ForumA2 8Z
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A2 8Z
  6. A2 neuling, Fragen dazu...

A2 neuling, Fragen dazu...

Audi A2 8Z
Themenstarteram 25. Juli 2004 um 15:31

Hallo,

ich verfolge seit einigen Tagen das A2 Forum, weil ich dabei bin, mir einen zu kaufen.

Es handelt sich um einen 1,4 TDi mit Open Sky.

Jetzt habe ich ein paar Fragen dazu:

1. Ab welchem Baujahr wird im A2 die Funkfernbedienung verbaut, oder gibt es das schon von Anfang an aber nur als Extra?

2. Wieviel Boxen hat der A2 mit Kassettenradio standartmäßig verbaut?

3. Ist das wechseln der Boxen bzw. das ausbauen des Radios schwer?

 

So...jetzt fällt mir keine weiter Frage ein, aber das dürft es für´s erste sein.

Vielen Dank schonmal im Vorraus

Greetz...Rino

Ähnliche Themen
15 Antworten
am 25. Juli 2004 um 18:42

Es tut mir Leid das sagen zu müssen und ich weiß jetzt schon das ich dafür wieder eine Menge Kritik bekomme, aber ich spreche Dir hiermit schon mal mein Beileid aus. Wenn Du noch die Möglichkeit hast entscheide dich gegen den A2. Was die Materialanmutung angeht ist der A2 sicherlich (fast) Konkurrenzlos, er ist es aber auch was Fehlerhäufigkeit (im Verhältnis zur produzierten Stückzahl), Fahrverhalten und Verarbeitung angeht.

Investiere ein paar Euro mehr in einen Audi A3. Ist sicherlich ein ganz anders Fahrzeugkonzept, aber meiner Meinung ein wesentlich besseres Auto als der A2.

Funkfernbedienung gibt's glaube ich seit je her nur gegen Aufpreis oder in Verbindung mit gewissen Ausstattungspaketen.

Der A2 hat mit Kassettenradio hat der A2 6 Lautsprecher (ein 2 Wege-System vorne und 2 Lautsprecher in den hi. Türen)

Radio aus-& einbauen ist kein Akt, Lautsprecher wechseln ist schon etwas aufwändiger.

Zitat:

Original geschrieben von Gora_Driver

Es tut mir Leid das sagen zu müssen und ich weiß jetzt schon das ich dafür wieder eine Menge Kritik bekomme,

Kritik nicht, aber Unverständnis wegen deinem Versuch einer Abqualifizierung.

Ich freue mich für dich, dass dir dein A3 so zusagt, herzlichen Glückwunsch.

Ich glaube nicht vom Auto so wenig Ahnung zu haben, dass mich deine Bemerkung veranlaßt, diese in Frage zu stellen.

Erfreue dich fachkundig aud diene Art am A3, ein sicherlich gutes Auto, aber anders als der A2 und ich tue dasselbe und sehr begeistert beim 1.4TDI und mit mir viele viele tausend weitere die ihre guten Gründe zu diesem Auto haben.

Ich fahre seit fast Jahren A2 und bin bisher fehlerfrei unterwegs, was ich von einem Sixt-A3 nicht behaupten konnte. Der hatte zwar FFB, die reagierte nur wenn sie Lust hatte, trotz neuer Batterie im Handsender...

Soviel dazu. Außerderm gibt es ja auch Leute, die etwas sparsamer und weitaus praktischer als mit dem A3 unterwegs sein möchten!

MfG Sven

am 26. Juli 2004 um 11:30

hallo,

haben selber einen a2 und würden dieses auto NICHT mehr kaufen. bei uns war nie etwas daran kaputt aber der wertverlust ist unakzeptabel hoch, warte noch bis der a2 abgekündigt ist, dann geht's nochmal deutlich nach unten. ist ein a2 1.4 schwarz, innen leder gelb, s-line, vollausstattung ohne navi+open sky, sende PN wenn du den haben willst, ah ja 16.000km, bj 10/2001.

deine fragen:

1. fb ist extra oder im elektronikpaket

2. opensky kann ich auch nur abraten, jede menge probleme gegeben, dach schliesst nicht, undicht...

