ForumA1 8X
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A1 8X und A1 GB
  6. A1 8X
  7. A1 mit Standheizung?

A1 mit Standheizung?

Audi A1 8X
Themenstarteram 2. April 2010 um 8:08

Hallo,

 

weiß jemand bzw. gibt es schon Informationen, ob man den A1 mit Standheizung bekommt?

 

mfg

Capt.Iglo

Ähnliche Themen
36 Antworten

Falls nicht, nachrüsten....

Themenstarteram 2. April 2010 um 11:07

Schon, aber eine nachgerüstete wird sich nicht so schön ins MMi integrieren wie die Orginale...

Das vermisse ich mal gar nicht, Bedienung nur über die FB.....

am 22. Oktober 2010 um 20:05

Hallo zusammen.

Noch ist mein A1 noch eine Blechrolle, aber in der KW 46 soll diese in Form gebracht werden und dann wird es bald so weit sein *freu.

Aber zu dem Thema Standheizung. Ich habe heute eine Mailantwort vom Audi-Händler bekommen, nachdem ich dort noch mal eine Anfrage gestartet hatte, wann man mit einer SH für den A1 rechnen kann.

Hier die Antwort:

blablablablabla.........Leider gibt es z.Zt. noch keinen Einbau- satz für Ihr Fahrzeug. Lt. Auskunft seitens Webasto befindet er sich noch in der Prüfung um eine Zulassung zu bekommen.Diese wird noch ca. 4 Wochen dauern.

das läßt mich hoffen, dass ich diese kurz nach dem Abholen in Ingolstadt hier einbauen lassen kann.

Gruß

Scout

am 22. November 2010 um 14:09

Also, Standheizung kann nachgerüstet werden.

Ich habe heute die Rückmeldung von Webasto bekommen.

 

"Sehr geehrter Herr ..........,

vielen Dank für Ihre Anfrage bei Webasto.

Die Nachrüstung einer Standheizung haben wir beim Audi A1 1,2 TFSI mit 63KW sowie 1,4 TFSI mit 90KW ab Modelljahr 2010 erfolgereich geprüft.

Ihre Einbauwerkstatt kann über den Großhändler anfragen zwecks Verfügbarkeit der Heizung und deren Zubehörteile für den A1.

Mit freundlichen Grüßen

...........

Das war meine Antwort von Webasto vor zwei Tagen

Sehr geehrter Herr ..........,

vielen Dank für Ihre Anfrage bei Webasto.

Der AUDI A1 befindet sich derzeit in unserem Haus noch in Vorbereitung für den nachträglichen Standheizungseinbau.

Die Freigabe der Lösung bleibt abzuwarten. Einen genauen Termin der Verfügbarkeit können wir Ihnen leider nicht nennen.

Bitte fragen Sie zu einem späteren Zeitpunkt neu an.

Gruss Yamahaeddi

am 24. November 2010 um 8:11

Die neuesten Infos von gestern abend, die Freigabe besteht, die Zubehörteile sind aber leider noch nicht bestellbar.

Man schätzt, dass in 2-3 Wochen der Einbau möglich ist.

am 28. Januar 2011 um 12:52

Zitat:

Original geschrieben von scout4robby

Die neuesten Infos von gestern abend, die Freigabe besteht, die Zubehörteile sind aber leider noch nicht bestellbar.

Man schätzt, dass in 2-3 Wochen der Einbau möglich ist.

Nach langer Zeit gibts Informationen, nur hätte man das gewusst, hätte ich meine Standheizung schon.

Jetzt hat sich mein Freundlicher gemeldet.

Audi selbst baut keine Standheizung nach.

Sie haben mich aber an einen Fachbetrieb vermittelt, der auch für Audi direkt einbaut.

Der Freundliche hat mir auch einen Preis genannt, den er für mich "ausgehandelt hat.

Bei der Terminabsprache mit dem Klima- und Heizungsspezi stellte sich heraus, dass sie kein Installationskit bestellen müssen.

"...wie bestellen? wir nehmen alles aus dem Regal und bauen ein??????....."

Aaaahhhhh ja!

"OK, und was soll das kosten, inkl. T91?"

Siehe da, 200 Euronen weniger, als der Audifritze ausgehandelt hat.

Also bekommt der Kleine nächste Woche für 1250 eine 5kw Webasto mit T91

Gruß

Scout

Ich habe gerade ein Angebot von WEBASTO über den Einbau einer Standheizung in einen A1 1.6TDI erhalten......

LU-TT EVO 5KW mit Telestart T91 und Einbaumaterial und Einbau schlappe 2034,80 € inkl. MWST

Bin ehrlich gesagt platt über die Preisdifferenzen.

Ich habe über die WEBASTO Internetseite bei 3 Firmen in meiner Region angefragt.

Grüße

Andreas

10.12.2012

Hallo,

wollte fragen ob inzwischen jemand eine Standheizung nachträglich eingebaut hat.

In der oben gestellten Frage von 2010 hieß es, dass Audi nicht selbst nachrüstet, ist dies

immernoch so?

Hat evtl. jemand aktuelle Preise?

Danke !!

Habe eben für eine Eberspächer Standheizung ein Angebot erhalten: 2335.-

Finde das schon ein wenig hoch..........

Hat niemand Erfahrung damit ?

Welche wäre eine gute Wahl?

Würde mich über Info wirklich sehr freuen :)

Zitat:

Original geschrieben von Steffi0710

10.12.2012

Hallo,

wollte fragen ob inzwischen jemand eine Standheizung nachträglich eingebaut hat.

In der oben gestellten Frage von 2010 hieß es, dass Audi nicht selbst nachrüstet, ist dies

immernoch so?

Hat evtl. jemand aktuelle Preise?

Danke !!

Ja, seit kurzem. Mein netter Verkäufer vom Herr der Ringe Zentrum hat mir ein Tipp gegeben. Die lassen die Standheizungen immer von einer freien Werkstatt einbauen. Ich war da und hab machen lassen (0588 ANX). Bin begeistert :D

Tja, Eberspächer hat gerade Aktionswochen (bis ende März 2013). Habe eine kleine 4kW mit R+ Komfortfernbedienung (die für lau, weil Aktion). Für 1300 Euronen samt Einbau natürlich. :)

Oh.....

Das sind 1035 € Differenz :confused:

Was bedeutet eine Kleine 4kW mit R+ Komfortbedienung? Wenn Du sagst sie reicht, ist es doch ok.

Ich habe leider keine Ahnung welche man nehmen sollte....

Der Kostenvoranschlag war von einer Bos.. Werkstatt -

Über Eberspächer wurde mir die Firma im Umkreis empfohlen.... aber 1000 € Preisunterschied???

Heftig !!!

Habe mir heute morgen über Eberspächer bei einer freien Werkstatt ein Angebot erstellen lassen.

Heizgerät: Hydronic II D5S 12V: 653€ dazu Klimakit:77€ Hydronic II D5S ES Audi A1 Bj 2010: 319€

plus Einbau u. Märchensteuer - Endpreis 1802,17 €

EasyStart R+ ist kostenlos incl.

Warum Hydronic II D5S zweimal aufgeführt ist, weiß ich nicht.

Würde aber doch gerne wissen, warum immer noch so ein Preisunterschied besteht?

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen