- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- A2 8Z
- a2 tdi 90ps - gutes angebot? brauche euren rat!
a2 tdi 90ps - gutes angebot? brauche euren rat!
hallo a2-fahrer,
ich bin aktuell auf der suche nach einem a2 für meinen vater. bevor ich damit angefangen habe, habe ich mich hier 'bei euch' in diesem forum so gut wie möglich informiert.
nach langer suche, hat sich folgendes angebot als - aus meiner sicht - interessantestes herauskristalisiert:
audi a2
1,4 tdi mit 66kW und dpf
ebonyschwarz-perleffekt, innen schwarz
ez: 02/2006
98.959 km
klimaautomatik, radio mit cd, sportlenkrad, 16" alus in 5-arm-design und noch so einige andere kleinigkeiten.
preis: 10.200€
das auto hatte einen frontschaden in höhe von 2.700€. es kommt direkt von einem audi-händler und wird mit 1 jahr gebrauchtwagengarantie verkauft.
ich persönlich finde den preis, nach allem was ich jetzt so gelesen habe, nicht unbedingt den kracher, aber ich glaube das geht so in ordnung.
was haltet ihr davon? soll ich den sack zumachen oder soll ich lieber weitersuchen?
danke für eure hilfe ...
emmac
Ähnliche Themen
20 Antworten
Der Preis ist naja irgendwie so eben noch ok; eigentlich sollte der Wagen aber noch besser ausgestattet sein als von Dir beschrieben. Die meisten 90PS TDI haben noch eines oder mehrere der 'Pakete' dazu.
9.200,- fände ich eher angemessen - es kommt halt darauf an, ob der Händler jemanden findet, der seinen Preis zahlt oder nicht.
Ciao, LeBodo
Hallo,
finde den Preis auch zu hoch, vor allem mit einem VORSchaden!!!
Naja wer weiss was da alles ist, ich würde ihn nicht kaufen.
Gruss
Ja, ohne Vorschaden wäre der Preis i.O.
Wobei zu prüfen wäre, was beim Frontschaden alles kaputt ging. Denn allein eine neue Stoßstange+Motorhaube+Lackierung und das alles über Audi - da bist ja schon fast dabei. Und das sind im Grunde nur Tauschteile.
Von der Ausstattung her, weiß ich nicht, ob der noch mehr hat. Sonst wäre der nicht so lange auf Halde gestanden, den der letzte A2 lief im Sommer 2005 vom Band. Und meiner mit EZ 20.12.2005 ist schon sehr spät dran mit der EZ...
vielen dank für eure antworten.
ich habe heute nochmal mit dem verkäufer telefoniert. beschädigt wurden bei dem unfall die stoßstange, motorhaube und kotflügel. die airbags wurden laut seiner aussage nicht ausgelöst, was demnach kein größerer schaden gewesen sein kann.
ich bin ein wenig hin und her gerissen. es gibt den a2 nun mal nicht wie sand am meer, weshalb ich schon sehr stark dazu tendiere ihn zu nehmen. die ausstattung ist eigentlich zweitrangig, da mein alter herr dieses auto so lange fahren wird bis es auseinander fällt. klima ist dabei das wichtigste, auf alles andere kann er verzichten.
und beim preis ist der verkäufer nicht ansatzweise diskussionsbereit - ich habe das gefühl er weiß genau wie gefragt diese autos sind. er hat lediglich angeboten eine inspektion 'draufzulegen', die aber ohnehin bald fällig wäre.
ich werde jetzt noch ein, zwei nächte drüber schlafen, und wenn er bis dahin nicht verkauft ist und ich auch kein schlechtes gefühl bei der sache habe, dann nehme ich den.
oder hat jemand von euch eine idee, wo und wie ich einen anderen, guten finden kann? auf den bekannten internetseiten kommt ja alle schaltjahr mal einer dazu
nochmals danke für eure unterstützung!
gruß
emmac
Also ich würd mich noch nach ein paar anderen umschauen.
Nachdem, was getasucht wurde, war der Schaden evtl nicht so tiefgründig. Sicher wissen tust du es aber erst, wenn du z.b den Vorbesitzer fragen kannst.
Zitat:
Original geschrieben von emmac
... die airbags wurden laut seiner aussage nicht ausgelöst, was demnach kein größerer schaden gewesen sein kann....
Das Auslösen der Airbags würde ich nun nicht als so großes Kriterium für "kein größerer Schaden" verwenden.
http://www.a2-freun.de/forum/showthread.php?p=830695#post830695
Zitat:
Original geschrieben von hirsetier
Also ich würd mich noch nach ein paar anderen umschauen.
mir wird wohl auch nichts anderes übrig bleiben - habe heute nachmittag einen anruf bekommen, dass den jemand anderes genommen hat.
hatte ohnehin kein gutes gefühl dabei, und hätte mich wohl - nicht zuletzt wegen euren meinungen hier - dagegen entschieden.
bleibt aber immer noch die frage: wo finde ich einen guten a2 bis ca. 10k€?
musthaves: tdi (vorzugsweise 90ps), ab 2004, bis 100'km, klima.
gruß
emmac
Ist das dringend? Wenn man wartet, kriegt man früher oder später einen, die werden ab und zu inseriert. Würde einen Suchauftrag bei mobile.de und autoscout.de hinterlegen und zusätzlich nach Möglichkeit die o.g. Portale durchschauen.