3. nimm einen gleich mit bose, wozu willst du daran herumfrickeln?

gruss

j.

Hi jkorbel.

Was hat dein Wagen denn neu gekostet und wieviel willst du haben?

am 26. Juli 2004 um 12:20

hi,

22.900€ neu, sicher einer der teueren A2s, war im Audiforum gestanden.

Dachte so an 11.900€, aleternativ Übernahme leasingvertrag 155€/Monat Restzeit 20 Monate möglich.

wäre mir lieber wenn ihr mir ne PN schickt, das ist ja nicht der Verkaufsbereich des Forums...

Gruß

J.

Themenstarteram 26. Juli 2004 um 14:57

Erstmal Danke für die Antworten.

Jetzt haben mich wieder einige Kommetare hier skeptisch gemacht.

 

Ich habe mir hier im Forum mal die Mängel durchgelesen, die ich gefunden habe, und dachte eigentlich, dass es mit einer gewissen Pflege nicht mehr so viel sind(Open Sky Dach).

 

Naja, was soll ich noch sagen...ich bin ab Oktober Student und habe deswegen nicht so viel Geld. Ich möchte aber ein qualitativ hochwertiges Auto(Audi?!?!) mit guter Sicherheit und günstig.

Das alles hab ich eigentlich beim A2 gefunden.

Zu dem Auto:

Es handelt sich um einen Leasingrückläufer mit 35.000km. 1.4 Tdi, Schwarz-Metallic, Open-sky, Alu-felgen.

Mehr weis ich leider noch nicht über das Auto.

Haben will der Händler ca. 11000 Euro dafür(ich muss dazusagen, dass ich da noch handeln werde)!

Schön finde ich ihn nicht, aber er ist praktisch und billig...

Moin!

Du msst immer bedenken, dass hier eher nachteile bzw. Schwächen (sofern es sie gibz-wie bei jedem anderen Auto auch) dargestellt werden.

Ich finde, dass es ein sehr gute Auto ist. Ich möchte ihn auf jeden Fall nicht mehr hergeben.

BOSE kann ich sehr empfehlen! Klingt toll!

Vom Open Sky halte ich nicht so viel. Ich vermisse es nicht.

Radio hat je nach Ausführung DIN bzw. Doppel-DIN-Schacht.

Versicherungsmäßig ist er auch sehr günstig.

Gruß

svenno

zufriedenheit

 

@ RINO

Es gibt immer negative und positive Meinungen/Erfahrungen zu einem Produkt.

Vergleich mal wie positiv die Meinungen zum A2

im Gegensatz zu den Meinungen/Empfehlungen anderer Fahrzeuge sind. Der A2 schneidet da um Längen besser ab. Generell gilt: Es gibt grundsätzlich keine schlechte Autos mehr !

Ich habe jetzt 1 Jahr zwischen verschieden Fahrzeugen ( von der A Klasse biss zum Honda Jazz ) geschwankt und mich nun für den A2 entsdchieden. Mein Fazit: Auch dieses Fahrzeug hat wie alle anderen auch kleine Schwächen ABER es macht definitiv am meisten SPASS ! Meine Entscheidung für den A2 war die Gewissheit, daß er im Vergleich zum A3 das intelligentere/innovativere Auto ist- Eben kein Einheitsbrei der auch noch einen größeren Kofferaum besitzt/ weniger verbraucht/ leichter ist/ Vorteile durch das Aluminium hat/ man über dem Stau thront u.s.w. Wertverlust ? Es gibt sehr günstige Neuwagenangebote und supergünstige Finanzierungen

am 13. September 2004 um 22:43

Hallo???

Der Kofferraum vom A2 ist doch nicht größer als vom A3!!!

Aber das Konzept ist okay, man merkt bloß bei schlechter Farhrbahn/Bahnübergängen/30er Schwellen, daß es ein Leichtgewicht ist - der A3 bügelt sowas wegen dem höheren Gewicht besser glatt Außerdem ist der A2 schlechter schallgedämmt und bei höherem Tempo macht er mehr Windgeräusche...

