ForumW177
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. A180 vs A200 vs Golf 7 :)

A180 vs A200 vs Golf 7 :)

Mercedes A-Klasse W177
Themenstarteram 8. Februar 2020 um 6:18

Hallo zusammen,

wir suchen nach einem neuem Fahrzeug für meine Frau. Sie hatte bis jetzt einen Golf 5 und tendiert natürlich eher zu Golf 7. Ich als SLK-Fahrer bin eher für die neue geile A-Klasse.

Habe diesbezüglich mehrere Berichte auf Autobild-Seite gelesen und eigentlich sahen alle diese Berichte die A-Klasse als Sieger. Vor allem der Dauertest (W176 gegen Golf 7) fiel eindeutig schlecht für den Golf 7 aus.

Jetzt hier bei euch aber, lese ich auch schon einiges negatives vor allem zur A200-Variante.

1. Täusche ich mich, oder sind viel mehr A200 als A180 auf dem Jahreswagenmarkt vertreten? Finde sehr wenige A180 dort.

2. Von der Leistung her genügt uns ein A180 voll. Was Gebrauch angeht tut sich da auch nicht viel oder?

3. Ist die Mängelliste beim A200 gefüllt wirklich länger als die vom A180?

Und letztendlich... A180 oder A200? :)

Beste Grüße aus Dortmund

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@bvlgari1 schrieb am 8. Februar 2020 um 07:18:53 Uhr:

 

wir suchen nach einem neuem Fahrzeug für meine Frau. Sie hatte bis jetzt einen Golf 5 und tendiert natürlich eher zu Golf 7.

Sie will doch Den Golf, Thema beendet.

Trau deiner Frau mal eine eigene Meinung zu...

39 weitere Antworten
Ähnliche Themen
39 Antworten
am 8. Februar 2020 um 7:01

Servus,

Ich hatte vorher den 7er Golf,

jetzt den A 200, AMG line in rot, kein Vergleich zum VW,

einfach nur g... bin den 180 auch Probe gefahren, aber der 200er muss schon sein.

Ich finde Automatik und Schiebedach sind ein muss.

Jetzt das Wichtigste, ich habe das Auto jetzt 1 Jahr, null, null Probleme,

einfach nur Fun????

Gruß aus Bad Kissingen

Volker

am 8. Februar 2020 um 7:02

!!! nach Fun natürlich??

Zitat:

@bvlgari1 schrieb am 8. Februar 2020 um 07:18:53 Uhr:

 

wir suchen nach einem neuem Fahrzeug für meine Frau. Sie hatte bis jetzt einen Golf 5 und tendiert natürlich eher zu Golf 7.

Sie will doch Den Golf, Thema beendet.

Trau deiner Frau mal eine eigene Meinung zu...

Themenstarteram 8. Februar 2020 um 7:20

Zitat:

Zitat:

@bvlgari1 schrieb am 8. Februar 2020 um 07:18:53 Uhr:

 

wir suchen nach einem neuem Fahrzeug für meine Frau. Sie hatte bis jetzt einen Golf 5 und tendiert natürlich eher zu Golf 7.

Sie will doch Den Golf, Thema beendet.

 

Trau deiner Frau mal eine eigene Meinung zu...

Muss mich korrigieren. Sie _wollte_ den Golf. Bis ich mit ihr in der Benz NL Dortmund war und sie sich in einen weißen A-Exemplar verliebt hat ??

 

Ich habe ihr auch Xceed und Mazda 3 gezeigt. Da hat sie sofort gesagt, sie bleibt beim Golf.

Ja, dann fahrt beide mal Probe. Danach sieht man weiter. Aber wieso nicht den Golf 8? Gibts doch günstig bei MeinAuto. Wobei noch ein Restrisiko bleibt, dass man evtl. noch Kinderkrankheiten in Kauf nehmen muss bei dem golf 8.

Habe meinen A 200 jetzt ein halbes jahr. Keine Probleme.

@TE: Denke dran, in Foren wird normalerweise nur bei Problemen geschrieben.

