ForumW177
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. A250e charging

A250e charging

Mercedes
Themenstarteram 12. August 2020 um 13:54

Hallo alle,

Lassen Sie mich am Anfang entschuldigen. Ich spreche kein Deutsch, daher werde ich für dieses Thema übersetzen.

Seit einem Monat bin ich Eigentümer von 250e und habe so viele Fragen. Ich werde mit wenigen beginnen. Ich sehe, dass das Auto mit 7 kW aufgeladen werden kann. Ich benutze ein Ladegerät, das mit einem Auto geliefert wird, auf wenigen öffentlichen Ladegeräten und es geht nicht über 3,5 kW. Ich habe sogar ein 3-Phasen-22-kW-Kabel von Amazon gekauft, aber immer noch die gleichen Ergebnisse.

1. Mache ich etwas falsch?

2. Kann ein Kabel, das mit einem Auto geliefert wird, mit 7 kW aufgeladen werden?

3. Können öffentliche Ladegeräte mit 7 kW aufgeladen werden oder muss ich ein spezielles finden?

Das ist vorerst ein anderes Thema ist das Aufladen von Karten und der Preis, aber ich werde ein neues Thema dafür eröffnen.

Vielen Dank für Ihre Hilfe und noch einmal, es tut mir sehr leid für schlechtes Deutsch (Übersetzer)

Ähnliche Themen
31 Antworten

Serie ab Werk sind max. 3,7 kW

Gegen Aufpreis von im Augenblick 348.- kann mit 7,4 kW 2 phasig geladen werden

Ich meine die 7,4kW können von der Werkstatt gegen Bezahlung nachträglich freigeschaltet werden

Themenstarteram 12. August 2020 um 18:17

Vielen Dank. Zum Schluss noch ein paar Antworten. Können Sie bitte als nächstes bestätigen:

1. Kabel, das mit einem Auto geliefert wird, kann mit 7,4 kW aufgeladen werden?

2. Das Auto selbst ist auf 3,7 kW begrenzt. Dies kann in der Werkstatt entfernt werden, wenn ich bezahle? Wenn ich diese Einschränkung aufhebe, kann ich das mit einem Auto gelieferte Kabel verwenden, um es mit 7,4 kW aufzuladen.

Vielen Dank, es hilft wirklich.

1. das weiß ich nicht. Es kommt auf die Spezifikation des Kabels an. Einfach mal den Händler fragen.

 

2. Ja, man kann 7,4kw wohl nachträglich einbauen lassen. Zum Kabel dann auch einfach den Händler fragen.

am 12. August 2020 um 19:55

Hier in Deutschland ist serienmässig nur das Kabel für die Haushaltssteckdose dabei. Damit kann man an einer normalen Steckdose mit 2,3 KW aufladen. Wenn man das „Public Charging Paket“ mit dem Auto als Sonderaustattung mitbestellt hat, dann bekommt man das 7,4 KW Kabel dazu.

Das 22 KW Kabel, das Du bei Amazon schon gekauft hast, funktioniert aber auch für 7,4 KW.

Ich habe mein Auto von 3,7 kW auf 7,4 kW nachrüsten lassen. Es war ein Software-Upgrade. Das Kabel (mitgeliefert, wenn Public Charging Paket) funktioniert auch mit 11 kW. Das habe ich herausgefunden.

Themenstarteram 12. August 2020 um 20:01

Ja, ich habe es bestellt. Hier ist die Liste mit Informationen zum Aufladen von Paketen in meinem Auto.

B80 Ladekabel für Haushaltssteckdose, 8m, glatt 0,00

DAP Public-Charging Paket 330,00

B83 Ladekabel für Wallbox und öffentliche Ladestationen, 8m, glatt 0,00

28U Vorrüstung für Mercedes me Charge 0,00

Ich brauche also nur einen Workshop, um das schnellere Laden zu ermöglichen? Nur Mercedes Service kann das? Irgendeine Idee, wie viel es kosten kann? Seltsamerweise ist es nicht bereits enthalten, wenn ich ein öffentliches Gebührenpaket bestelle.

am 12. August 2020 um 20:10

Dann hast Du alles was Du brauchst, um mit 7,4 KW an einer Wallbox laden zu können. Geeignet ist jede Wallbox, die mit mindestens 11 KW AC (Wechselstrom) angegeben ist.

