ForumW177
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. a180 Drehzahlmesser steigt, Fahrgeschwindigkeit aber nicht?!

a180 Drehzahlmesser steigt, Fahrgeschwindigkeit aber nicht?!

Mercedes A-Klasse W177
Themenstarteram 1. November 2020 um 20:23

Guten Abend allesamt,

 

Gerade eben hab ich mich in meine A Klasse gesetzt und bin normal losgefahren. Als ich dann Überholen wollte bemerkte ich , dass das Auto gar nicht mehr zieht? Ich habe dann versucht manuell zu schalten. 25kmh 2 Gang Vollgas...10 Sekunden bis ~50kmh gebraucht. Motordatenanzeige zeigt 70nm maximal an die dann auch abfallen in Sekunden Takt.

Außerdem wurde eine Temperatur von ca.100 grad angezeigt nach der Fahrt.

 

Daten zum Auto:

EZ 10/2019

KM:16.500

 

 

Muss bestimmt zur Werkstatt , jedoch interessiert es mich was es sein könnte und ob das öfter beim w177 passiert.

 

LG

 

Ähnliche Themen
6 Antworten

Wenn die Drehzahl stark steigt, aber die Geschwindigkeit nur wenig, dann schleift die Kupplung. So sollte man überhaupt nicht fahren.

Themenstarteram 1. November 2020 um 20:34

Zitat:

@Halema schrieb am 1. November 2020 um 21:30:11 Uhr:

Wenn die Drehzahl stark steigt, aber die Geschwindigkeit nur wenig, dann schleift die Kupplung. So sollte man überhaupt nicht fahren.

Ja das dachte ich mir auch, jedoch würde man das doch beim Anfahren bemerken..oder nicht?

Und wie ist das möglich bei so nem jungen Wagen ?

Beim Anfahren schleift immer die Kupplung, nur wird diese irgendwann komplett geschlossen. Das passiert anscheinend bei dir nicht. Warum kann ich aber nicht beantworten. Vielleicht klemmt was.

Themenstarteram 1. November 2020 um 21:02

Zitat:

@Halema schrieb am 1. November 2020 um 21:58:26 Uhr:

Beim Anfahren schleift immer die Kupplung, nur wird diese irgendwann komplett geschlossen. Das passiert anscheinend bei dir nicht. Warum kann ich aber nicht beantworten. Vielleicht klemmt was.

Genau , jedoch wenn man an der Ampel losfährt und man vom 1 in den 2 schaltet sollte man das merken.

Hast du ein Doppelkupplungsgetriebe? Vielleicht ist Kupplung 1 OK, aber Kupplung 2 defekt.

Themenstarteram 1. November 2020 um 21:20

Zitat:

@Halema schrieb am 1. November 2020 um 22:10:39 Uhr:

Hast du ein Doppelkupplungsgetriebe? Vielleicht ist Kupplung 1 OK, aber Kupplung 2 defekt.

Ja kann sein, aber bei so wenig Laufleistung? Sollte ich mich da nicht fragen , was mit dem Auto vor meinem Kauf (8000km) gemacht wurde ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. a180 Drehzahlmesser steigt, Fahrgeschwindigkeit aber nicht?!