ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. a.t.u. esd im winter zu kaufen=DUMM?

a.t.u. esd im winter zu kaufen=DUMM?

Themenstarteram 7. Januar 2004 um 18:26

moin,

kurz und knapp,

gibts irgendwelche nachteile beim kauf im winter?

tipps zum anbau?

(schellen statt schrauben?!)

a.t.u. montage= 25Euro?

schweinerei oder machne die das anständig und der preis ist ok??

MFG Pacino

Ähnliche Themen
25 Antworten

warum soll das dumm sein? Auspuff brauch man doch jeden Tag... Einbauen kannst du den ruig selber, ist ja blos eine Schraube

Themenstarteram 7. Januar 2004 um 19:02

ja...dachte vielleicht ist das im Winter vielleicht nicht so perfekt für den..weil..mhm..ja wegen streusalz und sand,der da ranspritzt..OK ICH GEBS AUF

Themenstarteram 7. Januar 2004 um 19:19

und wie siehts mit nem Sportluftfilter aus?

bringt sowas was, wenn ich keinen von K&N nehme, sondern mir einen für....50 oder so hol?

Wär nett, wenns einer wär, mit dem ich nicht zum TüV latschen müsste...!

am 7. Januar 2004 um 19:24

Sorry, aber wenn du einen offenen Filter willst wirst du zum TÜV müssen. Von der Leistung her bringt er nichts, aber natürlich guten Sound. Und er nimmt besser Gas an, finde ich jedenfalls.

Das beste ist K&N denke ich, da sind Gutachten dazu und du hast keinen Stress beim eintragen. Aber ich würde ihn auf jeden Fall eintragen lassen, mich hat das ganze mal 3 Punkte und 50 € gekostet.

Themenstarteram 7. Januar 2004 um 19:27

ok, danke erstma

ja...war auf sound bezogen.

ist der unterschied von original(normalVW) zu ATU ESD sehr groß?

und wie viel größer ist er, mit spolufi???

MFG

umso billiger der ESD umso besser klingt er die Teile ausm Zubehör sind supi wenn man Sound will.

Freundin hat einen getunten 6N und Auspuff ausm Zubehör klingt richtig sportlich das ding, also kann ich nur empfehlen :D

Also vom Klang her kann ich mich auch nicht beschweren, wie schon in einem aktuellen Thread gesagt, morgen oder übermorgen nehm ich mal meinen auf.

1.6L und nur die ABU Tüte :)

dem fehlenden MSD sei dank

Themenstarteram 7. Januar 2004 um 20:45

und was bringen dann bitte die Gruppe A und N Anlagen, für ihren Preis??

Wo ist da eigentlich der Unterschied, zwischen Anlagen und nur ESDs?

ist da noch ein soprtluftfilter und andere Sachen dabei?

Hab da echt kein Plan von....

wäre für ne Erklärung oder Info sehr dankbar!

bei gruppe n war glaub ich, da zählt sogar der fächer mit dazu oder?

ne anlage sind halt vor/mittel und endschalldämpfer, statt nur esd zu tauschen, behaupte ich einfach mal (bei mir ist ja alles serie ;))

am 7. Januar 2004 um 21:46

Gruppe N sind Rennsportanlagen (zumeist ohne TÜV) mit großen Durchmesser (ich glaube 76mm) und mit weniger Schalldämpfern als die Serie.

Gruppe A hat noch die selbe Anzahl von Dämpfern.

Nun nochmal zur Topic: Den ESD von ATU kannst du ruhig druntermachen, der ist doch komplett aus Edelstahl, den schadet das Salz nicht sonderlich. Ein Kollege von mir hat den sich auch die Woche geholt. Also nur zu.

Themenstarteram 7. Januar 2004 um 21:46

aha..da kann man dann varieren oder was?

und quali usw. ist nat. auch besser?

aber sind das gründe...3-500 Euro auszugeben?

lohnt sich denn der kauf von nem spolufi??

PS: DN? Die Sixt statt oder was?

Ich kann die Kennzeichen nicht mehr sehen...

(DN:SC...mhm...mehr hab ich auch grad...zum Glück nicht mehr im Kopf...ah doch DN:SL ist auch gut am Start...)

Themenstarteram 7. Januar 2004 um 21:48

Ein Kollege von mir hat den sich auch die Woche geholt. Also nur zu.

@DC!:

GEHT JA ECHT HAMMER WEG DAS TEIL!!!!

(ist das bei alles atu sachen so oder was)

am 7. Januar 2004 um 22:01

Ich finde der Filter lohnt sich schon. Macht halt Spass, ich sag nur enge Gasse oder Tunnel, Fenster runter und dann Vollgas. Du hörst den Unterschied aber nur wenn die Drosselklappe voll auf ist, also bei Vollgas. Aber dann bricht auch was los. Klingt nicht übel bei meinem Golf (1.6er AEE).

Für meinen Kumpel seinen Mitsu haben wir mal einen gebaut, das klang danach extrem heftig. Kannste es jam mal probieren. Bau den Luftfilterkasten ab und fahr' eine kleine Runde. Dann weisst du ob es sich lohnt oder nicht...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. a.t.u. esd im winter zu kaufen=DUMM?