1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 3
  7. A.T.U.-ESD Polo 6N

A.T.U.-ESD Polo 6N

VW
Themenstarteram 8. Dezember 2003 um 18:28

Moin!

Ich erkundige mich heute mal für 'nen Freund, der vorhat, sich einen Sportendschalldämpfer zuzulegen.

Wer hat Erfahrung mit den Edelstahlendschalldämpfern von ATU in Verbindung mit einem Polo 6N 1,6 Liter, 8V, 75 PS?

Insbesondere interessiert mich Passgenauigkeit und Klang.

Danke schonmal!

Ähnliche Themen
164 Antworten
am 8. Dezember 2003 um 18:34

Hi!

Also mein bester bastel Kollege der hat sich den ESD bei ATU geholt und ich bin fast schon ein wenig neidisch ;)

Er hat nen guten satten Klang und ne scharfe Optik

Er hat den ESD mit zwei geraden Rohren wo oben ATU eingraviert ist.

Also, die 120€ haben sich gelohnt würde ich sagen ;)

Passgenauigkeit? Wir dachten der wurde vorher von diesem Wagen abgebaut ;)

P.S.: Er hat ne 1.3 Maschine.

Gruß

Hi!

Einfach mal die Suchfunktion benutzen. Dazu gibts zig Beiträge!

Gruss

am 8. Dezember 2003 um 19:41

Nach Weihnachten, kann ich auch sagen, wie die DTM Ausführung unter die Zweiteilige Stoßstange passt.

mfg jan

ich denke ich hol mit den auch in der geraden ausführung!

Paul

also ich habe mienen mit der graden ausführung freitag bekommen und werde ihn diese woche bei meinem vater in der werkstatt mit hilfe anbauen.

hab mir aber überlegt trotz der generellen passgenauigkeit das heckblech auszuschneiden, weil er sonst ganz schön tief sitzt und es vielleicht noch geiler aussieht.

wahrscheinlich müssen in diesem zusammenhang die aufnahmen geändert werden.

mal sehen.

dennis

Habe ebenfalls den ATU Endschalldämpfer und kann nur eines sagen: Mega Klang!!! Jedoch nicht immer sehr angenehm für die Passagiere die mitfahren. Zwischen Tempo 100 und 130 ist er ganz schön laut.

Und wegen der Tiefe, naja, mein Polo ist hinten 6 cm tiefer und ich hab schon ziemliche Probleme von Bordsteinkanten runter zu kommen!!!

Ansonsten ist er nur zu empfehlen. Die neidischen Blicke sind dir sicher!!! Da kann kein Remus mithalten!!!

Zitat:

Original geschrieben von Debo

Die neidischen Blicke sind dir sicher!!! Da kann kein Remus mithalten!!!

also das wage ich zu bezweifeln das der ATU besser sein soll als der von Remus, schon allein davon das schon sehr viele berichtet haben das der ATU topf nach einiger zeit nur noch laut ist und keinen klang hat!

Naja is aber geschmackssache, für den kleinen geldbeutel reicht der ATU allemal.

mfg GOA

Hab auch den mit den geraden doppelrohren. Passt sehr gut ohne ausschneiden, und der klang ist brutal möcht ich sagen. könnte zwar etwas mehr blubbern im Stand aber das liegt wahrscheinlich an der maschine. Und er ist wirklich sehr sehr laut auffer autobahn! und beim gasgeben. Echt Hammer!!!

Urteil:

SEHR EMPFEHLENSWERT!!!

Grüsse

am 10. Dezember 2003 um 11:13

was bin ich froh, dass ich nen leisen Remus habe, damit ich auch noch Musik hören kann!! :D

hey goa,

also um ehrlich zu sein ist es egal was an einem auto hinten zu sehen ist.

ob remus oder atu drauf steht ist schnuppe!!! die quali zählt und natürlich die optik!

hat nichts mit kleinen oder großen geldbeuteln zu tun! warum mehr bezahlen für nen namen okay wer´s braucht, dann kann ich es verstehen. aber solang es in die individualität deines wagens reinpasst ist es in ordnung! (finde ich)

mfg

6n2

am 10. Dezember 2003 um 20:07

ATU

Hallo

hab auch die 1,6l maschine und den atu esd. bin super damit zufrieden. hört sich gut an... ob der von atu jedoch genau so gut oder besser als der von remus ist???? wag ich nicht zu beurteilen. Also der Preis ist gut und der sound auch, auch wenn meine mitfahrer hinten manchmal nörgeln, dass es zu laut ist...

Gruß Markus

Hallo an alle,

wie sieht es denn mit der ABE von dem dem ATU Endtopf aus?? Würd mich mal interessieren, ob die ABE denn auch ausagefähig ist. Hat die ABE auch ein Prüfstempel von der DEKRA oder einem anderen Überwachungsverein (TÜV)??

Oder handelt es sich bei der dazugehörigen ABE nur um ein Blatt, das alles ausagt und doch nichts aussagt :confused::confused:

Schreibt bitte mal was zu der ABE des ATU-Endschalldämpfers. Besten Dank schon mal im voraus.

Grüße von Sirko

am 11. Dezember 2003 um 9:13

nix geht über Edelstahl unterm Auto....

aber jedem (oder jedem Geldbeutel) das seine...

Und laut ist nicht gleich Klang.....

Kannst dir auch mitm dosenöffner löcher in den serien EDS machen... meiner war durchgerostet und hatte dann nen klang wie nen sportauspuff ;)

am 11. Dezember 2003 um 9:29

Naja das wage ich ja mal zu bestreiten das der auch nen guten Klang hatte! ;-)

Deine Antwort