Wenn alles gut läuft schreibt man nicht.

am 8. Februar 2020 um 10:46

Zitat:

@amdwolle schrieb am 8. Februar 2020 um 09:42:59 Uhr:

Habe meinen A 200 jetzt ein halbes jahr. Keine Probleme.

@TE: Denke dran, in Foren wird normalerweise nur bei Problemen geschrieben.

Wenn alles gut läuft schreibt man nicht.

Das stimmt auch wieder hab meine A 200 auch jetzt 8 Monaten 0 Probleme einfach ein Traum der Wagen.

Hier wirst du natürlich hauptsächlich Meinungen pro Mercedes hören.

Ich bin bis zum Dezember einen Golf 7 gefahren (5 Jahre, 4 Monate). Hatte mit dem Auto absolut null Probleme! Bin jetzt nur zum W177 gewechselt, weil mich die Qualität beim 8ter Golf nicht überzeugte. Der 7er ist aber ein gutes Auto!

Ich hatte Golf 7 GTD und mich mit Schrecken davon getrennt. Jetzt mit A200d das Beste Auto ever ....!

Fahr Probe mit Deiner Frau und sie will keinen Golf!!

am 9. Februar 2020 um 1:03

Warum keinen Golf?

Ich hatte den Golf 7 vorher und nun den A200. Und bereue meine Entscheidung auf Mercedes umgestiegen zu sein. Navi und Assistenten sind eine Katastrophe. beim Golf der 5 Jahre alt war. Sind diese Punkte um Welten besser. Wenn meine Frau nun fährt gilt es alle Assistenten auszuschalten und CarPlay zu nutzen um Navi mit sonderzielen zu nutzen.

Man würde denken dass es umgekehrt ist.

Zitat:

@Daimler.1985 schrieb am 9. Februar 2020 um 02:03:07 Uhr:

Warum keinen Golf?

Ganz einfach...Golf fährt man nicht, Golf spielt man :D

Zitat:

@billa42 schrieb am 10. Februar 2020 um 10:28:38 Uhr:

Ich hatte den Golf 7 vorher und nun den A200. Und bereue meine Entscheidung auf Mercedes umgestiegen zu sein. Navi und Assistenten sind eine Katastrophe. beim Golf der 5 Jahre alt war. Sind diese Punkte um Welten besser. Wenn meine Frau nun fährt gilt es alle Assistenten auszuschalten und CarPlay zu nutzen um Navi mit sonderzielen zu nutzen.

Hatte im Golf 7 das große Navi inkl. alle Assistenten (ohne Side-Assist) und habe jetzt im A45 auch wieder das (große) Navi inkl. des Assistenzpaket.

Ich musste mich auch bei der Bedienung in der Tat umstellen. Mercedes ist aber kein Volkswagen die Bedienkonzepte unterscheiden sich teilweise massiv. Wobei ich hier nicht von "besser" oder "schlechter" reden möchte. Ist einfach eine Gewohnheitssache. Ich behaupte mal, das sich ein durschnittlich begabter Erwachsener sich innerhalb weniger Stunden dran gewöhnt hat.

Ich kann die Kritik nicht nachvollziehen. Das Navi beim Benz ist genau, lässt sich perfekt per Sprache steuern, lernt dazu (teilweise brauche ich das Ziel nicht eingeben, das Auto weiß bereits wo ich hin will) und ist deutlich schneller als das im Golf 7.

Auch die Sprachbedienung funktioniert wesentlich besser als im Golf.

Tatsächlich nutze ich die Sprachbedienung jetzt auch regelmäßig, gerade für das Navi. Im Golf tat ich das fast nie, da war das für mich eine unausgereifte Spielerei.

Assistenten funktionieren auch so wie sie sollen, hier sehe ich keinen Unterschied zum Golf - dort taten Sie es auch!

Sideassist kann ich nicht vergleichen, den gab es bei meiner Golf- Bestellung noch nicht.

Das Einzige was mir aufgefallen ist: Die Bedienung des Tempomats (mit Abstandsradar) war im Golf besser gelöst. Hier war es wesentlich einfacher die Geschwindigkeit in 1 km/h-Schritten einzugeben. Das geht bei Mercedes auch, ist aber komplizierter und weniger zuverlässig.

Deine Antwort
Ähnliche Themen