ForumW176
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. A220d bestellt

A220d bestellt

Mercedes A-Klasse W176
Themenstarteram 20. September 2016 um 19:26

Moin Leute,

am Samstag hat sich mein Bruder einen C220d bestellt im 1 Jahres Leasing. Die Mercedes Familie wird also größer. Und ich muss gestehen, so wie ich ihm das Fahrzeug konfiguriert habe, sieht es sogar sehr sehr chic aus. In weiß mit AMG Paket und den schwarzen Vielspeichen. Da hat MB mit dem Mopf mal wieder einiges rausgeholt.

Der Verkäufer meinte, er würde das Fahrzeug mit Winterreifen auf den Felgen bestellen, da es eh im Dezember ausgeliefert wird. Dann soll er sie einfach bis zur Abgabe fahren und keine Sommerreifen aufziehen. Meine Frage dabei ist: hat der W176 Mischbereifung und bekommt das Fahrzeug dann die Mischbereifung auch mit Winterreifen? Welche Reifendimensionen hat denn der W176?

Danke und Gruß. Man schreibt sich bestimmt hier in Zukunft regelmäßig

Ähnliche Themen
25 Antworten

Du verfolgst mich :)

Hab meinen Lessing A180 im November 2015 abgeholt.

Hab den Wagen mit zwei Radsätzen bestellt, die Winterräder waren bei Abholung montiert, die Sommerräder wurden dann in die von mir angegeben Werkstatt geliefert, hätte natürlich auch meine Privatadresse angeben können.

Themenstarteram 21. September 2016 um 4:38

Zitat:

@cdfcool schrieb am 20. September 2016 um 21:33:18 Uhr:

Du verfolgst mich :)

Hat man denn nie seine Ruhe ? :D :D

Zitat:

@bugatti1712 schrieb am 20. September 2016 um 21:26:34 Uhr:

am Samstag hat sich mein Bruder einen C220d bestellt...

Meine Frage dabei ist: hat der W176 Mischbereifung?

Öhm, ist es jetzt ein A220d oder ein C220d? ;)

Und wenn es ein W176 sein sollte, dann wüsste ich nicht, warum der Mischbereifung haben sollte, die wäre bei dem Modell (Frontantrieb + frontlastige Gewichtsverteilung) vollkommen sinnlos.

Mischbereifung gibt es bei der A-Klasse nicht.

Das Auto hat die Reifendimensionen, die du bestellt hast. 16, 17 oder 18 Zoll. Das sollte man eigentlich wissen.

Themenstarteram 21. September 2016 um 12:25

Sorry. A220d natürlich. Es ist die Gewohnheit :D

OK, also gibt es beim W176 keine Mischbereifung., Danke

Okay, die waren jetzt schneller mit der Mischbereifung.

Unser A war auch ab Werk mit Winterreifen ausgerüstet, Nachteil war, daß die Reifen etwas schmaler sind und so auch die Felge, zumindest bei den 17"ern. Ich habe dann einen Satz Sommerräder bei Ebay geholt und halt noch die Sensoren verbaut. Kosten insgesamt 650 EUR für alles, das war okay. Wenn der natürlich eh nur ein Jahr gefahren wird, ist es sicher egal, aber im Sommer sind mir reine Sommerreifen definitiv am Liebsten, vor allem, wenn es heiß ist.

Themenstarteram 26. September 2016 um 13:47

Danke Leute.

So... jetzt muss ich auf die Konfiguration zurückkommen, da noch die nächsten Tage umkonfiguriert werden kann.

Mir fällt da der eine oder andere Punkt ein und hoffe, ihr könnt die Entscheidung erleichtern.

-Pre-Safe System: das ist aktuell nicht drin. Finde es in meinem W204 ganz nett. Im W176 soll der sogar fortgeschrittener sein oder? Angeblich soll das System bis zum absoluten Stillstand bremsen (was beim W204 m. E. nicht geht). Was meint ihr dazubestellen für 380 EUR?

-Cupholder: ohne Aufpreis. Was fällt denn stattdessen weg, wenn man den nimmt?

-Unsicherheit bei den Felgen: bestellt habe ich das Auto mit schwarzen Vielspeichen in 18 Zoll, was bei weiß sicher ganz gut ausschaut in Verbindung mit Night Paket

Nun habe ich gestern einen W176 mit 5-Doppelspeichen-Felgen in silber und mit schwarzen Elementen gesehen. Welche sind das denn? Ich weiß, ist eine Frage des Geschmacks: was meint ihr, welche besser zum weißen W176 passen würden? Habt ihr vielleicht ein Bild von dem W176 in weiß mit den 5-Doppelspeichenfelgen in schwarz/silber?

-Klimaanlage: bestellt ist das Fahrzeug mit der Basis-Klimaanlage. Ist ja keine Klimaautomatik. An diejenigen, die auch nur die "billige" Anlage haben: tut sie ihren Job ganz gut oder würdet ihr zur großen raten.

-Rückfahrkamera: auch nicht drin... dafür aber der Parkpilot. Eigentlich kommt man doch ohne RFK ganz gut zurecht, oder?

Presafe kannst du dazunehmen. Cupholder bestellt dss Automatikgetriebe mit, umgekehrt löst der nuchts weiter aus.

Die Klima ist ok auch Basisversion, Temperaturregelung funktioniert auch mit dieser.

RFK vermissen wir nicht.

Die Klimaanlage ist eine Automatik, nur halt mit weniger Temperatursensoren und keiner zwei Zonen Einteilung.

Rückfahrkamera ist - wie ich in tausend anderen Threads schon gesagt habe - sinnvoller als die Sensoren. Aber das muss jeder selber wissen. Ja ich kann Autofahren, aber ich werde mir nie wieder ein Auto ohne kaufen

Themenstarteram 27. September 2016 um 10:02

So Rückfahrkamera und Pre-Safe sind dazu gekommen. Ich habe aber gesehen, dass das Fahrzeug ohnehin diesen Kollisionswarner serienmäßig hat. Was macht denn dann Pre-Safe zusätzlich bis auf den Gurtstrafer?

Der strafft die Gurte und schließt die Fenster, wenn es auf einen Unfall zugeht, bei elektrischen Sitzen (zumindest im C) werden nocht die Lehnen hochgefahren.... Damit man dich nachher besser aus dem Auto schneiden kann ;)

Zitat:

@bugatti1712 schrieb am 27. September 2016 um 12:02:18 Uhr:

So Rückfahrkamera und Pre-Safe sind dazu gekommen. Ich habe aber gesehen, dass das Fahrzeug ohnehin diesen Kollisionswarner serienmäßig hat. Was macht denn dann Pre-Safe zusätzlich bis auf den Gurtstrafer?

Gibt dazu schöne Videos auf Youtube zu allen Assistenten

Themenstarteram 17. Oktober 2016 um 8:57

Sagt mal Leute... Mein persönlicher letzter Neuwagenkauf ist viele Jahre her... seit dem nur JS

Wie läuft das ab? Bekommt man nicht noch irgendwann eine Bestellbestätigung aus Stuttgart mit dem genauen Liefertermin? Nach Unterzeichnung des LV und des KV ist nichts mehr weiter gekommen. Würde mich mal interessieren, ob Auslieferung diese Jahr noch möglich ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen