ForumW176
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. A200 BE Chiptuning

A200 BE Chiptuning

Mercedes A-Klasse W176
Themenstarteram 12. Juli 2014 um 23:07

Hi,

werde hier mal berichten über meine Erfahrungen mit dem RaceChip TB Ultimate - hab den nämlich soeben bestellt - nachdem ich gesehen habe das es über qipu.de bei denen 12% cashback gibt auf die Nettosumme hab ich mir das mal gegönnt... mal sehen wie es dann so wird :)

Laut Angabe steigt damit PS von 156 auf 199 und von 250Nm auf 320Nm - hab manuelle Schaltung

Beste Antwort im Thema
am 21. Juli 2014 um 13:17

Ich wußte dass du es nicht mal verstehst....

Was racechip da macht ist Betrug.

Ein A45 hat seine max Leistung nicht bei 4200upm sondern bei um die 6000upm

und auch ein a200 hat nicht bei 4200upm seine max power...

du willst es nicht begreifen . oder ?

das sind getürkte Diagramme. Und du hat es nicht mal gemerkt, was noch viel schlimmer ist.

Selbst wenn man es versucht zu erklären raffst du es nicht.

Das hat mit zaubern nichts zu tun... Es muss doch zumindest der Drehmomentwert mit dem Leistungswert übereinstimmen.

Du hast wirklich absolut null Plan oder ?

Du schreibst hier wirklich nur Müll oder ?

Sorry, mir reicht es auch nun. Mit dir was zu schreiben ist absolut sinnfrei.

 

83 weitere Antworten
Ähnliche Themen
83 Antworten
am 13. Juli 2014 um 6:55

Zitat:

Original geschrieben von MARC176

Hi,

werde hier mal berichten über meine Erfahrungen mit dem RaceChip TB Ultimate - hab den nämlich soeben bestellt - nachdem ich gesehen habe das es über qipu.de bei denen 12% cashback gibt auf die Nettosumme hab ich mir das mal gegönnt... mal sehen wie es dann so wird :)

Laut Angabe steigt damit PS von 156 auf 199 und von 250Nm auf 320Nm - hab manuelle Schaltung

Habe den Chip von Racechip in meinen 250 4matic verbaut bin sehr zufrieden.

Themenstarteram 13. Juli 2014 um 8:31

Schau mal bitte auf deine Rechnung vom Chip - welche Einstellung du da hast "(D1A)" oder so steht da in Klammern - das ist die Werkseinstellung

am 13. Juli 2014 um 9:32

Zitat:

Original geschrieben von MARC176

Schau mal bitte auf deine Rechnung vom Chip - welche Einstellung du da hast "(D1A)" oder so steht da in Klammern - das ist die Werkseinstellung

Muss nachschauen habe von meiner Werkstatt einbauen lassen die sind auch Probe gefahren und haben die Einstellung vor genommen.

Themenstarteram 15. Juli 2014 um 17:16

Und hast mal nachgeschaut?

Mein Chip kam heute... nachdem ich beim Support anrufen musste, weil die Stecker am Kabelbaum zweimal identdisch sind, und nicht klar ist welcher an welchen SEnsor muss, wurde mir gesagt, das der Chip das allein erkennt - naja gut.

Hab den Kabelstrang eingebaut... war bissel schwer den Sensor am Batteriekasten zu lösen... und dann mit der Box angeschlossen.

Achja ich hab "DB1" auf der Rechnung stehen - also Grundeinstellung "B" - 8 ist das kleinste B also die 3. Stufe erst - es geht bis 7 (Stärkste)

Motor sprang sofort an... und ich merkte erstmal gar nix muss ich sagen.. gerade untenrum wo ich dachte das es im Stadtverkehr angenehm sein könnte.. nix wirklich gemerkt... dann auf der Autobahn.. ja meine sagen zu können das es so ab 100 mehr Druck gibt als vorher... aber insg. bin ich enttäuscht... werde mir das ne Woche anschauen und dann wohl retournieren.

am 16. Juli 2014 um 11:30

Zitat:

Original geschrieben von MARC176

Und hast mal nachgeschaut?

Mein Chip kam heute... nachdem ich beim Support anrufen musste, weil die Stecker am Kabelbaum zweimal identdisch sind, und nicht klar ist welcher an welchen SEnsor muss, wurde mir gesagt, das der Chip das allein erkennt - naja gut.

Hab den Kabelstrang eingebaut... war bissel schwer den Sensor am Batteriekasten zu lösen... und dann mit der Box angeschlossen.

