ForumW176
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. A250 Sport - Sprint mit deaktiviertem ESP- deutlicher Unterschied ?

A250 Sport - Sprint mit deaktiviertem ESP- deutlicher Unterschied ?

Mercedes A-Klasse W176
Themenstarteram 26. September 2013 um 6:47

Hi, wollte mal fragen ob schon jemand mit dem A250 Sport einen schönen Sprint ohne aktivem ESP hingelegt hat ? Habe es selber noch nicht probiert. Ganz wird es sich bestimmt sowieso nicht deaktivieren lassen. Mich persönlich nervt es nur wenn ich Kick-Down trete, ständig das ESP versucht zu regeln. Und das kostet Zeit....

LG

Beste Antwort im Thema

Hey solarpaul,

verschonst Du uns bitte mit deinen unproduktiven Kommentaren? Was hat denn das alles bitte mit im Kofferraum bei 240 sitzen zu tun? Hälst Du uns für dumme, undisziplinierte und für Fahrer, welche das eigene und das Risiko für andere billigend in Kauf nehmende Idioten?

Noch mal für Dich: Wir sind keine Raset, nur weil wir gerne das Optimum aus unserem Fahrzeug raus holen möchten

Noch mal für Dich: Wir sind nicht Rücksichtslos, weil wir unser Fahrzeug auch gerne mal am Limit bewegen wollen und uns langsam daran herantasten möchten.

Noch mal für Dich: Wir achten auf uns und unsere Umwelt, auf andere Verkehrsteilnehmer sowieso - und passen uns der Verkehrssituation an.

Noch mal für Dich: Wenn wir sowas probieren, wie dem Beschleunigen, kennen wir wohl unsere Strecken und Plätze, wo wir das mal probieren können!!

Tue mir bitte einen Gefallen: Unterlasse diesen unqualifizierten Kommentare, wenn sie der Sache nichts beitragen!

9 weitere Antworten
Ähnliche Themen
9 Antworten

Mann hast du Sorgen......übst du für einen Job in der FI..:D:D:D:D:D

unsere Straßenfahrzeuge sind eben keine Rennsemmeln...auch wenn so mancher das meint...

da mußte dir schon einen AMG kaufen und selbst der reglet ab.....:o:o

Hab es schon probiert, gerade das zügige Anfahren, nur dann geht es nicht mit "stumpfen" pedal to the metal......da hat er bei mir wirklich viel Schlupf gehabt. Subjektiv ging er aber dennoch gut, ob das ESP noch eingegriffen hätte weiss ich nicht, hab dann selbst Gas weg genommen und es versucht selbst optimal zu dosieren, nur das ist wirklich nicht so einfach....;)

Die besten Erfolge hatte ich Gefühlt, wenn ich bei ca 1400 Umdrehung von der Bremse runter bin, Gas geben und dann gilt es eben die Räder nicht durchdrehen zu lassen, bei ca 4000 Umdrehungen in den Zweiten Gang und bei ca 4200 in den Dritten zu schalten, ab dann kannst Du die Gänge richtig ausdrehen, vorher macht es wenig Sinn, lieber das Drehmoment nutzen.

Ob Du allerdings das ESP an hast oder nicht, sobald es regelt hast Du zu viel Gas gegeben, und kannst selbst noch weniger dosieren bevor das ESP eingreift. Beim Sport ist die Regelschwelle schon etwas angehoben worden. Ich deaktiviere es nicht mehr, ist nicht nötig und die Ergebnisse werden ohne nicht besser....

genau so isses.

durchdrehende räder sind ja auch nicht schnell und machen die reifen nicht besser :)

von daher: regelt das esp ab, haste was falsch gemacht^^ und das kommt beim sport wirklich relativ spät. man merkt eben den frontantrieb, dass man beim anfahren wirklich kaum drehzahl geben kann, ohne dass es schlupft.

aber wenn man sich dran gewöhnt hat, zieht der schon derbe weg. und schaltmodus M ist dann ja sowieso pflicht.

beim a45 sieht das wieder anders aus, da der ja auch kraft an die hinterräder schiebt und das merkt man grade bei der traktion enorm!

Themenstarteram 27. September 2013 um 6:36

Habe noch nen Brabus Chip drin...245 PS...+35NM.... da ist der Antriebstrakt schon mal schneller überfordert ;-)

Und ja ich fahre auch gerne mal am Limit...sonst hätte ich mir nen Nissan Micra geholt.

