ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. A3 2,0 TDI 125 KW

A3 2,0 TDI 125 KW

Audi
Themenstarteram 4. September 2011 um 2:15

hallo liebe motor-talk freunde,

ich bin auf der suche nach nem auto.

fahre z.z. nen 4er golf, bj99, highline, 3türer, 235k runter. der muss wech!

7 jahre hatte ich das auto!!

ein treuer begleiter! :(

habe nun vor mir nen wagen zu kaufen! :) die entscheidung?!?!?

a3 tdi mit 125 kw a3 sportback sline dsg, leder, navi, xenon, winterreifen neu, sommer 18zoll (sichtbare kl. spuren, aber i.O.!), heft gepfelgt bei audi/vw werksttt.. ! sline, sline plus, alu, (20speichen 2 teilig)

karosse: minimal äußerlich sichbare kratzer...gebrauchtwagen halt,

ACHTUNG!!!!!

leasingrücklaufer! 1ste hand! (gewerbefahrzeug) bei firma in bremen,

steht bei audi zentrum, HB

hat ne neue stoßstange hinten bekommen (1800,-EUR) reparatur kosten! ????

(verkäufer behauptet: kein auffharunfall, lediglich beim beladen entstandene kratzer (kofferraumladebereich (plastik) in der tat im gebrauchtem zustand!)

nich zu viel geld an repara-kosten?!?! doch nen unfall?! (schwer zu erkennen)

nach der probefahrt plötzlich (SO EINE SCHEISSE!) öl verlust!

verkäufer kontaktiert!!!!

im vertrag steht:

"evtl. öl verlust wird beseitigt!!!

weiter zum auto...

hu/au neu, 60k inspek. gemacht!

wird die 110pkt chek durchlaufen vor auslieferung!!!

sehr gepflegt....innen (leichte gebracuhspuren beim fahrersitz

( leder ca. 8cm bei rückenstütze abgeschliffn bei 62k laufleistung?!

kann mir aba nich vorstlelen, dass bei schmidt und koch die tachos justiert werden?!?! doof oder?!

62k gelaufen> 18500,- kaufpreis!!!!

bevorzuge dieses auto! wegen: genau mein kaliber! :) sportlich! verbrauch im vergleich zur folgendem wagen :) , meine freunding steht auf 350N/m :)

alternative!!!

a4 comfortline 2.0 tfsi 56k gelaufen, bj4/07, LIMO, brillant schwarz wie der a3!!!! 2 hand, vorbesitzer unbekannt laut verkäufer, keine vertragswerkstatt! chekheft: freie werkstatt, interrior: beige, automatik 7gang, navi, tempomat....außen: normale kleine gebrauchspuren, motor verdammt sauber geputzt! kommischerweise war im tankdeckel reste vom lackierarbeiten (klebestreifen) übrig! nur sommerreifen 16 zoll allu, haltbar 1 vllt bis nächsten sommer...keine winterreifen bei...

bekomme noch service (freie werkstatt) und ne volltankung :)

17500,- kaufpreis!

 

man ey ich zerreis mich... :)

 

wenn ihr intwas net versteht! dann schreibt einfach!

bin etwas verzweifelt!

BITTE UM RAT!!!!

 

mfg is85

Ähnliche Themen
9 Antworten
am 4. September 2011 um 2:32

Ein Link von den beiden Autos wäre nicht schlecht so das man sie mal an schauen kann

Wenn Du eher der sportliche Typ bist und gerne mal aus Gaspedal drückst ist der

TDI die bessere Wahl. Wenn Du natürlich mitten in der Familienplanung bist ist

vielleicht der A4 die bessere Wahl, aber dann nur als Kombi nicht als Limo.

Die Leasingfahrzeuge haben den Vorteil, dass diese regelmässig gewartet werden

bzw. wurden. Die Reperatur kannst Du Dir in der Historie anzeigen lassen. Gerade

bei Leasingfahrzeugen werden diese Vorfälle, wenn es ein guter Händler war fotografiert

und dokumentiert.

Zum Ölverlust kann ich nur sagen, dass der 2.0 TDI ca. 1l auf 10.000 km frisst, war bei

meinem A3 (kein Sportback / 140PS) genau so. Vielleicht war der Zeitpunkt gekommen

wo Du auffüllen musstest. Wenn die Ölkontrollleuchte aufblinkt, kippst Du einen Liter

nach und gut ist. Der 140PS Motor war schon der Hammer, der 170PS Motor ist noch

geiler.

Themenstarteram 4. September 2011 um 10:22

Das Öl tropfte nach der Probefahrt aus der Verkleidung!

Kann man den Audi zetrum in hb traun?

Hat wer da schon mal eingekauft? :)

Danke übrigens für antworten und Meinungen!

Bitte noch meh! :)

Aus der Verkleidung ?? An welcher Stelle !!?? Wie hast Du das bemerkt?

Trauen oder nicht trauen, wenn das ein Audi Händler ist, kannst Du den

Vertrauen schenken. Du bekommst sowieso ein Jahr Garantie auf den

Wagen und wenn innerhalb der ersten 6 Monate Auffälligkeiten auftreten

muss der :) diese auf seine Kosten beheben (Sachmangelhaftung!)

