ForumW169
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W169
  7. A170 aus 2005 Angebot

A170 aus 2005 Angebot

Mercedes A-Klasse W169
Themenstarteram 6. September 2017 um 8:17

Hallo zusammen,

ich schaue mir morgen eine A-Klasse an. Allerdings habe ich keinen Plan davon. Was ich schon gelesen habe, dass die Automatik wohl etwas gewöhnungsbedürftig sein soll und ein Ölwechsel bei der Km Leistung zwingend ist.

Habt Ihr evtl noch weitere Bemerkungen zu diesem Angebot:

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Dank Euch.:)

P.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@thegravityphil schrieb am 6. September 2017 um 10:17:14 Uhr:

Hallo zusammen,

ich schaue mir morgen eine A-Klasse an. Allerdings habe ich keinen Plan davon. Was ich schon gelesen habe, dass die Automatik wohl etwas gewöhnungsbedürftig sein soll und ein Ölwechsel bei der Km Leistung zwingend ist.

Habt Ihr evtl noch weitere Bemerkungen zu diesem Angebot:

Ja, habe weitere Anmerkungen zu diesem Fahrzeug ... die da wären ...

1 - Getriebeölwechsel sollte spätestens nach 60 tkm, oder aber SPÄTESTENS nach 5 Jahren erstmalig durchgeführt werden. Je nachdem was zuerst eintritt.

Danach starrer "alle 60 tkm" Rhythmus für den Getr.-Ölwechsel.

(Serviceheft oder aber "Ausdruck des elektr. Serviceberichtes" zeigen lassen)

Vorab das Vorhandensein klären, sonst 2 Anfahrten. Hierbei gleich Punkt 4 klären lassen.

2 - alle Komponenten die mit Dichtnähten (im Bereich der Falze) versehen sind auf Rost prüfen,

somit checken an allen Türen unten, Dome im Motorraum, Heckklappe.

3 - Lamellenschiebedach prüfen auf Dichtigkeit

- Wasserspuren am Dachhimmel vorn ?

Lam.-Dach prüfen lassen auf Funktion (öffnen-schließen), Gleit-Zug-Elemente gehen mit der Zeit defekt und dann schließt das Dach nicht mehr vernünftig. Wassereintritt wäre die Folge.

4 - Modell-Serie mitteilen lassen ... Classic / Elegance / oder Avantgarde ?

(vermutlich Elegance, Aufkleber vor dem linken Aussenspiegel (Bild 1) )

Das sollte es erstmal gewesen sein ...

Nun noch meine persönl. Einschätzung ...

Erstmal steht der Wagen ja gut da. Wenn Kauf, dann den Preis auf um die 5 tsd. drücken.

Ausstattung fehlt die Leiste unter der Klima komplett, somit nichtmal Sitzheizung oder PTS (ParkTronicSystem).

Dafür 8-fach bereift mit wohl gutem Profil

Absolute NoGo's bei mir wären ...

- Autotronic (selbst bei guter Wartung meldet sich irgendwann wohl die EHS, gibt aber gute Rep.-Betriebe)

- Lamellen-Schiebedach (meldet sich zwangsläufig, da die Zug-Elemente irgendwann brechen. Aber auch hier kenne ich 2 gute Leute die sowas für weniger als bei MB-Apotheke reparieren können)

 

8 weitere Antworten
Ähnliche Themen
8 Antworten

Zitat:

@thegravityphil schrieb am 6. September 2017 um 10:17:14 Uhr:

Hallo zusammen,

ich schaue mir morgen eine A-Klasse an. Allerdings habe ich keinen Plan davon. Was ich schon gelesen habe, dass die Automatik wohl etwas gewöhnungsbedürftig sein soll und ein Ölwechsel bei der Km Leistung zwingend ist.

Habt Ihr evtl noch weitere Bemerkungen zu diesem Angebot:

Ja, habe weitere Anmerkungen zu diesem Fahrzeug ... die da wären ...

1 - Getriebeölwechsel sollte spätestens nach 60 tkm, oder aber SPÄTESTENS nach 5 Jahren erstmalig durchgeführt werden. Je nachdem was zuerst eintritt.

Danach starrer "alle 60 tkm" Rhythmus für den Getr.-Ölwechsel.

(Serviceheft oder aber "Ausdruck des elektr. Serviceberichtes" zeigen lassen)

Vorab das Vorhandensein klären, sonst 2 Anfahrten. Hierbei gleich Punkt 4 klären lassen.

2 - alle Komponenten die mit Dichtnähten (im Bereich der Falze) versehen sind auf Rost prüfen,

somit checken an allen Türen unten, Dome im Motorraum, Heckklappe.

3 - Lamellenschiebedach prüfen auf Dichtigkeit

- Wasserspuren am Dachhimmel vorn ?

Lam.-Dach prüfen lassen auf Funktion (öffnen-schließen), Gleit-Zug-Elemente gehen mit der Zeit defekt und dann schließt das Dach nicht mehr vernünftig. Wassereintritt wäre die Folge.

4 - Modell-Serie mitteilen lassen ... Classic / Elegance / oder Avantgarde ?

(vermutlich Elegance, Aufkleber vor dem linken Aussenspiegel (Bild 1) )

Das sollte es erstmal gewesen sein ...

Nun noch meine persönl. Einschätzung ...

Erstmal steht der Wagen ja gut da. Wenn Kauf, dann den Preis auf um die 5 tsd. drücken.

