ForumA2 8Z
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A2 8Z
  6. A2 Kauf!...Heute war es soweit...

A2 Kauf!...Heute war es soweit...

Audi A2 8Z
Themenstarteram 31. März 2007 um 16:22

Hallo, hab mir heute einen A2 gekauft!....

Nach langem hin und her hab ich mich jetzt doch für den Mini-Van-Verschnitt entschieden.

Folgende Daten:

Advance Paket (Klimaautomatik, doppelter Ladeboden, geteilte Rücklehne,Gepäckraumabdeckung), Style Paket Plus ( Aussenspiegel/Türgriffe in Wagenfarbe, Alufelgen 7x17 mit Reifen 205/40, S-Line ,Sportfahrwerk, Vordersitze höhenverstellbar,Lederlenkrad, beleuchtete Make-up Spiegel), Winterpaket ( beh. Aussenspiegel, Türschlösser und Waschdüsen), neuwertige Winterreifen auf Alufelgen, CD-Wechsler mit BOSE Soundsystem, unfallfei, hellgraues Perlnappaleder mit Sportsitzen....usw.

Preis EUR 11.490

Erstzulassung 09/2002

Kilometerstand 25200

kW/PS 81/110

Außenfarbe ebonyschwarz metallic

Innenfarbe Grau/Anthrazit

Preis war 11.400€.....wenn ich ehrlich bin ist das ne heiden Kohle für so ein kleines Auto ....aber ich hab sonst wenig gefunden wo gebraucht annehmbar wäre.

Hoffe das es keine Fehlinvestition war....sagt jetzt bitte net, das man das auch billiger haben hätte können....brauchte dringend ein Fahrzeug!

Ähnliche Themen
24 Antworten

Hallo!

Erst einmal wünsche ich dir viel Spaß mit dem neuen Auto!!!

Ich persönlich finden den Preis OK (Händlerkauf od. Privat?). Eine Fehlinvestition wird das nie und nimmer sein!

Grüße

Audi-Alu-Kugel

Themenstarteram 31. März 2007 um 17:24

War Privat!...geh mal davon aus das net gleich was kaputt geht ;)...und ich bin keiner mit zwei linken händen!!

Naja Fahrzeug ist eigentlich wie neu bis auf die angefahrenen Felgen auf der rechten Seite....Frau halt ;)

War ein zweit/dritt Fahrzeug von ner Familie...die haben Kohle...(neidisch werd)...

Hat noch nen A6 Firmenwagen und nen neuen A4 Cabrio...und deshalb auch die wenigen km!

Bin nur jetzt skeptisch weil ich diesen s-line schriftzug nirgends gefunden hab! ;/....

Hat sich das S-Line paket später noch verändert!?....

Bis auf Felgen/Sommerreifen stand er absolut TOP da!!...rofl...manches Leder von nem 1 Jährigen schaut ja schlimmer aus ;)

Ja bin sehr skeptisch weil jeder sagt soviel Geld für nen "scheiß" A2....aber ich find ihn geilo ...und soll ja auch zuverlässig sein.

am 31. März 2007 um 18:23

So ich häng' mich gleich ran !

Hatte heute auf den 400 km Abholweg einen Riesenspass mit dem neuen A2 meiner Frau. Läuft bis 210 Tacho auf der Bahn. Und die Kurven im Thüringer Wald lecker, lecker.

Sie hatte vorher einen Golf III 60 PS, mein Gott das sind Welten.

Zum Fahrzeug:

1.6 FSI, OpenSky, ebonyschwarz, 5/03, 43 TKM

vom V.A.G. Händler

Ein prima Fahrzeug mit nützlichen Details, bin restlos begeistert von dem Kleinen. Da kommt auch mein alter B4 nicht mehr mit.

Woran merk' ich eigentlich, ob die Spiegel und Scheibenwaschdüsen beheizt sind ? Hab' in der Anleitung auf die Schnelle nichts gefunden.

Grüße Vati

am 31. März 2007 um 18:40

Zitat:

Original geschrieben von Bunkstar

Bin nur jetzt skeptisch weil ich diesen s-line schriftzug nirgends gefunden hab! ;/....

Hat sich das S-Line paket später noch verändert!?....

Erstmal: Gratulation zum A2 FSI! Du wirst den Kauf sicher nicht bereuen und der Preis ist bei der Ausstattung und Laufleistung auch sehr i.O..

Bzgl. deiner Skepsis: Du hast noch das Style-Plus-Paket drin. Das wurde später (ich glaube ab MJ 2003) durch das S-Line-Paket abgelöst. Deshalb fehlen bei Dir die S-Line-Schriftzüge. Es gibt noch weitere kleine Unterschiede zwischen S-Line/Style-Plus, die ich Dir aus dem Stehgreif allerdings nicht nennen kann.

@Bunkstar und @Vati:

Viel Spaß mit Euren Kugeln!

