1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. G-Klasse
  6. A20 Adaptive Dämpfer Verstellung

A20 Adaptive Dämpfer Verstellung

Mercedes
Themenstarteram 21. Februar 2025 um 15:56

Hallo zusammen,

auf der Suche nach einem guten jungen gebrauchten fällt mir öfters die Sonderausstattung A20 adaptive Dämpferverstellung auf. Macht das Sinn, bzw. sollte man eher schauen das die Ausstattung vorhanden ist?

Über Eure Einschätzung/Erfahrung wäre ich dankbar.

4 Antworten
Themenstarteram 27. Februar 2025 um 6:59

Keiner wo mir weiterhelfen kann??

Ich habe leider keinen Vergleich zu "ohne" - daher kann ich nur zu "mit" was sagen:

Ich gehe mal davon aus dass man "ohne" nicht zwischen Fahrwerk Einstellung Comfort & Sport wechseln kann.

Damit haben wir in den Dynamic selct Modi mal verglichen bei ECO und COMFORT ist ja Fahrwerk COMFORT hinterlegt bei SPORT natürlich sport ... das INDIVIDUAL kann man ja frei kombinieren.

Fazit Fahrwerk Sport ist deutlich straffer als Comfort.

Wir nutzen bislang ECO für schlechte Strassten oder Feldwege (mit Fahrwerk Comfort) ... im Vergleich zu einen normalen PKW merkt man kaum dass man Feldweg fährt ... nur tiefe Schlaglöcher kommen an.

Das INDIVIDUAL haben wir ECO mit Fahrwerk und Lenkung auf Sport kombiniert.... das ist nun unser Standardprogramm für alles andere...

Vielleicht kann noch einer was zu sagen der das Standard Fahrwerk hat ?

Themenstarteram 27. Februar 2025 um 12:31

Ok, danke. Also macht es schon Sinn, dass diese SA mit an Bord ist!?

Vielleicht hast du ja die Möglichkeit mal einen mit und ohne Probe zu fahren ... das wäre natürlich ideal.

Ich persönlich finde es mit adaptiv gut und würde es auch "ankreuzen" auf meiner must have liste.

Deine Antwort