Das einzige was noch fehlt, ist die Aufrüstung des Laders im Auto auf 7,4 KW.

Gehört habe ich, dass das ca. 400 Euro kostet. Genaueres kann bestimmt Alfriedro dazu sagen, er hat es schon machen lassen.

am 12. August 2020 um 20:20

Das ist übrigens die Sonderausstattung, die Du „vergessen“ hast zu bestellen, bzw. die Du jetzt nachrüsten müsstest.

Das Nachrüsten ist nicht viel teurer als wenn Du es sofort mitbestellt hättest.

Themenstarteram 12. August 2020 um 20:42

Noch ein Profi, wie erbärmlich und schrecklich ihre Konfiguration ist. Ich habe die Konfiguration mindestens 30 Mal überprüft und bin mir sicher, dass ich es bemerken würde. Ich wähle fast alle Pakete. Sie haben mich auch mit dem Spurwechselassistenten ausgetrickst. Ich wähle alle Fahranzeigen aus, aber irgendwie war diese nicht enthalten. Pff egal, das ist eine andere Geschichte.

Jedenfalls glaube ich nicht, dass es sich lohnt, 400e dafür zu bezahlen. Zumindest jetzt nicht. Es ist sowieso 2 Jahre Autoleasing, also ist es mir egal. Ich werde besonders darauf achten, das nächste Auto zu bestellen.

Zitat:

@HAL01 schrieb am 12. August 2020 um 21:55:08 Uhr:

Hier in Deutschland ist serienmässig nur das Kabel für die Haushaltssteckdose dabei.

Laut Konfi ist das Ladekabel 5m glatt für die Haushaltssteckdose und auch das Ladekabel für die Ladestation 5m glatt enthalten.Das Ladekabel für die Ladestation bis 11kW

am 13. August 2020 um 11:12

Komisch, laut aktueller Preisliste ist nur das Kabel für die Haushaltssteckdose serienmäßig dabei. Das Kabel für eine Wallbox bzw. öffentliche Ladestationen gibt es nur dabei, wenn man Public Charging für 382,80 Euro geordert hat.

Sicher, dass Du nicht das Public Charging Paket mit konfiguriert hast ? Ansonsten stimmt entweder die Preisliste nicht, oder der Konfigurator spinnt.

Zitat:

@Tappi 64 schrieb am 13. August 2020 um 11:24:37 Uhr:

Zitat:

@HAL01 schrieb am 12. August 2020 um 21:55:08 Uhr:

Hier in Deutschland ist serienmässig nur das Kabel für die Haushaltssteckdose dabei.

Laut Konfi ist das Ladekabel 5m glatt für die Haushaltssteckdose und auch das Ladekabel für die Ladestation 5m glatt enthalten.Das Ladekabel für die Ladestation bis 11kW

Tatäschlich konnte ich im Konfigurator auch für 0€ das Typ2 Kabel 5m mit hinzubuchen - aber bei der Bestellung wurde mir auf mehrfache Nachfrage (und sogar Rücksprache Händler & Niederlassung) versichert, dass das ein Fehler ist.

Typ2 nur im Public Charging oder gegen Aufpreis einzeln.

Themenstarteram 13. August 2020 um 11:47

Ich habe bestellt Public charging packet. Das ist mir alles klar. Ich bin nur überrascht, dass sie die Gebühren (ich denke an Bord des Computers) auf 3,7 begrenzt haben und um ernsthaftes Geld bitten, um 7.4 freizuschalten.

Was ist dann ein Punkt von Public charging packet.? Nur um ein anderes Kabel zu bekommen?

Jedenfalls habe ich aus meinen Fehlern gelernt. Das Problem ist, dass ich sicher bin, dass 98% der Menschen den gleichen Fehler machen werden.

Ich habe noch mal geschaut....

Das Kabel kostet 0.- € aber es wird automatisch das Public Charging hinzugefügt

Ich brauche das Kabel aber nicht. Oder ich nehme das vom BMW, dort sind seit September 2019 beide Kabel dabei...

Deine Antwort
Ähnliche Themen