1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. V168, W168 & W414
  7. A140 1tag angemäldet und schohn kaputt

A140 1tag angemäldet und schohn kaputt

Mercedes A-Klasse W168
Themenstarteram 5. November 2011 um 18:02

Hallo so wie die Überschrift schon sagt Auto grade gekauft und gleich kaputt

Erstmals die Daten

W168 A140

bauj 04.1999

Benziner

710 - 362

zur Sache hab den Wagen ohne Garantie gekauft da Benzinpumpe kaputt ich habe die ersetzt und alles war gut

dann neues Radio eingebaut hat dabei die Sicherung durchgeknalt die ersetzt aber es leuchtete danach die abs. und asr leuchte Also ab zur Werkstatt und fehlerkot auslesen lassen da hier es lenkstok Schalter oder so was kaputt bekommt kein Strom man kann aber weiterfahren bitte Termin zu Reparatur machen so dann der Hammer auf den Weg nach Hause an der Ampel die grade rot wurde und ich langsam wurde Motor aus bei ca. 10-15 km/h.

hab versucht neu zu starten dachte klasse Benzinpumpe wieder platt und hab mall versucht mit startspray zu starten nichts und dann Kammes mir A140 steuerkette!!!!!

ich denke mall die ist gerissen den mir war so als hätt ich einen kleinen knack gehört

durch den Start versuch werden sicher die Stößel krumm sein

Meine Frage was kostet ungefähr Reparatur bei Atu oder lieber neuen Motor rein oder lieber bei den freundlichen Auktionshaus mit den Großen E wie bay veräußern

was meinen ihr Als Elch Profis dazu

Beste Antwort im Thema

Ja,wenn man von Autos so viel Ahnung hat wie von Rechtschreibung, sollte man die Finger weg lassen von Privatkauf und Texten verfassen.

Zitat:

Original geschrieben von mibe64

armes Deutschland!

Pisa wird mal wieder bestätigt!

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von andy.h

...hab den Wagen ohne Garantie gekauft...

Privat oder vom Händler?

Themenstarteram 5. November 2011 um 19:07

Hallo es war privat kauf

fals neuer motor in frage kommt kan da auch einer rein aus einen A160 past der ohne probleme oder muss der kabelbaum auch neu rein

Wie kann man nur so blind sein und so eine Schrottkarre kaufen!!! 

Naja, wenn der Preis entsprechend niedrig war, kann sich die Reparatur ja noch lohnen. ;)

Themenstarteram 6. November 2011 um 4:48

Zitat:

Original geschrieben von FabJo

Wie kann man nur so blind sein und so eine Schrottkarre kaufen!!! 

das War leider nicht meine frage da in meinen Augen der wagen top geflegt ist konnte ich das leider nicht richen das die steuerkette einen weg hatte den wenn du lesen kanst liest du das die benzinpumpe kaputt war ich daher den motor nicht laufenlassen konte

Also noch mall für leute die Ahnung haben

Was kostet es ungefähr Steuerkette mit stossel wesseln

Danke schohnmall in voraus

Achso preis für den wagen waren 700 euro

A140 clasic mit komplett Avangart Ausstatung kommplett leder

Hi,Wenn die Steuerkette defekt ist, sind die Zahnräder vermutlich auch beschädigt.

Wenn die Kette gerissen ist, hats die die Ventile und Nockenwelle verbogen.

Mach ne neue Maschine rein. Das bekommst du weitgehend in einer freien Werkstatt oder mach es selbst.

Motor bekommst du bei www.mbgtc.de für laue 800.- und ne 160 für 1700.-

Allerdings wird bei umruesten auf nen 160er einiges anfallen und bestimmt auch Steuergeräte ö.ä., also vergiss es.

Tauschmotor und gut.

Gruss ger..

Themenstarteram 6. November 2011 um 9:01

Hallo und danke das warr doch mall eine gute Antwort

Ich glaube auch das eine reparatur zu teuer werden würde ich hab mich mall umgeschaut das die kisten mit defeckten motor so um die 1500 euro bringen da leg ich das gleiche nochmall drauf was ich für motor und einbau ausgeben müste und holl mir einen neuen ist glaube ich die schnellste und einfachste lösung

ich denke für 3 Mille bekommt mann einen guten gebrauchten

oder was denkt ihr darüber

Hi, wenn Dein Auto so top gepflegt ist, würde ich nen Tauschmotor reinhängen. Die TM haben alle Agregate wie Lichmaschine usw. dran. Must bei mbgtc anrufen, und deine Fahrgestellnummer durchgeben, die suchen den besten für Dich raus.

Ansonst gilt immer, das einer ein Auto dann verkauft, wenn sich die Macken häufen.

PS, setz mal kommas, es liest sich schöner. (das geht auch nachträglich) :)

ger..

Themenstarteram 7. November 2011 um 12:21

,Hallo,

Er bekommt einen neuen Motor ,jetzt bin ich auf der suche ,nach jemanden der den einbaut .

Die werkstad will 800 Euro haben, das ist mir etwas teuer.

Giebt es jemanden im Raum Essen Nrw der das für weniger macht auch Privat fals einer schrauben will und sich etwas geld verdinen will.

mfg

Andy,,,,,,,,,,

Hallo!

Also offen gesagt, für ein Auto, für das du 700€ bezahlt hast einen neuen Motor zu kaufen, halte ich für abenteuerlich.

Die Vorbesitzer haben den bestimmt nicht umsonst zu dem Preis verkauft, nur wegen einer Benzinpumpe....... wer weiß was sonst noch dran ist....

Ich an deiner Stelle würde mir vom Schrotthändler einen guten Preis geben lassen und gut.

VG

armes Deutschland!

Bin ja mal gespannt was da noch alles putt ist und Kosten verursacht. :D 

Ja,wenn man von Autos so viel Ahnung hat wie von Rechtschreibung, sollte man die Finger weg lassen von Privatkauf und Texten verfassen.

Zitat:

Original geschrieben von mibe64

armes Deutschland!

Zitat:

Grammatikalisch hätte ich an Deinem Text auch etwas auszusetzten.

Aber lassen wir das.;)

Grüße

Timmi

Deine Antwort