ForumPflegeprodukte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Pflegeprodukte
  6. A1 Speed Polish vs. WS Platinum Pro

A1 Speed Polish vs. WS Platinum Pro

Themenstarteram 1. März 2008 um 16:05

Hi Leute,

 

was meint ihr welche der Polituren ich mir kaufen soll? Hatte davor die Sonax 2 aber war sehr enttäuscht. Viel zu flüssig und staubt wie sau... Welche der Polituren würdet ihr mir empfehlen?

 

Danke!! :)

 

MfG

Markus

Ähnliche Themen
28 Antworten

aus meiner sicht,ganz klar a1!benutze es schon ne ganze weile und bin in kombination von speed polish und dannach ne schicht speedwax sehr zufrieden.

im vergleich zu zb lg stimmt hier die preis leistung.

gruß arne

 

ps.mit ws platinum habe ich keine erfahrungen

Themenstarteram 12. März 2008 um 6:49

Sonst keiner? Weil sonst bestell ich das A1

Zitat:

Original geschrieben von freddykrueger84

im vergleich zu zb lg stimmt hier die preis leistung.

Kommt drauf an ob man nur stumpf den Preis/Flasche oder wirklich alle Faktoren vergleicht. LG ist beispielsweise viel sparsamer im Verbrauch und hat eine viel längere Standzeit als A1, daher bist Du, was den Preis pro Anwendung angeht, mit LG wesentlich günstiger dran.

am 12. März 2008 um 10:50

Zitat:

Original geschrieben von freddykrueger84

im vergleich zu zb lg stimmt hier die preis leistung.

*lol*

ganz bestimmt.

sonax, platinum homeshopping quatsch und flohmarktprodukte sind sicherlich direkt nach der anwendung optisch i.o. haben aber alle

keine vernünftige standzeit.

recht gute erfahrung hab ich mit gollit gemacht, hat aber auch nur eine standzeit von ca. 4 wochen bzw. weniger je fahrleistung und wetter.

probier die produkte aus und wenn du sie gut findest ist doch alles o.k !

ich würde sie allerdings nicht kaufen!

Zitat:

Original geschrieben von best_friend

sonax, platinum homeshopping quatsch und flohmarktprodukte sind sicherlich direkt nach der anwendung optisch i.o. haben aber alle

keine vernünftige standzeit.

So ist es. Deshalb sind irgendwelche Preis/Leistungsvergleiche total unseriös, solange man einfach nur den Preis des Produkts betrachtet.

am 12. März 2008 um 15:25

Wo krieg ich den die beiden Produkte her? hat da jemand nen Link auf lager?

danke im vorraus

am 12. März 2008 um 15:54

Zitat:

Original geschrieben von JETTA2006

Wo krieg ich den die beiden Produkte her? hat da jemand nen Link auf lager?

klar haben wir einen link :p

Zitat:

Original geschrieben von JETTA2006

Wo krieg ich den die beiden Produkte her?

Welche beiden meinst Du?

Moin,

ich schwöre auf Carlack 68. Das Zeug ist einfach klasse, selbst die Scheiben lassen sich damit behandeln, nach einem Jahr perlt der Regen immer noch ab wie am ersten Tag.

Bei Interesse: Klick

Gruß,

Andre

Themenstarteram 14. März 2008 um 10:36

Hab jetz mal das A1 Speed Polish bestellt. Sobald es das Wetter zulässt werd ich´s testen.. Danke für Eure Beiträge :)

Zitat:

Original geschrieben von best_friend

Zitat:

Original geschrieben von freddykrueger84

im vergleich zu zb lg stimmt hier die preis leistung.

*lol*

ganz bestimmt.

sonax, platinum homeshopping quatsch und flohmarktprodukte sind sicherlich direkt nach der anwendung optisch i.o. haben aber alle

keine vernünftige standzeit.

recht gute erfahrung hab ich mit gollit gemacht, hat aber auch nur eine standzeit von ca. 4 wochen bzw. weniger je fahrleistung und wetter.

probier die produkte aus und wenn du sie gut findest ist doch alles o.k !

ich würde sie allerdings nicht kaufen!

ich hab eigentlich keine lust noch viel zu schreiben in puncto lg,hatten wir alles schon im thread dazu.

ich sags nur nochmals,das sind meine eindrücke die ich gemacht habe, und da zu kommt noch das ich mich bestimmt nie wieder 8h hinstelle damit ich ein halbwegs vernünftiges ergebnis bekomme(cleaner fluid,3schichten lg).

dann mach ich lieber alle 2-3monate mit der a1 speed polish +speed wax 2h was und bin fertig.

noch dazu kann ich mich über das speed wax in keinster weise beschweren,mit lg glänzt mein auto kein stück besser.

gruß arne

Zitat:

Original geschrieben von freddykrueger84

(...) und da zu kommt noch das ich mich bestimmt nie wieder 8h hinstelle (...)

Wenn Du 8 Stunden gebraucht hast, hast Du sicherlich was falsch gemacht (Anleitung nicht beachtet, zu viel aufgetragen o.ä.). Für eine Schicht LG (auftragen und auspolieren) brauch ich max. ne halbe Stunde, wenn ich die Maschine nehme 20 Minuten.

so nun noch mal für dich!

waschen,abledern,pre cleaner,füllpolitur,3schichten lg,haben mich im letzten sommer mit pause(zb. zum ablüften) ca 8h gekostet.

das spar ich mir halt.

werd glücklich mit dem was du hast,ich bins zumindest.

gruß arne

am 17. März 2008 um 5:33

Was ich ja bereits schrieb. Beim LG steht der Effekt imho in KEINEM Aufwand zum Nutzen. Für mich als nüchtern denkender Pfleger alles nur ,,Show"

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Pflegeprodukte
  6. A1 Speed Polish vs. WS Platinum Pro