A3 2.0 FSI, ja oder nein?
hallo leute,
hier wieder mal ein objekt für eure kritischen und sehr hilfreichen kommentare:
http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...
mich persönlich macht der wildschaden, der zwar repariert wurde, ein bisschen sorgen?
vom preis würde der verkäufer um ein paar hundert runter gehn ohne viel nachhacken
Beste Antwort im Thema
Mit 19 braucht man keinen A3, das Geld hat man sich da eh noch nicht selber verdient. Wenn man mit 19 überhaupt ein Auto braucht, dann einen günstigen (! keinen billigen) und vor allem sicheren Kleinwagen. Premium/Audi ist unnötig. VW ist angesagt, wenn man viel Geld übrig hat. Premium sollte man sich selber verdienen durch harte Arbeit.
VW Polo neueren Baujahrs (keinen 7 Jahre alten A3, der erst mal dick Reparaturkosten auf Premiumniveau erzeugt) mit 1.4er Saug-Motor wäre da angesagt, zum Beispiel. Mit Garantie und Gewährleistung vom Händler.
Ich glaub mit 19 sollte man andere Prioritäten setzen als eine teure alte Luxus-Karre zum Posen und Flachlegen der eigenen sexuellen Zielgruppe von Mama und Papa sponsorn zu lassen...
Mal auf Deutsch gesagt...
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15 Antworten
Was wollt ihr immer mit diesen Kisten unter 10.000 Euro vom Privatverkäufer?
ist er zu günstig?
für das alter und die laufleistung ein angemessener preis, oder etwa nicht?
außerdem mein freund, für dem der wagen ist, ist erst 19 und schüler, in dem alter hat man leider noch nicht so viel geld
Mit 19 braucht man keinen A3, das Geld hat man sich da eh noch nicht selber verdient. Wenn man mit 19 überhaupt ein Auto braucht, dann einen günstigen (! keinen billigen) und vor allem sicheren Kleinwagen. Premium/Audi ist unnötig. VW ist angesagt, wenn man viel Geld übrig hat. Premium sollte man sich selber verdienen durch harte Arbeit.
VW Polo neueren Baujahrs (keinen 7 Jahre alten A3, der erst mal dick Reparaturkosten auf Premiumniveau erzeugt) mit 1.4er Saug-Motor wäre da angesagt, zum Beispiel. Mit Garantie und Gewährleistung vom Händler.
Ich glaub mit 19 sollte man andere Prioritäten setzen als eine teure alte Luxus-Karre zum Posen und Flachlegen der eigenen sexuellen Zielgruppe von Mama und Papa sponsorn zu lassen...
Mal auf Deutsch gesagt...
Zitat:
Original geschrieben von ficht8
ist er zu günstig?
für das alter und die laufleistung ein angemessener preis, oder etwa nicht?
außerdem mein freund, für dem der wagen ist, ist erst 19 und schüler, in dem alter hat man leider noch nicht so viel geld
19jähriger Schüler mit einem A3 mit 150PS? Jeder wie er will, aber ich habe erstmal mit einem kleinen gebrauchten Golf angefangen. Der A3 war ein Ziel das ich dann nach 4 Jahren erreicht habe. Man benötigt das Geld ja auch für andere Dinge (Wohnung usw.).
Persönlich würde ich mit einem Kauf vom Händler deutlich ruhiger schlafen, zumindest die ersten 6 Monate ;-)
Ich würd den kaufen, macht doch einen gepflegten Eindruck und der Preis ist auch ok. Fahre auch einen 2.0 FSI und er läuft noch prima. Wegem dem Wildschaden, mach dir mal keine Sorgen, somit hat er wenigstens die neuere Front dran. Beim Wildschaden, geht in der Regel nur die Stoßstange und die Motohaube defekt. Frag dem Verkäufer, ob der Zahnriemen gewechselt wurde. nach dem Alter wär er dran. Ich habe meinem auch schon gewechselt nach 85tkm.
Das mit der alten Rapellkiste, als Fahranfänger kann ich auch nicht mehr hören. Wenn das Geld da ist, dann kauf ich mir auch einen guten und sicheren Gebrauchten, wie diesen.
Zitat:
Original geschrieben von Matze rs210
Das mit der alten Rapellkiste, als Fahranfänger kann ich auch nicht mehr hören. Wenn das Geld da ist, dann kauf ich mir auch einen guten und sicheren Gebrauchten, wie diesen.
Eben, das ist eine "alte Rappelkiste" ohne Garantie und Gewährleistung von privat. Zudem noch unnötig groß und teuer.
Viel sinnvoller ist es, für das gleiche Geld einen kleineren und neueren NICHT-Premium Kleinwagen zu kaufen. Weniger Risiko, weniger Folgekosten. Das ist auch besser für den 19-jährigen, der muss nämlich lernen, sich seine Wünsche selber zu erarbeiten.
Mein Auto ist auch von 06/03 und der sieht noch aus wie neu, da klappert nix und es gibt keine Mängel am Auto. außerdem ist dieser Wagen gerade mal 89tkm gelaufen, gerade mal eingefahren. Also hier von einer Klapperkiste zu sprechen, ist doch überzogen.
