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- A140 LPG vermutlich mit Motorschaden. Verkaufen o. reparieren ??
A140 LPG vermutlich mit Motorschaden. Verkaufen o. reparieren ??
Hallo,
ich habe folgendes Problem:
Meine A- Klasse (W168) Bj 2004, 930000 Km, hat nach 70000 km auf Gas ein Problem mit dem Motor.
Nach dem Starten läuft er unrund. Wenn der Motor warm ist habe ich sowohl auf Gas als auch auf Benzin das Problem nicht. Erste Diagnose der Werkstatt: Zylinderkopfdichtung kaputt.
Jetzt meine Frage: Reparieren (welcher Preis wäre akzeptabel) oder lieber verkaufen. Wenn verkaufen wieviel wäre er noch Wert?
Wer interesse hat kann sich gerne bei mir melden.
Gruß
safaritier
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Safaritier
Werkstatt sagt Ventilsitze sind fertig.
Kopf überholen und gleich gasfest machen, soll mit Ein -und Ausbau inkl. aller Teile 2500 Euro kosten.
Ist das ein fairer Preis ?
der Wagen hat 93000 km
Safaritier
Na wer schonmal an einer A-Klasse geschraubt hat, weiss warum das so teuer ist....
Da ist mein quer eingebauter V8 ein Witz dagegen....
Ich kann euch nur raten: Bevor ihr ein Auto kauft, redet nicht mit dem geschniegelten Anzugträger, sondern gegen ein Feierabendbier mit dem Mechaniker....
Ich würde die Kiste echt gaaanz schnell wegtun!
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15 Antworten
Hat die Werksatt die Kompression gemessen?Woher wollen die wissen das die Kopfdichtung hin ist.Braucht er Wasser bzw. Öl?
Wurde der Fehlerspeicher schon mal ausgelesen?
Wurde die Kerzen schon mal geprüft bzw erneuert?
Ist nicht die Kopfdichtung sondern der Kopf selbst.
Symtomatik und Erfahrung ist dafür zutreffend!
Ventilsitze eingebrannt, Ventilspiel zu eng, Ventilöffnungs/Überschneidungszeiten zu lang!
Ist a bad engine!
An die Diagnose, dass die Kopfdichtung hin ist, glaube ich auch nicht so ganz.
Beim Verkauf ist die Frage: Willst Du einen Dir bekannten Mangel verschweigen, was im Nachhinein richtig teuer für Dich werden kann oder willst Du den Wagen zum Schleuderpreis verscherbeln, ohne zu wissen, was genau defekt ist?
Vom Gefühl her würde ich sagen, dass sich eine Reparatur lohnt, vor allem, wenn man einen gebrauchten Kopf/Motor bekommt. Ich weiß nicht, zu welchem Preis so ein Auto gehandelt wird, aber die Dinger sind - wie ich mal gehört habe - nicht sehr gefragt und daher oft recht günstig. Vielleicht kann man auch den jetzigen Kopf aufarbeiten und gasfest machen. Sofern das wirklich jetzt der Fehler ist, was natürlich erst einmal heraus gefunden werden sollte. Also erst mal Kompression und Ventilspiel prüfen (lassen).
Hallo,
also ich denke, dass sich eine Reparatur bei den von Dir angegebenen 930000 km auf gar keinen Fall lohnen wird.
Also sollte es wirklich der Kopf bzw. die Ventile sein würde ich es so machen.Habe in der Bucht mal gesucht und einiges gefunden.Siehe Link.Ist jetzt nur ein Beispiel.Zur Schadensfeststellung Ventilspiel prüfen ggf. den Zyl.kopf demontieren bzw.lassen.Dann kann man entscheiden ob man sich "nur " einen gebrauchten Kopf holt oder nen gebrauchten vorher "Gasfest" machen lässt.Aber 100% Gasfest gibt es eh nicht.Nur länger haltbar.Und "Gasfest" kostet auch nox ma extra.Und dann bleibt immer noch die frage was ist mit dem Block?
Aber noch mal zur Kilometerleistung sind es 93tkm oder wie geschrieben 930tkm was ich mir net vorstellen kann?
http://cgi.ebay.de/.../260801009357?...
Zitat:
Original geschrieben von 7,5
also ich denke, dass sich eine Reparatur bei den von Dir angegebenen 930000 km auf gar keinen Fall lohnen wird.
Kenne keine A-Klasse, die fast die Mio km knackt. Wird wohl ein Tippfehler gewesen sein und 93tkm heissen.
Die Kiste wäre einwandfrei dann je nach Zustand und Extras so 4-5t€ wert (Händlereinkaufspreis).
Eine Reparatur in einer Benz Vertragswerkstatt wird also kaum lohnen, eine Anfrage bei kleinen freien Werkstätten oder Schrottplätzen/Teilehändlern evtl. schon, wenn Du den Babybenz weiterfahren willst.
Werkstatt sagt Ventilsitze sind fertig.
Kopf überholen und gleich gasfest machen, soll mit Ein -und Ausbau inkl. aller Teile 2500 Euro kosten.
Ist das ein fairer Preis ?
der Wagen hat 93000 km
Safaritier
Zitat:
Original geschrieben von Safaritier
Werkstatt sagt Ventilsitze sind fertig.
Kopf überholen und gleich gasfest machen, soll mit Ein -und Ausbau inkl. aller Teile 2500 Euro kosten.
Damit verdoppelt sich der Wert deines Autos.
Zitat:
Original geschrieben von Safaritier
Werkstatt sagt Ventilsitze sind fertig.
Kopf überholen und gleich gasfest machen, soll mit Ein -und Ausbau inkl. aller Teile 2500 Euro kosten.
Ist das ein fairer Preis ?
der Wagen hat 93000 km
Safaritier
Na wer schonmal an einer A-Klasse geschraubt hat, weiss warum das so teuer ist....
Da ist mein quer eingebauter V8 ein Witz dagegen....
Ich kann euch nur raten: Bevor ihr ein Auto kauft, redet nicht mit dem geschniegelten Anzugträger, sondern gegen ein Feierabendbier mit dem Mechaniker....
Ich würde die Kiste echt gaaanz schnell wegtun!
Aus welcher Gegend kommst du?
Raum Bonn
hast ne PN, er schraubt bei meinem Wagen alles, nie Probleme gehabt.
Zitat:
Original geschrieben von djcroatia
hast ne PN, er schraubt bei meinem Wagen alles, nie Probleme gehabt.
Du hast auch keine A-Klasse....da brauchste Spezialwerkzeug bis zum Umfallen, weil du nirgends vernünftig hinkommst...der Motor ist eine Mischung aus stehend und liegend und diagonal, da bekommt man echt die Krise - ich hab zum Zündkerzenwechsel mal 4 Stunden gebraucht, da ich mir erst ein Spezialwerkzeug bauen musste - hab so ein Teil auch in der Verwandtschaft...
ich habe keine A-Klasse das ist richtig, sondern fahre einen Opel Vectra, aber woher willst du wissen in was für einer Werkstatt mein Freund arbeitet??
Und es war ja auch nur ein Vorschlag von meiner Seite da er ja in der "Nähe" wohnt.