a3 1.8 T umbauen auf allradantrieb
besitze einen Audi a3 1.8T möchte es umbauen auf allradantrieb. ich hab das jewelige getriebe ( vom 5V turbo motor) und die hinterachse gefunden, diese stammen von einem 4 türigen a3 , passt dieser bei meinem a3 mit zwei türen ( auch 5V turbo motor).
geht das denn????
auf eure antworten würde ich mich freuen
Beste Antwort im Thema
Weiß garnicht was ihr habt. Ich find das Haldex / 4 Motion Zeug klasse. Wo ist das Problem?
Ähnliche Themen
25 Antworten
Das geht und ist umsetzbar. Bin gerade mit nem Kumpel dabei das in einem Polo zu verwirklichen. Du musst dir aber im klaren sein das das großes know how und können vorrausetzt. Du musst viel schweißen, flexen anpassen, messen und ausrichten. Das ist nicht mal eben so gemacht. Für einen Laien unmöglich.
wie schweissen flexen unso... ich hab einen a3 wie gesagt 1.8 T . ich will von einem a3 1.8 T quattrogetriebe die hinterachse und eben das getriebe eibauen. mir hat man gesagt das geht ohne etwas zu veränder?????
Haha, nein kein Stück geht das mal eben so. Du brauchst die Haldex, Das differential und alles.
Abgesehen davon hat ein Quattro A3 im gegensatz zu einem Nicht-Quattro A3 eine völlig andere Bodengruppe. Irgendwo müssen kardanwelle, differential und Haldex schließlich hin... Und genau dafür musst du viel am unterboden verändern und wegflexen. Du musst die Hinterachse praktisch neu ausrichten und einpassen. Du hast ja momentan keine Antriebswellen hinten usw usw usw.
Abgesehen davon, wenn dein A3 unter 300PS hat macht das keinen wirtschaftlichen Sinn.
Da hast Du Dir aber gut was vorgenommen, der "Kollege" in einem anderen Fred versucht nur seinen Luftfilter lauter zu bekommen... Seitens der Elektronik brauchst du noch die komplette Haldexsteuerung.
Traumhaft was hier in letzter Zeit für "Projekte" aufkommen *g*
Zitat:
Original geschrieben von spetznatz
Traumhaft was hier in letzter Zeit für "Projekte" aufkommen *g*
Momentan ist´s echt nicht zum aushalten hier! Man merkt echt das ferien sind
Ein so freds wie "ich hätt da mal ne frage" sind der grund warum ich mich in den ferienzeiten wenig hier aufhalte
Ach ja will ja nicht OT spamen
@TE Vergiss es Du brauchst musst die kompl hinterachse einpassen und vor allem PLATZ MACHEN! Im weg sind z.B. Reserveradmulde, kompl bodengruppe (mitteltunnel) Schaltseile müssen wohl geändert werden. Auspuff passt nicht mehr und muss angepasst werden bzw einen vom Quattro einbauen.
Das ist mehr als unwirtschaftlich. A3 verkaufen und S3 bzw A3 Quattro kaufen. Geht Schneller und kostet weniger
Man kann dann aber sagen ich hab mir meinen Quattro selber gebaut. Aber wenn ich es machen würde, müsste auch ein richtiger Quattro rein und nicht so ein "Pussy Quattro", der sich erst zu schaltet wenn er es für richtig hält...^^
Hier gab es schon ganz andere Projekte...
Zitat:
Original geschrieben von ChillaDeluxe
Man kann dann aber sagen ich hab mir meinen Quattro selber gebaut. Aber wenn ich es machen würde, müsste auch ein richtiger Quattro rein und nicht so ein "Pussy Quattro", der sich erst zu schaltet wenn er es für richtig hält...^^
Son spruch kann auch nur von jemanden mit ner frontfräse kommen ^^
Wie mir das aufn sack geht das audi nicht fähig ist bei quermotoren nen RICHTIGEN quattro einzubauen bzw es gar nicht will
Weiß garnicht was ihr habt. Ich find das Haldex / 4 Motion Zeug klasse. Wo ist das Problem?
Dass man es nicht mal eben nachrüsten kann..
Zitat:
Original geschrieben von spetznatz
Weiß garnicht was ihr habt. Ich find das Haldex / 4 Motion Zeug klasse. Wo ist das Problem?
Na klar direkt schlecht ist es nicht. Es ist leider halt sehr untersteuernd ausgelegt.
Wer weiß wie man z.B. nen EVO auf nasser bzw verscheiter fahrbahn oder gar auf schotter bewegen kann ist halt nimmer ganz so überzeugt von dem Haldex schmarren.
JAJA so ein evo wär schon was feines *träum*
Momentan würde ich jeden Allrad nehmen oder alternativ Hecktriebler, muss einfach nur Spaß bringen. Will jetzt sofort sowas haben^^ Diese verdammte Abwrackprämie, hatten nen schönen Bj. 80 Toyota Starlet mit Heckantrieb in der Familie, der hat nur Spaß gemacht im Winter, das Entrosten im Frühjahr natürlich nicht...
Gruß Chilla
Ich fahr momentan nen Subaru legacy 2.0l Boxermotor mit allrad. Ein traum bei diesen schnee verhältnissen