- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- A-Klasse & Vaneo
- W177
- A250e lässt sich nicht mehr starten
A250e lässt sich nicht mehr starten
Moin zusammen,
ich bin neu hier und habe eine Frage zu meinem A250e. Vielleicht kann mir Jemand helfen.
Mein A250e mit nichtmal 50tkm lief bislang problemlos. Ich stellte ihn vorgestern ohne Probleme ab.
Nun wollte ich ihn morgens starten. Die Bremse ließ sich nicht durchtreten - somit kein Motorstart. Sämtliche Symbole im Display erschienen. Wahlhebel ließ sich nicht mehr in D oder R verstellen. Geräusche außer von der Lüftung kamen auch nicht mehr. Licht im Innenraum und Außen funktionierten ohne Probleme.
Naja, ich bestellte den ADAC, da Plus Mitglied. Der ließ die Karre auslesen und bekam sämtliche Fehlermeldungen. Insgesamt 20 Fehler, u.a. zum Antriebsmotor, Steuergerät des Elektromotors. Resultat war, dass das Auto abgeschleppt werden musste und zu Mercedes kommt. Hat jemand schon mal ähnliche Erfahrungen gemacht und weiß, was auf mich zukommen könnte?
Schon mal danke für die Antworten!
Ähnliche Themen
6 Antworten
Batterie scheint ja in Ordnung. Ich hätte mal die Batterie 10 Minuten abgeklemmt. Kann natürlich alles sein, Marder eventuell? Ich hoffe es wird nicht so teuer.
Man müsste die Fehlermeldungen sehen um zu bewerten, welche ursprünglich und sekundär sind. Bzw mal alle Fehler löschen und sehen, welche direkt wieder hochkommen.
Das kann ein „einfacher“ aber ggf schwer zu findender CAN Fehler sein bis hin zum HV Batterie Fehler. Oder aber die Steuergeräte haben sich einfach nur „verhakt“ und brauchen einen Reset.
Ich wünsche viel Glück, dass sich der Fehler schnell finden lässt und nicht so teuer wird.
Da das Auto eingeschleppt wurde, müsste es ja erst einen ADAC Ersatzwagen und dann noch einen über die Mobilitätsgarantie geben.
Wäre auf jeden Fall interessant zu hören, was es am Ende war.
Erstmal danke für die Antworten…
Batterie wurde vom ADAC abgeklemmt - kein Erfolg. Marderschaden gab es auch nicht.
Die Fehlermeldungen wurden gelöscht und eine der wieder auftretenden war: Antriebsmotor gestört/ Steuergerätfehler Elektroantrieb oder so ähnlich. Der ADAC-Mitarbeiter war ratlos. Ich bin mal gespannt wie das jetzt alles mit Mercedes so abläuft. Garantie noch gültig bis 2027, also hoffentlich darüber abwickelbar. Bis jetzt habe ich mit denen nicht so gute Erfahrungen gesammelt, aber mal schauen. Insgesamt ziemlich ärgerlich für so eine junge Karre…
Das ist das Problem beim Hybrid: Ohren E-Motor keine Funktion, da er zugleich auch Starter und Generator ist.
Rate ich richtig: Auto von 2022 mit 3Jahren MB100 Verlängerung?
Zitat:
@kievit schrieb am 20. Oktober 2024 um 12:41:51 Uhr:
Das ist das Problem beim Hybrid: Ohren E-Motor keine Funktion, da er zugleich auch Starter und Generator ist.
Rate ich richtig: Auto von 2022 mit 3Jahren MB100 Verlängerung?
BJ 11/2020, 2023 übernommen und bis 2027 Garantie verlängert.
Gute Nachrichten. Mercedes meldete sich und gab an, dass ein Marder wohl einen größeren Kabelbund des Elektromotors erwischt hat. Also zum Glück nur ein Teilkaskofall und nur Kosten von „450€“…