudiJunge schrieb am 6. März 2024 um 17:53:40 Uhr:

Im Zweifel musst du die Verkleidung und den Himmel abbauen und gucken wo es rein läuft.

AudiJunge das ist eigentlich das letzte was ich tun möchte. Meine Angst ist das der Himmel nacher nicht mehr richtig sitzt. Hast du mir eventuell eine Anleitung? Lg

Nee hab ich leider nicht.

 

Mein Firmensharan hat kein Schiebedach und am Himmel will ich da am liebsten gar nicht erst rum fummeln.

Bei mir war die A-Säule nass nachdem die Windschutzscheibe getauscht wurde…Kleber wurd nicht ordentlich raufgemacht…nach erneutem Tausch bzw. korrekter Instandsetzung lief nichts mehr rein.

Ich kann das mit der Windschutzscheibe ebenfalls berichten. Das war zwar bei einem VW Golf, aber egal. Der Vorbesitzer hatte einen schweren Steinschlag und ließ irgendwo auf einem Parkplatz von <heir bekannte Fachfirma einsetzen> die Windschutzscheibe tauschen.

Vom Schiebedach kommt von der Reeling wohl ein kleiner Schlauch in die A-Säule, wo er an der richtigen Stelle liegen muss, um sozusagen das Regenfallrohr zu treffen (irgendwie so , ich hab's mir selbst nicht ansehen können).

Beim Tausch der Scheibe wurde der Schlauch falsch gelegt oder eingeklemmt oder irgendwas, sodass der gesamte Fußraum unbemerkt feucht wurde und ein Steuergerät regelrecht ertrunken ist.

Das äußerte sich dann zunächst durch unerklärliche Schimmelbildung, die wir schon entdeckten, als ich das Fahrzeug (Firmenwagen, Leasing) übernehmen sollte nachdem es zwei Monate nicht bewegt wurde. Eine Fachfirma hat es gereinigt und Trockengelegt. Die Ursache wurde erst Monate später gefunden, als dann alles verrückt spielte, weil das Steuergerät halt nass war. Dass ich die ganze zeit in einem Feuchten Wagen unterwegs war, habe ich wohl unbewusst mit Lüften ausgeglichen. (War auch Sommer.)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. A-Säule nass Fahrerseite Seat Alhambra 7N