Du kannst Dich aber auch ein einen VCDS User im Raum HB umschauen

und für ein paar Groschen den Fehlerspeicher mal auslesen lassen.

Wenn an der Kiste manipuliert wurde, dürfte beim Auslesen auffallen und

sonst unbedingt Historie zeigen lassen. Die werden Dir das bestimmt nicht

ausdrucken wollen, aber zeigen tun sie das schon, sonst such Dir ein anderes

Autohaus. ------ Vergiss nicht, DU bist der Kunde !!

Also, zu Gebrauchten vom AUDI-Händler / ;) kann ich nur berichten, dass ich seit 1,5 Jahren absolut zufrieden mit meinem bin. Ob der 110-Punkte Check nun so viel bringt weiß ich nicht (stehen auch so Sachen drin wie Stand des Wischwassers gecheckt...), aber ich denke schon dass die den Wagen i.d.R. gut prüfen.

Welches Baujahr ist er denn?

Problem beim 125 KW TDI mit Pumpe-Düse ist das Stichwort "Leistungsverlust" durch Verkoken der Einspritzdüsen - kommt immer wieder trotz Reinigung. Einfach mal hier danach suchen.

Wenn's ein Facelift ist und daher CR-Motor hat, gibts keine Probleme.

Viel Erfolg!

Themenstarteram 4. September 2011 um 15:40

hi,

aufm schwedischem einkaufszentrum parkplatz...in brinkum....das auto genau angeguxt! auffällig zu erst war dass die ladefläche (heck) kratzer aufwies, die stoßstange aba total neu aussah. (nen kleinen versatz beim übergang zum kotflügel...sonst rest war wirklich iO. ich dann unter das auto... oO ein tropfen schmierieger flüssigkeit an den schrauben, rechte seite vorne...evtl. ölwanne? naja hab gedacht ist nen dreckiges klimakondenzwasser ...naja rest der fahrt war geil! besonders das schalten mit den wippes :P hammer geil! ich dann zum verkäufer...hab ihm das gesagt dass da tropfen sind...er darauf: der wagen muss noch den 110 pkt check machen! hab ihm min. 2 gefragt ob der wagen unfallfrei ist. keine konkrete antwort bekommen! der hatte da noch andere kundschaft und hatte mich nich wirklich ernst genommen denke ich...nur weil die nen neuen a5 kaufen wollten oder so :) preis hat der mir 300,- nachgelassen :/ soweit ok, ich dachte ich, schlaf ne nacht drüber und meld mich dann bei ihm...so sind wir verblieben! doch dann der schock! ging nochmal zum auto hin und siehe da an der rechten seite vorne eine ölfütze! aba sowas von! am freitag abends hat der mir nen kaufvertrag zum unterschreiben geschickt per mail :/ mit der bemerkung dass ein unfallschaden vom 1860,- behoben wurde! das öl gelekke wird auch behoben! naja....

grüße

PS: hoffe verständlich beschrieben!

naja

die textformatierung ist verbesserungswürdig

aber bevor du dir den nimmst schau erst mal ob du vergleichbare findest die besser dastehen und unfallfrei sind

die verkäufer von "fragwürdigen" fahrzeugen versuchen immer den kunden zu einer überstürzten entscheidung zu zwingen

z.B. Ich habe einen Interessenten der das Fzg. heute noch für den preis nimmt

und das schnelle zuschicken des kaufvertrags ist schon ein bisschen komisch...

und evtl ein link zum Fahrzeug wäre sinnvoll...

Kaufvertrag ist nur dazu da um sich mit der Materie schon mal auseinanderzusetzen, wenn da viele

Fahrzeuge stehen, kann Dir der Verkäufer bei den Gebrauchtfahrzeugen auch nicht gleich sagen, ob

der einen Unfall hatte oder nicht. Dort werden täglich Fahrzeuge abgegeben und wieder verkauft. Der

Verkäufer kann nur noch mal, wenn es etwas ruhiger ist in die Historie des Wagens schauen und dann

darauf antworten, ob der Wagen Unfallfrei ist oder nicht. Im Kaufvertrag wird sowas eigentlich auch noch

mal verfasst.

 

 

Zitat:

Original geschrieben von Skaahl

naja

die textformatierung ist verbesserungswürdig

aber bevor du dir den nimmst schau erst mal ob du vergleichbare findest die besser dastehen und unfallfrei sind

die verkäufer von "fragwürdigen" fahrzeugen versuchen immer den kunden zu einer überstürzten entscheidung zu zwingen

z.B. Ich habe einen Interessenten der das Fzg. heute noch für den preis nimmt

und das schnelle zuschicken des kaufvertrags ist schon ein bisschen komisch...

und evtl ein link zum Fahrzeug wäre sinnvoll...

Themenstarteram 5. September 2011 um 10:51

hi...

ja die sache hat sich erledigt! ich werde weiter suchen...

danke für tipps und meinungen....

Deine Antwort
Ähnliche Themen