Zitat:
... bleibt aber immer noch die frage: wo finde ich einen guten a2 bis ca. 10k€?
musthaves: tdi (vorzugsweise 90ps), ab 2004, bis 100'km, klima. ,,,
Hallo,
in ca. 2005/2006, als die Produktion des A2 war bereits eingestellt, hatte ich mich nach einem Vorführwagen bzw. wenig gelaufenen (bis 20.000 km) A2 TDI aus 2004/2005 umgesehen.
Damals war der A2 75 PS TDI (im Gegensatz zu den Benzinern) schon sehr rar und 90 PS TDI waren fast nicht zu finden, geschweige denn zu bezahlen.
Du schreibst im 05/2010, dass Du einen mind. 5 Jahre alten Diesel mit weniger als 100.000 km suchst. Kann es den geben? Wer weniger wie 20.000 km/jährlich fährt wird wohl kaum einen Diesel gekauft haben. Selbst wenn, dann hat Ihn der A2 TDI dazu verleitet, wesentlich mehr zu fahren, als geplant. Wenn Du einen A2 TDI mit weniger als 100.000 km bereits besitzen würdest, würdest Du Ihn in der heutigen Zeit (kein neuer A2 am Markt, kein vergleichbares alternatives Auto am Markt) verkaufen?
Wenn Du außergewöhnliches Glück hast, findest Du evtl. einen A2 90 PS TDI. Ich würde mich an Deiner Stelle aber bereits auf den 75 PS TDI einrichten. (Unverbindlich: Ich meine mich ganz entfernt erinnern zu können, dass mit der 90 PS TDI-Version irgendetwas war und die nur ein einem ganz kleinen Zeitfenster verkauft und produziert wurde. Kann aber sein, dass ich das auch irgendwie verwechsele.)
Grüße
... es wurden insgesamt ca. 7000 Stück vom 90PS TDI gebaut zwischen August 2003 und dem Produktionsende in 2005!
Le Bodo
Zitat:
Original geschrieben von Fix_mit_dem_Fox
...Du schreibst im 05/2010, dass Du einen mind. 5 Jahre alten Diesel mit weniger als 100.000 km suchst. Kann es den geben? Wer weniger wie 20.000 km/jährlich fährt wird wohl kaum einen Diesel gekauft haben....
Klar gibts die. Zum einen, weil sich der TDI im A2 schon ab ca 15tkm lohnt und zum anderen, weil es auch Leute gibt, die den TDI nicht kaufen, weil er sich "lohnt", sondern weil ihnen die Kraftentfaltung des TDI viel besser gefällt.
Meiner ist EZ 12/09 und hat 68tkm drauf (TDI, 66KW).
Und bevor wer fragt:
Nein, ich nix verkaufen
Zur Produktionsstatistik:
http://www.a2-freun.de/forum/showthread.php?p=580170#post580170
hallo zusammen,
nochmals danke für eure hilfe.
das kapitel a2 ist für meinen vater abgeschlossen. ich habe mich spontan für einen sehr günstigen golf v entschieden. preis-leistungs-verhältnis war einfach unschlagbar. da es ihm letztlich egal ist, was er für ein auto fährt - er ist da leidenschaftslos - ist es jetzt halt kein a2.
aber ich werde weiterhin die augen offen halten, weil ich den touran von meiner besseren hälfte durch einen a2 ersetzen will. dabei warte ich aber, bis mir der richtige 'über den weg läuft'.
angebote sind natürlich jederzeit willkommen
gruß
emmac
Zitat:
Zitat:
... bleibt aber immer noch die frage: wo finde ich einen guten a2 bis ca. 10k€?
musthaves: tdi (vorzugsweise 90ps), ab 2004, bis 100'km, klima. ,,,
Du schreibst im 05/2010, dass Du einen mind. 5 Jahre alten Diesel mit weniger als 100.000 km suchst. Kann es den geben? Wer weniger wie 20.000 km/jährlich fährt wird wohl kaum einen Diesel gekauft haben. Selbst wenn, dann hat Ihn der A2 TDI dazu verleitet, wesentlich mehr zu fahren, als geplant. Wenn Du einen A2 TDI mit weniger als 100.000 km bereits besitzen würdest, würdest Du Ihn in der heutigen Zeit (kein neuer A2 am Markt, kein vergleichbares alternatives Auto am Markt) verkaufen?
Grüße
Klar, es gibt welche, habe jetzt einen BJ 2005 mit 50.000 km gekauft....
Zitat:
Original geschrieben von aak000
Zitat:
Grüße
Unserer ist ein 2005er 1.4TDI mit 90PS, KM-Stand aktuell 55.000...
Aber nicht zu verkaufen :-) Mein aktueller Plan ist es, "den roten" bis ins Oldtimer-Alter zu pflegen.
Misano-Rote Color-Storms sind recht selten, ist mein Eindruck, der 90PS TDI in der Kombination noch seltener.
Zitat:
Original geschrieben von tom76de
Zitat:
Original geschrieben von aak000
Unserer ist ein 2005er 1.4TDI mit 90PS, KM-Stand aktuell 55.000...
Aber nicht zu verkaufen :-) Mein aktueller Plan ist es, "den roten" bis ins Oldtimer-Alter zu pflegen.
Misano-Rote Color-Storms sind recht selten, ist mein Eindruck, der 90PS TDI in der Kombination noch seltener.
Ist extrem selten, diese Farbe hätte ich auch gerne.......