ForumW177
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. A250e - merkwürdiges Geräusch beim beschleunigen und bremsen

A250e - merkwürdiges Geräusch beim beschleunigen und bremsen

Mercedes A-Klasse V177
Themenstarteram 6. September 2020 um 14:55

Jaja, das Problem mit dem Elektroantrieb. Wenn der Motor keinen Lärm mehr macht, sind andere Geräusche im Vordergrund.

Beim (starken) Beschleunigen und Abbremsen hört man bei offenem Fenster ein metallisches klackendes Geräusch. Ich habe den Eindruck, dass dort etwas lose ist und hin-und-her wackelt.

Ich habe es heute auf einem Video festhalten können.

Hat einer eine Idee, was das sein könnte?

Der Wagen ist nun knapp einen Monat alt und das Geräusch ist mir vor ein paar Tagen aufgefallen.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 22. September 2020 um 12:09

Es hat einen Tga länger gedauert, aber jetzt habe ich meinen Wagen zurück.

Erste Erkenntnis ... MB hat eine Geräusche-Datenbank.

Der Werkstattleiter sagte mir, dass sie das Geräusch nachvollziehen konnten und anhand ihrer Geräusche-Datenbank dem Auslöser zuordnen konnten.

Es kam von vorne links und soll vom Antriebsstrang kommen.

Man hat irgendwas mit Fett bestellt und heute eingebaut.

Ich habe es nicht glauben können, aber das Geräusch ist weg.

9 weitere Antworten
Ähnliche Themen
9 Antworten

Ich habe auch einen A250e und habe ebenfalls ein knackendes Geräusch beim beschleunigen und abbremsen. Wäre echt mal daran interessiert, was es sein könnte. Damit man dem Freundlichen gleich nen heissen Tipp geben kann. ;)

Themenstarteram 6. September 2020 um 15:03

Zitat:

@digga2408 schrieb am 6. September 2020 um 16:58:15 Uhr:

Ich habe auch einen A250e und habe ebenfalls ein knackendes Geräusch beim beschleunigen und abbremsen. Wäre echt mal daran interessiert, was es sein könnte. Damit man dem Freundlichen gleich nen heissen Tipp geben kann. ;)

Vielleicht schaffe ich es ja in der kommenden Woche dem Händler einen Besuch abzustatten. Hierfür (siehe Foto) ist man mir sowieso noch eine Reparatur schuldig.

6cd715b3-fdbf-4627-9e83-d1cbf2717c26

Gibt’s hierzu schon Neuigkeiten? Kann jemand berichten, was das knacken beim beschleunigen und abbremsen ist?

Themenstarteram 17. September 2020 um 17:34

Ich habe am Montag einen Werkstatttermin.

Zitat:

@TomTheBad schrieb am 17. September 2020 um 19:34:42 Uhr:

Ich habe am Montag einen Werkstatttermin.

Dann berichte mal bitte... ;)

Hast du ein Automatikgetriebe?

Ich war mit meiner alten 2016 C-Klasse damals beim freundlichen - dachte auch immer da wackelt was - teilweise haben sich Menschen sogar umgedreht wegen dem klackern.

Ich weiß es aber nicht mehr genau womit es zu hat - ich glaube das war was mit

Dem

Automatikgetriebe ...2 Jahre später bei einer andere c-klasse hatte ich das klackern ebenfalls...hat die damalige Aussage ( es ist normal ) nur bestätigt.

 

Das ist wie anfahren beim volleingeschlagenden Lenkrad. Ich dachte immer das stimmt was nicht vorne - als ob man über was drüber gefahren ist... aber am Ende sind es nur die Reifen - die beim gewissen Wetterbedingungen drüber rutschen...

 

Keine Ahnung ob hilfreich ...wollte nur mein Erfahrung teilen.

Themenstarteram 22. September 2020 um 12:09

Es hat einen Tga länger gedauert, aber jetzt habe ich meinen Wagen zurück.

Erste Erkenntnis ... MB hat eine Geräusche-Datenbank.

Der Werkstattleiter sagte mir, dass sie das Geräusch nachvollziehen konnten und anhand ihrer Geräusche-Datenbank dem Auslöser zuordnen konnten.

Es kam von vorne links und soll vom Antriebsstrang kommen.

Man hat irgendwas mit Fett bestellt und heute eingebaut.

Ich habe es nicht glauben können, aber das Geräusch ist weg.

Wenn ich was mit Fett bestelle und bei mir einbaue, kommen die Geräusche erst. :D

Geräuschdatenbank ist ja super! Ob die auch damit herausfinden, was bei meinem Auto zirpt? Euch kann ich es ja verraten: Es zirpt, wenn das Handy in der Ladeschale liegt. Nicht laut aber etwas nervig. Macht es erst seit neuem.

Themenstarteram 23. September 2020 um 10:17

Je leider der Wagen ist, desto seltsamere Geräusche tauchen auf.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. A250e - merkwürdiges Geräusch beim beschleunigen und bremsen