Ausstattung fehlt die Leiste unter der Klima komplett, somit nichtmal Sitzheizung oder PTS (ParkTronicSystem).

Dafür 8-fach bereift mit wohl gutem Profil

Absolute NoGo's bei mir wären ...

- Autotronic (selbst bei guter Wartung meldet sich irgendwann wohl die EHS, gibt aber gute Rep.-Betriebe)

- Lamellen-Schiebedach (meldet sich zwangsläufig, da die Zug-Elemente irgendwann brechen. Aber auch hier kenne ich 2 gute Leute die sowas für weniger als bei MB-Apotheke reparieren können)

 

Themenstarteram 6. September 2017 um 11:58

Wow, welch Antwort! Leider kann ich nur einmal Danke drücken.

Also da muss ich sagen, das hört sich nicht so toll an. Meine Holde will unbedingt Sitzheizung. Ich bin davon, da es so in der Anzeige beschrieben wurde, ausgegangen, dass der Wagen eine Shzg hat!

An sich hat es sich damit schon erledigt. Werde nochmals nachfragen.

Aber das mit der Automatik find ich wirklich schon arg schlecht. Gehörte das zum normalen Serviceumfang oder auf "freiwilliger" Basis?

Ich werde euch auf dem Laufenden halten....

P.S: Getriebeöl wurde gemacht bei 60tKM...

Nimm besser einen ab 2008 , die sind von der Verarbeitung bedeutend besser.

Zitat:

@thegravityphil schrieb am 6. September 2017 um 13:58:17 Uhr:

Wow, welch Antwort! Leider kann ich nur einmal Danke drücken.

Also da muss ich sagen, das hört sich nicht so toll an. Meine Holde will unbedingt Sitzheizung. Ich bin davon, da es so in der Anzeige beschrieben wurde, ausgegangen, dass der Wagen eine Shzg hat!

An sich hat es sich damit schon erledigt. Werde nochmals nachfragen.

Aber das mit der Automatik find ich wirklich schon arg schlecht. Gehörte das zum normalen Serviceumfang oder auf "freiwilliger" Basis?

Getriebeöl-Wechsel gehörte nicht zum normalen Umfang des Service, aber ist ja nun gemacht.

Nicht verkehrt.

Kläre das mal lieber mit der fehlenden Sitzheizung nebst der ebenfalls fehlenden Parktronic.

Die PTS könnte man möglicherweise noch per Funklösung ermöglichen (kleine Lösung ohne Kabel), aber die Sitzheizung kannste mal eben nicht so aus dem Ärmel schütteln.

Und wer will schon ne Heizmatte auf dem Sitz ?

Wenn du auf Sitzheizung in den Bildern achten willst ...

unter jeder Klima (egal ob Kleine oder Große) ist immer eine 5-Knopf Leiste angebracht.

Die beiden äußeren Knöpfe (wenn belegt) sind immer Sitzheizung Fahrer und Beifahrer. Der zweite Knopf von links ist immer PTS.

Und wie bei deinem Angebot ... keine Leiste unter der Klima ...

"dann kein gar nicht sowas" :D (Sitzhzg./PTS)

(Sitzhzg Fahrer / PTS / EDW / Start-Stop / Sitzhzg. Beifahrer )

(Belegungsreihenfolge der Bedienleiste)

Nun weißt du worauf du zu achten hast ... ;)

 

Zitat:

@Robin Hood 15 schrieb am 6. September 2017 um 14:13:50 Uhr:

Nimm besser einen ab 2008 , die sind von der Verarbeitung bedeutend besser.

Kommt aber auch immer aufs Budget drauf an !

Und 2008 ist mir zu pauschal geäußert, wenn dann ab Bj. 06/2008, weil Mopf (Modellpflege).

Themenstarteram 6. September 2017 um 13:41

Danke!

Nun, ich fand 5900 (ohne Handeln) eigentlich OK für ein Anfängerauto. Und das Konzept der A-Klasse find ich ganz gut. Aber bin da nicht markenfixiert.

Wie es ausschaut, hat ottocar2013 mir 2h wertvolle Lebenszeit geschenkt, da der Wagen wohl keine Sitzheizung hat und er deshalb nicht in Frage kommt und ich ihn nicht anschauen muss.

5900 finde ich auch zu Teuer.Zumals Sitzheizung und PDC fehlt.Dann hat er Lamellendach und diese Automatik.2 Sachen wovor jeder Warnt eigentlich.Für das Geld bekommst du Jüngere Benze.

Moin

dachte erst , nicht schlecht , guter Zustand , was man so sieht , schönes Auto sowieso .

Aber an den Einwendungen von ottocar iss was drann , vereint das Angebot doch solche " HIGHLIGHTS "

wie Lammelendach & Automatic , über die hier schon mehrfach negativ diskutiert wurde.

12 Jahre isser auch schon , wenn auch kaum gefahren...

PTS habe ich an meinem auch nicht , ist für mich aber zu verschmerzen .

Ohne Sitzheitzung ist heute für meine alten Rheumaknochen ein absolutes NO GO .

Von daher würde ich , wenns das Budget erlaubt etwas jüngeres nehmen , so ab 2010 etwa .

Da ergibt sich schon noch was , nur nich vom Knie abbrechen , Fakt iss aber auch , dass die

letzten W 169er Liebhabercars werden oder schon sind , das macht die Preise aus...

LG Bennet

Deine Antwort
Ähnliche Themen