Zitat:
Original geschrieben von zerschmetterling81
Mit 19 braucht man keinen A3, das Geld hat man sich da eh noch nicht selber verdient. Wenn man mit 19 überhaupt ein Auto braucht, dann einen günstigen (! keinen billigen) und vor allem sicheren Kleinwagen. Premium/Audi ist unnötig. VW ist angesagt, wenn man viel Geld übrig hat. Premium sollte man sich selber verdienen durch harte Arbeit.
VW Polo neueren Baujahrs (keinen 7 Jahre alten A3, der erst mal dick Reparaturkosten auf Premiumniveau erzeugt) mit 1.4er Saug-Motor wäre da angesagt, zum Beispiel. Mit Garantie und Gewährleistung vom Händler.
Ich glaub mit 19 sollte man andere Prioritäten setzen als eine teure alte Luxus-Karre zum Posen und Flachlegen der eigenen sexuellen Zielgruppe von Mama und Papa sponsorn zu lassen...
Mal auf Deutsch gesagt...
mein erstes auto war ein A3 8L, den ich mir die jahre davor eisern zusammengespart habe.
jetzt hab ich nen 8P sline mit allem drum und dran, diesen habe ich mir hauptsächlich durch meinen 8L finanziert. man muss einfach taktisch klug einkaufen und verkaufen
Zitat:
Original geschrieben von ficht8
mein erstes auto war ein A3 8L, den ich mir die jahre davor eisern zusammengespart habe.
jetzt hab ich nen 8P sline mit allem drum und dran, diesen habe ich mir hauptsächlich durch meinen 8L finanziert. man muss einfach taktisch klug einkaufen und verkaufen
Genau so soll es sein ... eisern zusammensparen, das formt auch den Charakter.
Zitat:
Original geschrieben von Matze rs210
Ich würd den kaufen, macht doch einen gepflegten Eindruck und der Preis ist auch ok. Fahre auch einen 2.0 FSI und er läuft noch prima. Wegem dem Wildschaden, mach dir mal keine Sorgen, somit hat er wenigstens die neuere Front dran. Beim Wildschaden, geht in der Regel nur die Stoßstange und die Motohaube defekt. Frag dem Verkäufer, ob der Zahnriemen gewechselt wurde. nach dem Alter wär er dran. Ich habe meinem auch schon gewechselt nach 85tkm.
Das mit der alten Rapellkiste, als Fahranfänger kann ich auch nicht mehr hören. Wenn das Geld da ist, dann kauf ich mir auch einen guten und sicheren Gebrauchten, wie diesen.
OT: Thema Grammatik
check mal folgendeM Buchtipp: Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod...Frau Pooth läßt grüßen
Als spielt das ne Rolle pfffffff
Code:
Alle Rechtschreibfehler sind volle
Absicht und unterliegen meinem
Copyright. Zusammen ergeben sie
eine unterschwellige Botschaft, mit
der ich versuche die Weltherrschaft
an mich zu reißen.
Husch husch, ab ins Duden-Forum
Viele Grüße
g-j
Code:
Er: Kacktusse
Sie: Das heißt Kakteen !
Er: Ich meinte Dich !
Zitat:
Original geschrieben von game-junkiez
Als spielt das ne Rolle pfffffff
Code:
Alle Rechtschreibfehler sind volle
Absicht und unterliegen meinem
Copyright. Zusammen ergeben sie
eine unterschwellige Botschaft, mit
der ich versuche die Weltherrschaft
an mich zu reißen.Husch husch, ab ins Duden-Forum
Viele Grüße
g-j
Code:
Er: Kacktusse
Sie: Das heißt Kakteen !
Er: Ich meinte Dich !
Ja Herr Anwalt, aber es liest sich einfach etwas leichter, wenn man nicht dauernd überlegen muß, was er jetzt meint.
...und jetzt genug OT
gruß oli
Kein Thema
Viele Grüße
g-j
Prinzipiell ist der 2.0er ein sehr kultivierter Motor, der aber dauerndes Stop'n'Go mit relativ hohem Verbrauch belohnt.
Er ist auch nicht so lahm wie er oft dargestellt wird. Er ist aber sehr unspektakulär bei der Leistungsentfaltung.
Ich fahre ein MJ06 also bereits ohne Schichtladung und ohne NOX Kat wie es bei früheren Modellen der Fall war, deshalb hab ich damit auch keine Probleme.Wie schon angesprochen die 180 tkm/7Jahre Zahnriemenwechselintervalle von Audi haben einige beim 2.0 FSI schon teuer bezahlt, also nach 5 Jahren wäre es schon anzudenken. Das Leerlaufgeräusch tickert ähnlich einem Diesel.
Alles in allem bin ich zufrieden mit dem Motor, Sportwagen ist es allerdings keiner. Und wenn man auf Sound steht siehts auch nicht besonders aus, denn selbst mit Auspuffanlagen wird er nicht zum Brüller.
Ich denke dass ev. ein 8L 1.8T aus den letzten Baujahren die günstigere und sportlichere Wahl wäre.
lg