ForumA1 GB
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A1 8X und A1 GB
  6. A1 GB
  7. A1 DAB Logos fehlen

A1 DAB Logos fehlen

Audi A1 GB
Themenstarteram 29. März 2024 um 7:14

Hallo :-)

Ich hab gestern einen jahreswagen A1 bekommen und bei mir fehlen die Hälfte der DAB Logos

Zb Beats Radio, abolut top , etc

Hat jemand das gleiche Problem ?

Ein Bekannter hat einen A3 bei dem sind alle Logos in der senderliste da

Vg und danke

Ähnliche Themen
6 Antworten

MMI wurde vermutlich vor Verkauf auf Werkseinstellungen gesetzt.

Die fehlenden Logos kommen über die Installation der Webdienste mit der Zeit von selbst.

Zumindest beim MIB3.

Themenstarteram 30. März 2024 um 8:22

Zitat:

@8PA schrieb am 29. März 2024 um 20:01:11 Uhr:

MMI wurde vermutlich vor Verkauf auf Werkseinstellungen gesetzt.

Die fehlenden Logos kommen über die Installation der Webdienste mit der Zeit von selbst.

Zumindest beim MIB3.

Welche Webdienste meinst du denn? Reicht da wenn man die Connect Dienste hat?

Oder braucht man da die Online Dienste welche ich aber nicht habe.

Glaub die gibts nur wenn man ein Navi hat oder, also Online Dienste und Online Radio...?

Eigentlich sind die Logos im DAB Datenstrom enthalten.

Das Fahrzeug macht über die immer vorhandene Datenverbindung ab und zu ein Update der Webdienste.

Weltkugel oben links im MMI.

Damit lädt er dann die aktuelle Logo Datenbank.

Einfach abwarten, regelt sich von selbst.

Themenstarteram 2. April 2024 um 23:41

Hab noch nie ne Weltkugel gesehen und LTE Symbol hab ich auch nicht

Hab auch keine online Dienste da dass nur beim Navi dabei ist ist glaub das infotainment plus oder so

Nach einer Woche hat sich da nichts geregelt

Hi, hänge mich mal mit dran. Geht zwar nicht um die DAB Logos aber bei meiner Frau im A1 fehlen einige FM Radio Logos (zB NRW1). Und Ihre Logos (zB 1Live) sehen komplett anders aus als bei mir im A6 obwohl wir beide dasselbe MIB mit der selben SW haben.

Ich habe allerdings bei mir im A6 auch eine Daten SIM drin, meine Frau hat keinen SIM im A1. Kann das daran liegen? Oder muss ich im A1 mal die Connect Dienste abonnieren?

Habe bei meinem A1 von 2019 auch das Problem das z.B. von "SUNSHINE LIVE" das Logo kurz angezeigt wird und dann verschwindet,das selbe bei "bigFM" manchmal erscheint das Logo manchmal ist es garnicht da und es wird "DAB" angezeigt

Deine Antwort
Ähnliche Themen