Auch von mir Glückwunsch an beide zu den netten Autos. Der Motor soll im A2 ja richtig gut gehen! Verständlich, bei dem Leichtgewicht ;)

Falls du die Felge reparieren willst kann ich dir http://www.aluklinik-mertens.de empfehlen. Hab da gerade selber meine S3 Felge zur Reperatur gehabt. Kostet inklusive Lackierung 100€. Zwar ne Menge Geld aber dafür gute Arbeit und ne neue Felge kostet ja noch mehr! Man kann die Felgen auch zuschicken, wenn man "zu weit weg" wohnt.

Knitterfreie Fahrt, MFG, ALex

am 31. März 2007 um 18:52

Herzlichen Glückwunsch zu dem Kauf ...

Mit dem Kauf hast Du bestimmt nichts falsch gemacht. Bin letzte woche zu einem Unfall dazu gekommen, wo ein A2 drin verstrickt war. Es war der 1.6 FSi (also identischer Motor) und die Ausstattung war bis auf Klimaanlage ernüchternd und der Händler wollte dafür noch 14000 euronen haben...das konnt er nach dem Unfall natürlich vergessen.

Hätte den verunfallten gern mitgenommen ... *schnief*

Also viel Spaß mit deiner Alukugel ... wünscht der Dude

beim S-line+ ist der Dachhimmel schwarz, beim normalen S-line nicht.

am 1. April 2007 um 16:57

Zitat:

Original geschrieben von hirsetier

beim S-line+ ist der Dachhimmel schwarz, beim normalen S-line nicht.

Und die A-Säulenverkleidung ganz vorne. Und die D-Säulen hinten.

Preis ist ok. Aufgrund des Alters nicht überragend, günstiger findest du aber kein guten, da der 1.6 FSI auch nur selten zu haben ist.

Im Grunde hast du ein sehr gutes und solange man nicht schlecht mit dem Auto umgeht, auch ein sehr haltbares Auto. Du wirst auf jeden Fall viel Spaß haben ;)

am 1. April 2007 um 17:28

Zitat:

Original geschrieben von hirsetier

beim S-line+ ist der Dachhimmel schwarz, beim normalen S-line nicht.

Richtig - aaaber ;): Er hat ja weder S-Line noch S-Line Plus sondern noch das alte Style-Plus-Paket, welches später durch die beiden S-Line-Pakete abgelöst wurde.

Ich glaube (weiß es aber nicht genau), dass das Style-Plus-Paket im Vergleich zum normalen Style-Paket nur die S-Line-Felgen inkl. S-Line-Fahrwerk zusätzlich hatte(?)

Das S-Line-Paket hatte: Sportfahrwerk, S-Line-Felgen, S-Line-Embleme, Sportsitze, Sportlenkrad und Schalthebelknauf in gelochtem Leder.

S-Line-Plus hatte zusätzlich: Teilledersitze, Dachhimmel in Schwarz, Kombiinstrument im S-Line-Design/Titan, FIS und beleuchtete Make-up-Spiegel(!)

Themenstarteram 1. April 2007 um 17:46

Also ich hab die beleuchteten Make up Spiegel..hab Sportsitze und auch das Ledersportlenkrad.

Zu dem schwarzen Himmel ....das würd doch komisch ausschauen ...bei mir ist innen alles in diesem ganz hellen Leder auch die Seitenverkleidungen ....da bin ich froh den hellen himmel (gleiche Farbe wie das Leder und Seitenverkleidungen) zu haben.

...rofl..schreib zu haben...das Auto ist zwar gekauft aber leider noch nicht da!!!

am 1. April 2007 um 17:57

Zitat:

Original geschrieben von Bunkstar

Also ich hab die beleuchteten Make up Spiegel..hab Sportsitze und auch das Ledersportlenkrad.

Könnte auch sein, dass der Vorbesitzer die Sportsitze und das Sportlenkrad extra bestellt hat. Beides gab es auch einzeln (habe ich auch drin ohne S-Line-Paket). Muss Dich aber nicht kümmern - Du hast sie ja jetzt. Beides sind schöne Extras. :)

Der Unterschied Style-Plus/S-Line ist jedenfalls die Erklärung für die fehlenden S-Line-Embleme. Die bekommt man allerdings bspw. bei ebay auch einzeln.

Themenstarteram 1. April 2007 um 18:04

Ja ich glaube auch das er das einzeln bestellt hat!

Naja dann bin ich ja über glücklich das ich trotzdem das richtige gekauft hab;)...

Hab nämlich gedacht der muss s-line sein weil Sportfahrwerk , Sportsitze ...Sportlederlenkrad hat...aber dann kam die Ernüchterung als ich das mit dem Style Plus gelesen hab!

Und jetzt ist wieder alles gut da brauch ich ja nur die S-line Embleme besorgen ;)....das mit dem schwarzen Himmel stört mich gar nicht ...ok die FIS wäre cool gewesen.

am 1. April 2007 um 18:20

S-Line hin, S-Line her - einen sehr schönen A2 mit einer sehr guten Ausstattung hast Du Dir da an Land gezogen. Viel Spaß damit!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A2 8Z
  6. A2 Kauf!...Heute war es soweit...