Zitat:

Original geschrieben von solarpaul

Mann hast du Sorgen......übst du für einen Job in der FI..:D:D:D:D:D

unsere Straßenfahrzeuge sind eben keine Rennsemmeln...auch wenn so mancher das meint...

da mußte dir schon einen AMG kaufen und selbst der reglet ab.....:o:o

und ich hab meinen Sternen so ab 272ps aufwärts bis über 500ps, jedoch fahre ich der Verkehrssituation ensprechend angepasst.....denn es gibt eben viele Mitfahrer die kein Fahrsicherheitstraining machen oder die einfach nicht die PS haben und keine Fahrpraxis.....

oder fahrt ihr Bleifüße immer nur auf abgesperrten Flugplätzen......

wie fühlt ihr Euch bitte, wenn so ein netter Verkehrsteilnehmer schon in deinem Kofferraum ist...und das bei 240km oder mehr....

meine sind alle aufgemacht und gehen so ab 250 aufwärts....kein Problem, nur man sollte eben auch das Hirn, soweit vorhanden, einschalten....

ich habe da so eine Ahnung, kann es sein, dass Mercedes ungewollt da so was wie eine Art Golffieber los getreten hat..... und sich nun jeder möchte gern Rennfahrer so eine Semmel kauft....

obwohl ich kann es ja verstehen ist eine echt geile Kiste....:D:D:D:D

A-KLASSE..:D ein Golf Jäger...:D:confused:

Hey solarpaul,

verschonst Du uns bitte mit deinen unproduktiven Kommentaren? Was hat denn das alles bitte mit im Kofferraum bei 240 sitzen zu tun? Hälst Du uns für dumme, undisziplinierte und für Fahrer, welche das eigene und das Risiko für andere billigend in Kauf nehmende Idioten?

Noch mal für Dich: Wir sind keine Raset, nur weil wir gerne das Optimum aus unserem Fahrzeug raus holen möchten

Noch mal für Dich: Wir sind nicht Rücksichtslos, weil wir unser Fahrzeug auch gerne mal am Limit bewegen wollen und uns langsam daran herantasten möchten.

Noch mal für Dich: Wir achten auf uns und unsere Umwelt, auf andere Verkehrsteilnehmer sowieso - und passen uns der Verkehrssituation an.

Noch mal für Dich: Wenn wir sowas probieren, wie dem Beschleunigen, kennen wir wohl unsere Strecken und Plätze, wo wir das mal probieren können!!

Tue mir bitte einen Gefallen: Unterlasse diesen unqualifizierten Kommentare, wenn sie der Sache nichts beitragen!

Themenstarteram 27. September 2013 um 20:51

ich glaube mein fahrverhalten kannst du nicht beurteilen. und warum besitzt du dann nen Stern mit ca 500 ps ? um oma und opa mit 60 auf der Landstraße hinterher zu fahren. mit Sicherheit nicht....

Zitat:

Original geschrieben von solarpaul

und ich hab meinen Sternen so ab 272ps aufwärts bis über 500ps, jedoch fahre ich der Verkehrssituation ensprechend angepasst.....denn es gibt eben viele Mitfahrer die kein Fahrsicherheitstraining machen oder die einfach nicht die PS haben und keine Fahrpraxis.....

oder fahrt ihr Bleifüße immer nur auf abgesperrten Flugplätzen......

wie fühlt ihr Euch bitte, wenn so ein netter Verkehrsteilnehmer schon in deinem Kofferraum ist...und das bei 240km oder mehr....

meine sind alle aufgemacht und gehen so ab 250 aufwärts....kein Problem, nur man sollte eben auch das Hirn, soweit vorhanden, einschalten....

ich habe da so eine Ahnung, kann es sein, dass Mercedes ungewollt da so was wie eine Art Golffieber los getreten hat..... und sich nun jeder möchte gern Rennfahrer so eine Semmel kauft....

obwohl ich kann es ja verstehen ist eine echt geile Kiste....:D:D:D:D

A-KLASSE..:D ein Golf Jäger...:D:confused:

damit wir uns richtig verstehen,

ich werd mir hier nicht verbieten lassen, denn bei diesen Beiträgen könnte man auf jeden Fall den Verdacht hegen, dass hier so der eine oder andere eine Rennliszens auf öffentlichen Straßen erwerben möchte...und ich erlebe es zu oft...wie gerade dies möchte gerne Schumis...einem bei 200 aufwärst im Kofferraum sitzen...und dann nur mit Mühe vorbei kommen.

so wie ihr euch die Freiheit nehmt...so müßt ihr es mir überlassen ob ich mit 60km/h hinterher zockle...oder ob ich sportlicher fahre...eines aber sollte uns die da schnell sein wollen, eigen sein...wir sind nicht alleine auf der Straße und sollten uns auch dementsprechen verhalten....:D

Themenstarteram 28. September 2013 um 13:34

Amen :-D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. A250 Sport - Sprint mit deaktiviertem ESP- deutlicher Unterschied ?