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A2 Maschine Beratung, 2 oder 4 zylinder?
Guten Tag
Ich hab gestern meinen A2 bestanden und hab mich sofort mal auf ebay Kleinanzeigen umgeschaut.
Hier im Umkreis sehe ich sehr viele Suzuki GS500e und Er5 die preislich für mich sehr attraktiv sind. Nun meine Frage so Modelle wie die CB500, Er5 und gs sind ja alle irgendwie identisch gibt's da Unterschiede außer das die gs luftgekuhlt ist?
Und wie sieht es mit einer Bandit 600 oder zr7 aus?
Würdet ihr sowas einer 2 zylinder vorziehen?
Ich bedanke mich vielmals
Beste Antwort im Thema
2x Link zur Basisiseite...
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58 Antworten
Oder eine XJ 600.
Ich würde eine offene die A2 erfüllt einer gedrosselten 4 Zyl. vorziehen. Eine offene 4zyl. A2 wird wohl kaum erhältlich sein. Fällt mir zumind. spontan nicht ein.
CB500 und GS500 sind wahrscheinlich älter als du?! Meinst du das macht mit den alten Hunden Spass? Die Erfahrungen hier im Forum mit den Dingern sind alle 10 Jahre alt...
Ich würde da eher bei CBF500 anfangen. Oder ER6... Dies Jahr, so schwer es auch fällt, wirst du nicht mehr viel reissen. Sparen bis Frühjahr und dann etwas Kohle drauf. Dann ist die Kiste nur noch halb so alt.
Immer dran denken, eine 600€ GS500 kann schnell als Wartungsstau die gleiche Summe kosten...
Leider ist solch eine Maschine aber nicht im Budget.
Nsturkich würde ich mir auch lieber eine SV oder sowas zulegen aber das Budget ist halt nur 1300€ maximal.
Da wird sich bis zum Frühjahr auch nicht viel ändern ??.
Kaufen wollte ich direkt keine, wollte nur wissen bei welchen Modellen ich die Augen offen haben soll
So eine XJ 600 sieht auch schick aus, aber nur als N??
ZR7 ist schon mal keine schlechte Wahl.
Ist eine zr7 aber wirklich so wartungsintensiv?
Würde auch oft etwas mit shims geschrieben was teuer werden kann
wenn dann musst du im Herbst kaufen !- wenn du nächstes Jahr im April das erste mal bei 20 ° aufwachst ist der haben will Faktor gewaltig - aber dann sind da noch 2000 andere Die auch wollen !
Xj600 als N - neueres Baujahr - für Solobetrieb- warum nicht ansonsten eher die Kawa als die Suzi-
ABER Probefahren sollte dir am meisten helfen
UND! - wenn du nicht schrauben kannst nimm dir wen mit der es kann! UND sich auskennt!
Was macht die XJ denn so empfehlenswert?
Schrauben an sich wird denke ich nicht so das Problem, da ich Mechatroniker bin zwar im Kfz bereich aber zur Not haben zur auch 2 Rad Meister Im Autohaus
sie gibt es ziemlich oft auf dem Markt und somit auch die entsprechendne Ersatzteile!
persönlich bin ich nicht vom Fahrzeug als ganzes überzeugt - ABER - als anfängermaschine im LowBudgetBereich- warum nicht?
XJ600 ab 98 mit zwei Bremsscheiben vorne, noch besser ab 2000. Simpel-Technk zum Selbermachen.
Zitat:
@kandidatnr2 schrieb am 20. September 2019 um 18:54:07 Uhr:
XJ600 ab 98 mit zwei Bremsscheiben vorne, noch besser ab 2000. Simpel-Technk zum Selbermachen.
meinte ich.
Also wenn XJ dann ab 98?
wegen der doppelten Scheibenbremse.... - aber der K2 kennt sich da besser aus....
Ich hatte ein "Anfängerfehlermotorrad"
Also ich muss sagen Optisch geben sich die meisten eh nichts und die XJ sieht ja auch schick aus.
Ist vllt Optisch eine andere Richtung aber wie siehts denn mit einer Fazer 600 aus ?
ist halt ein 4 Zylinder