...aber er ist ein vergleichsweise günstiges Auto

Zitat: Der Kofferraum vom A2 ist doch nicht größer als vom A3!!!

Das ist schlichtweg falsch. Schau mal in die Prospekte oder bei www.audi.de rein.....

a2 FSI gutes schlechtes

 

Hallo erstmal etwas gutes : sehr gutes sitzen (wichtig Aufpreis Lendenwirbelstüze)optimales ein und aussteigen, 220 Kmh nach Tacho und er saugt sich richtig fest, OSS sehr schön hell im Auto und man braucht bei kurzen fahrten keine Klimaanlage, Klasse Musik auch mit Standart Soundsystem,Sitzposition und Beinfreiheit hinten besse als im A3/4 ,

>und jetzt meine Propleme :nach ca 15000km Domlager der Lenkung def ,es poltert immer noch unter dem Fußraum des Beifahrer, OSS kracht beim öffnen und knack beim Fahren (Audi schon 2 mal vergeblich nachgebesert) ,Innenverkleitung klappert überall ganz schlimm der Dachhimmel und irgentwo hinten links(klappert wie ein loses Kabel) Audi hört schlecht kann nicht feststellen,

Hoher Benzinverbrauch und jetzt kommt der Hammer das Auto setzt machmal aus ob bei 200Kmh oder 50Kmh die Drehzahl fällt ab ,Gaspedal kurzzeitig ohne Funktion aber kein Fehler im Speicher und Audi sagt keine Ahnung.

Aber laut Forum giebt es diese Prbleme schon seit 2002 hallo wir haben 2004 und mein a2 ist Bj:07.03

zZ 24000km

mal sehen was das noch giebt

Ps Ich habe schon 3 Audi-Partner versucht

wer was weis ich bin für jede Hilfe dankbar

tschüß carlo

Zitat:

Original geschrieben von White Indian

Hallo???

Der Kofferraum vom A2 ist doch nicht größer als vom A3!!!

Aber das Konzept ist okay, man merkt bloß bei schlechter Farhrbahn/Bahnübergängen/30er Schwellen, daß es ein Leichtgewicht ist - der A3 bügelt sowas wegen dem höheren Gewicht besser glatt Außerdem ist der A2 schlechter schallgedämmt und bei höherem Tempo macht er mehr Windgeräusche...

...aber er ist ein vergleichsweise günstiges Auto

Aber Hallo! Der A2 fasst 20 Liter mehr!

am 24. September 2004 um 16:13

Ja, der A2 fasst bei herausgenommenem doppelten Ladeboden und vorgeklappten Sitzen laut Prospekt 10 Liter mehr (-: Zur obigen Frage kann ich nur zum Kauf raten. Habe vorher einen A3 gefahren und vermisse ihn nach einer Woche A2 nicht mehr. Es ist ein 1.4 Benziner als Jahreswagen mit nur 5.500 KM. Der Verbrauch liegt bei nur 5,67 Liter und ich habe ihn so bewegt wie vorher den A3, der dann 7,6 Liter nahm. Wenn du (Student) nicht mehr als 25.000 Km pro Jahr fährst würde ich dir auf jeden Fall den Benziner empfehlen (Nicht nur wegen Treibstoff sondern auch Steuer und Versicherung beachten!!!) Ich fahre 18.000/J. und der Diesel rechnet sich nicht. Schau mal bei Mobile oder AS24.

 

Oliver

 

... Ach ja, die Geräuschdämmung könnte besser sein, weil ich mich immer über den Krach wundere, wenn ich durch Pfützen fahre oder dicke Tropfen auf´s Dach prasseln, außerdem sind die Innenverkleidungen schmutzempfindlich. Aber das erste ist kein wirklicher Mangel und wohl Konzeptbedingt und das zweite muß man ertragen oder eben öfter putzen (-:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A2 8Z
  6. A2 neuling, Fragen dazu...