ForumW176
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. A250 Sport - Chiptuning

A250 Sport - Chiptuning

Mercedes A-Klasse W176
Themenstarteram 10. Juli 2013 um 11:41

Hey Leute,

ich habe mich entschlossen mehr Pferde in den Stall zu holen. Werde mir von RaceChip die Box einsetzen lassen. Soll bis zu 50 Pferde mehr bringen. Nächste Woche ist es so weit. Ich berichte dann...

LG

Markus

Beste Antwort im Thema

...ich finds gut...wo sonst bekommste für 99,95€ so ne geile Pimmel-Verlängerung...und das Gesicht wird bei der ersten Panne auch lang... also rein mit dem Ding!

;-9)

182 weitere Antworten
Ähnliche Themen
182 Antworten
am 10. Juli 2013 um 11:55

Hast du Infos zu Preis und Garantie für uns?

am 10. Juli 2013 um 12:01

Chip-Tuning

innerhalb der Garantiezeit, ne nicht wirklich ?

bei den Getriebe-Problemen, ne nicht wirklich ?

ohne Bremsverstärkung, ne nicht wirklich ?

Holt Euch nen A45.....

Zitat:

Original geschrieben von Shustar125i

Hey Leute,

 

ich habe mich entschlossen mehr Pferde in den Stall zu holen. Werde mir von RaceChip die Box einsetzen lassen. Soll bis zu 50 Pferde mehr bringen. Nächste Woche ist es so weit. Ich berichte dann...

 

LG

Markus

Gehst du vorher und nachher noch auf einen Prüfstand? Wäre noch interessant.

Innerhalb der Garantiezeit rate ich dir aufs strengste vom Chiptuning ab.

50 PS sind es wirklich nicht wert, wenn dir nach 2000 km der Motor abschifft.

am 10. Juli 2013 um 12:21

Zitat:

Original geschrieben von Fastswitch

Innerhalb der Garantiezeit rate ich dir aufs strengste vom Chiptuning ab.

50 PS sind es wirklich nicht wert, wenn dir nach 2000 km der Motor abschifft.

naja - der Motor verträgt locker die 50 Pferdchen, aber das drumherum......

Ueberleg es Dir!!!! Tu es nicht!! Kein Fuseltuning nur weil billig. Dein Auto sollte Dir mehr wert sein!!!

Ich würde davon auch abraten, nur grundsätzlich muss jeder selber wissen, was er riskieren möchte. Falls man sich über die Risiken informieren will, findet man auf Motor-Talk genug Beiträge zum Thema Chip-Tuning. Wenn man danach immer noch tunen will, dann los! :) Erfahrungswerte braucht es auch bei der A-Klasse. Deswegen würde mich auch ein vorher/nachher Vergleich auf einem Prüfstand interessieren. Dennoch würde ich allerdings während der Garantiezeit auf Namhafte (Edel-)Tuner wie z.B. Brabus setzen. Kostet zwar mehr, jedoch haben diese sicher das Know-how und bei Garantiefällen hat man vielleicht noch ein wenig bessere Chancen als bei Hinterhoftunern. Wobei ich gestehen muss, dass ich nicht weiss, was RaceChip für ein Tuner ist.

am 10. Juli 2013 um 14:40

bloss keine box!!!

kein tüv

jeder siehts

und son ding verfälscht nur werte und erhöht somit ladedruck und einspritzmenge und senkt somit motorlebensdauer!!!

nicht am falschen ende sparen!!!

wenn, dann richtig=beim profi!!!

heigööö

...ich finds gut...wo sonst bekommste für 99,95€ so ne geile Pimmel-Verlängerung...und das Gesicht wird bei der ersten Panne auch lang... also rein mit dem Ding!

;-9)

Bei meinem alten Auto flog die Box nach ca. 1er Woche Testfahrt wieder raus. Man fährt ständig mit einem unguten Gefühl durch die Gegend und traut sich nicht mehr das Auto asuzufahren, ... Daher lieber Finger weg, oder richtiges Chip-Tuning!

Themenstarteram 11. Juli 2013 um 14:42

Das Tuning wir direkt bei RaceChip eingebaut und auch feinjustiert!!!

Trotz dem Feedback hier werde ich es trotzdem machen und weiß das es nicht unriskant ist. Jedoch ist die Motorcharakteristik einfach ab 4.500U/min bescheiden. Da geht dem Motor einfach die Luft aus und ich hoffe das es danach besser ist.

Ich werde auf jeden Fall meine Erfahrungen publizieren. Wenn´s nicht gut ist fliegt das Teil wieder raus.

;-)

Grüße

Markus

Zitat:

Original geschrieben von Shustar125i

Das Tuning wir direkt bei RaceChip eingebaut und auch feinjustiert!!!

Trotz dem Feedback hier werde ich es trotzdem machen und weiß das es nicht unriskant ist. Jedoch ist die Motorcharakteristik einfach ab 4.500U/min bescheiden. Da geht dem Motor einfach die Luft aus und ich hoffe das es danach besser ist.

Ich werde auf jeden Fall meine Erfahrungen publizieren. Wenn´s nicht gut ist fliegt das Teil wieder raus.

;-)

Grüße

Markus

Viel Glück

am 11. Juli 2013 um 16:26

Zitat:

Original geschrieben von Shustar125i

Das Tuning wir direkt bei RaceChip eingebaut und auch feinjustiert!!!

Trotz dem Feedback hier werde ich es trotzdem machen und weiß das es nicht unriskant ist. Jedoch ist die Motorcharakteristik einfach ab 4.500U/min bescheiden. Da geht dem Motor einfach die Luft aus und ich hoffe das es danach besser ist.

Ich werde auf jeden Fall meine Erfahrungen publizieren. Wenn´s nicht gut ist fliegt das Teil wieder raus.

;-)

Grüße

Markus

Vielleicht hilft dir das bei der Entscheidung:TEST

Mir wurde dieses empfohlen, habe es aber noch nicht gemacht: HIER

es gibt momentan NUR boxen......... der letzte scheiss!

ausserdem ist die gesamte pereferie um den ansaug/auspufftrakt optimierungsbedürftig!

ansaugrohr in richtung turbo hat ein richtiges NADELÖHR- unter der motorabdeckung....... ausserdem die downpipe mit dem kat direkt am turbo........ müsste mindestens 76mm dick sein mit nem 200 zeller hjs kat!

erst wenn das optimiert ist,werde ich meinen chippen lassen- sollte es bis dahin endlich ne chipmöglichkeit geben..... zb hier (bin schon da gewesen) :

http://www.mtb-fahrzeugtechnik.de/home

diese ganze box- scheisse ist der letzte driss!

Deine Antwort
Ähnliche Themen