ForumW177
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. A180d startet erst nach 3 Sekunden

A180d startet erst nach 3 Sekunden

Mercedes A-Klasse V177
Themenstarteram 26. September 2023 um 17:12

Hallo in die Runde. Ich habe meinen 180d vor ca 1 Monat gebraucht bei einem Händler gekauft. Bj 10 2019 85.000 km runter. Mittlerweile fällt mir auf, dass der Motor erst nach ca 3 Sekunden anfängt zu starten. Ich drücke den Startknopf und dann dauert es wirklich 3 sekunden ehe etwas passiert. Ich kenne das von Diesel Fahrzeugen von BMW ganz anders. Da ist bereits nach 1 Sekunde der Motor an.

Ist das bei euch auch so oder ist das schon unnormal? Habe Angst, dass die Batterie schlapp macht und es daran liegt. Ist noch die erste Batterie drin, also 2019

Ähnliche Themen
3 Antworten

Wir haben den 200d von 7/2022. Er startet wirklich sofort nach dem Anklicken. War unserem 2014er A-180d aber auch so. Drei Sekunden warten, da stimmt was nicht.

Klingt nach der klassichen Pause zum "Vorglühen" wie es früher beim Diesel die Regel war. Würde darauf tippen, dass die Glühkerzen nicht mehr die frischesten sind und er sich deswegen ein bisschen mehr Zeit nimmt.

Ab und an ist das sogar bei meinem A35 so. Knopf drücken, 2-3 Sek tut sich nichts, dann erst wird der Startvorgang gestartet. Ist selten, kommt aber vor. Ich denke, das liegt nicht an der Batterie, Auto ist 11 Monate alt und hat ca.11tkm, von daher sollte es noch in Ordnung sein.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. A180d startet erst nach 3 Sekunden