Achja ich hab "DB1" auf der Rechnung stehen - also Grundeinstellung "B" - 8 ist das kleinste B also die 3. Stufe erst - es geht bis 7 (Stärkste)

Motor sprang sofort an... und ich merkte erstmal gar nix muss ich sagen.. gerade untenrum wo ich dachte das es im Stadtverkehr angenehm sein könnte.. nix wirklich gemerkt... dann auf der Autobahn.. ja meine sagen zu können das es so ab 100 mehr Druck gibt als vorher... aber insg. bin ich enttäuscht... werde mir das ne Woche anschauen und dann wohl retournieren.

Ist mir ein Rätsel bitte rufe die Hotline an!!!!!Bei mir merkst du den Unterschied total im unter Drehzahlbereich sehr gut zwischen vor und nachher ist ein großer Unterschied.

Haben mehre Einstellungen ausprobiert, kommen ab und zu Fehler.Bin wieder auf Werkeinstellung gegangen

Themenstarteram 16. Juli 2014 um 12:57

Wie war denn deine Werkseinstellung? Wolltest doch mal auf deiner Rechnung von RaceChip schauen.. steht doch in den Klamnmern - wie gesagt bei mir steht (DB1) also EInstellung B

am 16. Juli 2014 um 13:09

Zitat:

Original geschrieben von MARC176

Wie war denn deine Werkseinstellung? Wolltest doch mal auf deiner Rechnung von RaceChip schauen.. steht doch in den Klamnmern - wie gesagt bei mir steht (DB1) also EInstellung B

Habe keine Rechnung hat Werkstatt eingebaut gehe in die Garage und schaue was auf dem Chip steht.

Themenstarteram 16. Juli 2014 um 13:30

Steht nicht drauf.. wenn du den Ultimate hast musst du den aufschrauben mit 10er Torx unten. DA sind stellschalter... der links ist ausschlaggebend.

am 16. Juli 2014 um 14:14

Zitat:

Original geschrieben von MARC176

Steht nicht drauf.. wenn du den Ultimate hast musst du den aufschrauben mit 10er Torx unten. DA sind stellschalter... der links ist ausschlaggebend.

Da hast du Recht bekomme den Chip im Moment nicht auf die haben auch noch Kabelbinder herum.Habe aber den Meister angerufen der sagte der hatte Ihm wieder in Werks Einstellung also Auslieferung zustand.

Dann mache es doch genau so.

Habe bei meinen Autos davor auch Racechips war immer zufrieden.

am 16. Juli 2014 um 14:35

Zitat:

Original geschrieben von MARC176

Steht nicht drauf.. wenn du den Ultimate hast musst du den aufschrauben mit 10er Torx unten. DA sind stellschalter... der links ist ausschlaggebend.

Vielleicht hast du falsche Vorstellung im Stadtverkehr bei 40 , 50

tut auch nichts bei Beschleunigen auf der Landstraße 2,3,4 gang also

bei meinen 250 4matic tut sich was da merkst den Unterschied.

Themenstarteram 16. Juli 2014 um 19:58

Denke ich werd mal auf den Leistungsprüfstand fahren... vllt Freitag oder nächste Woche.. will das mal schriftlich haben - evtl. am Wochenende mal eine Stufe höher stellen

Themenstarteram 18. Juli 2014 um 11:35

Hab mich doch entschieden die Box zu behalten - hab mehrere Fahrten gemacht und jeweils direkt verglichen - die Leistung ist doch spürbar.. also dann.. wenn mir noch was auffäällt werde ich es hier posten :)

am 18. Juli 2014 um 12:05

Zitat:

Original geschrieben von MARC176

Hab mich doch entschieden die Box zu behalten - hab mehrere Fahrten gemacht und jeweils direkt verglichen - die Leistung ist doch spürbar.. also dann.. wenn mir noch was auffäällt werde ich es hier posten :)

Sag ich doch die ganze Zeit da merkst du den Unterschied und wirst nicht so abgezockt wie dem Edeltuner die kochen auch nur mit Wasser.

 

Sag ich doch die ganze Zeit da merkst du den Unterschied und wirst nicht so abgezockt wie dem Edeltuner die kochen auch nur mit Wasser.

Klar sollte man nen Unterschied merken ...

und die Edeltuner kochen nicht nur mit Wasser ... der Racechip und all die anderen Boxen greifen nur 2 Signale ab und verändern diese ... mehr nicht ... gaaanz toll für den Motor !!

habe bei mir die BrabusBox drin ... diese greift nicht nur die 2 Signale ab sondern ist mit dem Auto über den CanBus verbunden und holt sich vom Steuergerät verschiedene Signale ... dadurch ist die Regelung viel feinfühliger und schonender für den Motor ...

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen