A238 Autom. Regenschließen des Verdecks
Das Handbuch beschreibt nur das autom. Schließen der Seitenfenster bei Regen, gesteuert vom Regensensor. Wie sieht es mit dem Verdeck aus?
Ähnliche Themen
19 Antworten
Da geht nix. Die beiden vorderen Fenster schließen und es gibt eine Nachricht aufs Handy.
Das wars.... Für die Verdeckbetätigung musst du in Sichtweite des Autos sein. Öffen und Schließen mit Schlüssel funktioniert bis 4-5 m Abstand zum Fahrzeug. Habe ein A238 Mopf.
Zitat:
@Iterb1 schrieb am 17. August 2023 um 19:48:20 Uhr:
Da geht nix. Die beiden vorderen Fenster schließen
Sehr praktisch..........dann schwappt wenigstens kein Wasser von der Seite rein :-)
Zitat:
@roberto743 schrieb am 18. August 2023 um 00:38:07 Uhr:
Zitat:
Da geht nix. Die beiden vorderen Fenster schließen
Sehr praktisch..........dann schwappt wenigstens kein Wasser von der Seite rein :-)
Nee, es passt mehr Wasser rein
Habe in den Codier-Parametern gesehen, dass es auch einen für‘s Verdeck gibt, der bei Limo und Kombi verständlicherweise auf „off“ steht - konnte diesen aber bisher noch nicht an einem Cabrio testen…
Zitat:
@nicoahlmann schrieb am 18. August 2023 um 08:03:46 Uhr:
Zitat:
@roberto743 schrieb am 18. August 2023 um 00:38:07 Uhr:
Nee, es passt mehr Wasser rein
Und das schöne Verdeck wird so auch nicht naß!
Wäre ja schade drum :-)
Zitat:
Da geht nix. Die beiden vorderen Fenster schließen und es gibt eine Nachricht aufs Handy.
Das wars.... Für die Verdeckbetätigung musst du in Sichtweite des Autos sein. Öffen und Schließen mit Schlüssel funktioniert bis 4-5 m Abstand zum Fahrzeug. Habe ein A238 Mopf.
Das ist leider armselig. Ich habe mir mal Gedanken zu möglichen Erklärungen gemacht.
Ich verstehe, dass zum autom. Schließen ein weiterer Sensor notwendig wäre, um die Bewegungsfreiheit des Verdecks sicherzustellen.
Dann bleibt aber noch immer das Risiko, dass jemand, der neben dem Auto steht, in die Mechanik fasst und sich einklemmt. Aus dem gleichen Grund kann man das Verdeck mit dem Schlüssel auch nur schließen, wenn man neben dem Auto steht.
Leider ist die Produkthaftung heute in D wie in USA für Schwachsinnige ausgelegt. Deshalb wird es das wohl nie geben.
Zitat:
Also bei mir muss ich immer 1 Meter in Reichweite sein, sonst geht da mal gar nichts.
Zitat:
@Andy2266 schrieb am 1. September 2024 um 20:46:52 Uhr:
Zitat:
Also bei mir muss ich immer 1 Meter in Reichweite sein, sonst geht da mal gar nichts.
Dafür gibt es Verdeckmodule.
Ja aber über 300€ ist es mir nicht Wert
Zitat:
@Andy2266 schrieb am 1. September 2024 um 21:19:37 Uhr:
So unterschiedlich sind die Ansprüche.
Ich habe alle meine Cabrios immer mit Modulen ausgestattet.
Den Komfort bei 30°C Außentemperatur das Dach schon von weitem zu öffen und die "erste" Hitze zu entweichen lassen, würde ich nie wieder missen wollen.
Zitat:
@Die Gurke schrieb am 2. September 2024 um 07:18:33 Uhr:
Zitat:
@Andy2266 schrieb am 1. September 2024 um 21:19:37 Uhr:
So unterschiedlich sind die Ansprüche.
Ich habe alle meine Cabrios immer mit Modulen ausgestattet.
Den Komfort bei 30°C Außentemperatur das Dach schon von weitem zu öffen und die "erste" Hitze zu entweichen lassen, würde ich nie wieder missen wollen.
Wo bekommt man die her?
schreibe mal hier den Martin E240T an der baut solche Dinger ein denke ich oder suche bei Google nach Verdeckmodule, mit den Dingern geht noch mehr.
Zitat:
@Martin E240T schrieb am 2. September 2024 um 10:20:53 Uhr:
z.B.: https://www.dachmodule.de/.../...edes-e-klasse-a238-aio-modul.html?...
Sowas hatte ich immer in meinen Cabrios.
Für mich ein Must have.
Es gibt aber auch noch eine andere Firma smarttop.
Habe ich jetzt in meiner c Klasse.
Das erstere ist billiger aber ok.
Hatte ich in meinen E Cabrios.
Manuelles Windschott und verdeckmodul das braucht ein Cabriofahrer.