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A200CDI Wasser im Batteriekasten / Fortsetzung

Themenstarteram 30. Mai 2009 um 14:48

Hallo liebe Forum-Mitglieder,

in Fortsetzung zu meinem Blog vom 27.05.09 einige Bilder zu nachdenken.

(Die Betrachtung der Bilder ist für Jugenliche unter 18 Jahren nicht geeignet)

Diese könnten sonst eine Abneigung gegen die Automarke und deren Repräsentanten

bekommen.

Gruß agua

Beste Antwort im Thema

Hallo!

Erstens verstehe ich nicht, warum deswegen ein neuer Thread aufgemacht wurde und zweitens verstehe ich die Polemik nicht.

Auf Bild 1 ist eindeutig zu sehen, wie die Blätter den Abfluss verstopfen. Da kann Mercedes nichts dafür. Das passiert bei BMW, Jaguar, Ferrari genauso.

Wer sein Fahrzeug nicht sauber hält, muss zahlen und glücklich sein.

Gruss

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Hallo!

Erstens verstehe ich nicht, warum deswegen ein neuer Thread aufgemacht wurde und zweitens verstehe ich die Polemik nicht.

Auf Bild 1 ist eindeutig zu sehen, wie die Blätter den Abfluss verstopfen. Da kann Mercedes nichts dafür. Das passiert bei BMW, Jaguar, Ferrari genauso.

Wer sein Fahrzeug nicht sauber hält, muss zahlen und glücklich sein.

Gruss

Themenstarteram 31. Mai 2009 um 10:23

Hallo!

Das ist Demokratie, jeder kann einen Thread ins Netz stellen.

Wenn man einen A180 hat, sollte man erst prüfen wie der A200CDI aufgebaut ist,

bevor Jemand der Polemik und der Unsauberkeit beschuldigt wird.

Auch scheinen hier starke Mercedes-Interessen beteiligt sein. Denn Tatsache ist,

dass es viele dokumentierte Vorfälle dieser Art beim A200 gibt.

Es nützt nichts, die auf der Frontscheiben-Ablaufleiste Blätter zu erfernen.

Um die auf den Bildern dargestellten Siebe links und rechts zu reinigen, muss man

ein mehrfach verschraubtes Kunstoff-Abdeckteil entfernen.

(Steht nichts davon im Handbuch)

Derzeit besitze ich 2 Stück ML , 3 Stück A140-180 -200CDI.

Bei keinem dieser Typen, noch bei längst vergangenen MBs, trat dieser Fehler

auf. Scheint sich doch um ein konstruktives Mercedes-Problem zu handeln.

Übrigens es freut mich dass Sie Besitzer einer Luxus-Ausführung des A180 CDI sind.

Nette Grüsse

Hallo Themenstarter. Ich verstehe auch nicht warum du für die Bilder einen neuen Thread eröffnet hast. Aber hauptsache du hast Dir die Mühe gemacht Bilder einzustellen damit andere sowas nachvollziehen können. Danke dafür.

Es wäre allerdings super wenn du mitteilen könntest welche Plastikabdeckung du meinst, so dass Fahrer mit 200er Motoren, (welche du als Problemfälle ausgemacht hast) diese abschrauben können um den Dreck auszukehren.

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von agua

Das ist Demokratie, jeder kann einen Thread ins Netz stellen.

Schau lieber nochmal in deinem Lexikon nach, was Demokratie heißt.

Ich nenne das Spam.

mfg

Monarch

Zitat:

Original geschrieben von agua

Hallo!

Das ist Demokratie, jeder kann einen Thread ins Netz stellen.

Wenn man einen A180 hat, sollte man erst prüfen wie der A200CDI aufgebaut ist,

bevor Jemand der Polemik und der Unsauberkeit beschuldigt wird.

Auch scheinen hier starke Mercedes-Interessen beteiligt sein. Denn Tatsache ist,

dass es viele dokumentierte Vorfälle dieser Art beim A200 gibt.

Es nützt nichts, die auf der Frontscheiben-Ablaufleiste Blätter zu erfernen.

Um die auf den Bildern dargestellten Siebe links und rechts zu reinigen, muss man

ein mehrfach verschraubtes Kunstoff-Abdeckteil entfernen.

(Steht nichts davon im Handbuch)

Derzeit besitze ich 2 Stück ML , 3 Stück A140-180 -200CDI.

Bei keinem dieser Typen, noch bei längst vergangenen MBs, trat dieser Fehler

auf. Scheint sich doch um ein konstruktives Mercedes-Problem zu handeln.

Übrigens es freut mich dass Sie Besitzer einer Luxus-Ausführung des A180 CDI sind.

Nette Grüsse

Hallo!

Eine Info für den Forumsneuling: Natürlich können mehrere Threads zu einem Thema geöffnet werden. Nur gibt es gewisse Forumsregeln. Mehrere Freds zu einem Thema behindern die Übersicht und verhindern einen geordneten Chatablauf.

Im letzten Satz lese ich wieder eine Polemik. Sie spielen vermutlich auf meine Signatur an. Dort steht allerdings das ich einen Belch fahre und keinen A180CDI. Hoffentlich darf ich trotzdem zu ihrem Thema antworten.

Im Prinzip ist es für ihren Fall vollkommen egal, welches Fahrzeug man miteinander vergleicht. Sämtliche Fahrzeuge, ob Opel, BMW oder Toyota haben Ansauglüftöffnungen für das Innenraumluftgebläse. Bei den meisten sitzen die Kiemen, wie bei unseren Modellen (da spielt es keine Rolle ob man einen A180CDI, A200CDI oder B200 Turbo fährt, der Wassersammler ist identisch) unterhalb der Frontscheibe.

Das Laub fällt, meistens im Herbst, auf den Plastiksammler unterhalb der Scheibe und fällt mit der Zeit, durch die Kiemenöffnung (einen anderen Weg gibt es nicht) in den Wassersammler darunter und wird bei Regen in die schmalen Ausgangsöffnungen gespült, wo sie diese dann verstopfen. Es nützt also schon etwas die Blätter auf der Frontscheibenablaufleiste zu entfernen. Was oben entfernt wieder, kann nicht nach unten in den Wassersammler durchgereicht werden.

Ich persönlich schaue nach jeder Wäsche durch die Kiemen bis zum Wassersammlergrund, ob Fremdpartikel zu sehen sind. Sieht man dann sogar Stauwasser herrscht Alarmstufe 1.

Einmal habe ich die Plastikabdeckung unterhalb der Scheibe schon abgenommen. Allerdings um das EDW Signalhorn zu erneuern. Gleichzeitig habe ich die Abläufe kontrolliert. Keine grosse Sache: Wischer ab, 4 Schrauben entfernen und abnehmen.

Da die Ablaufbohrungen zu prüfen nicht im Wartungsumfang erscheinen, würde ich es jedem empfehlen diese Arbeitsanweisung beim Freundlichen hervorzubringen. Viel wichtiger, als Glühlampe für den Kofferraum zu kontrollieren, wenn man die Schadenshöhe besieht. (siehe Thread Nr1)

Früher sind Fahrzeuge übrigens auch schon abgesoffen. Beim Golf 2 sind die im Wassersammler montierten Motorsteuergeräte mit Wasser geflutet worden, wegen Laub.

In ihrem bezogenem Fall ist es einfach Pech. Vermutlich sitzen die Ablauflöcher schon seit dem Herbst zu, und jetzt ist es erst bemerkt worden mit der Katastrophe. Der Wagen steht schräg, er ist lange Zeit nicht mehr bewegt worden und es hat gegossen.

Mein Beileid.

Gruss

am 2. Juni 2009 um 20:58

... zurück zum Thema:

 

Leider funktionierte die Freisprecheinrichtung unseres A170 nicht mehr. 

Also neues Audio 20. Es hat eine Woche funktioniert.

Danach wieder gleicher Fehler und wieder ein neues Radio. Dann wurde überlegt, ob es das Steuergerät für das Radio sein könnte. Es ist unter dem Fahrersitz. Sitz raus ...  staun ...  Wasser unter dem Fahrersitz. Das Steuergerät ist abgesoffen :mad:. Bei der 3-wöchentlichen Prüfung bei MB fiel auf, das das Lamellendach nicht richtig schließt (1. vordere Lamelle) und der Heizungskasten musste abgedichtet werden. Also gesamter Teppich heraus und 1 Woche trocknen lassen. Dieser ist zum Teil 10 cm dick und so fällt ein Wasserschaden erst gar nicht auf.  

Jetzt habe ich unseren Elch nach 4 1/2 Wochen wieder, weil auch noch ein Teil vom Dachhersteller Webasto nicht lieferbar war.

Die Kulanzzusage vom MB betrifft 50%, eine Rechnung habe ich allerdings noch nicht.

Eine Zugabe bekam ich heute: beim Suchen im Kofferraum fiel mir nasses, durchgeweichtes Papier in der Ersatzradmulde auf :confused:. Daraufhin fuhr ich zu meinem Freundlichen, der mir das Auto um ca. 3 Liter Wasser erleichterte. Wurde vorher nicht geprüft. Jetzt weiß ich nicht, ob die Ersatzradmulde durch das defekte, undichte Dach gewässert werden kann ?

Ich glaube, das Spiel beginnt von vorne ...

 

Gruß

Guido

 

 

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