ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. A3 2.0TDI SB EU-Neufarzeug

A3 2.0TDI SB EU-Neufarzeug

Themenstarteram 5. Juli 2005 um 17:40

Hat jemand erfahrung mit EU-Neufarzeugen?

Will nen A3 2.0TDI DSG kaufen aber bin nicht entschlossen ob Jahreswagen,Neu-DE oder EU-Neufarzeug.

Ähnliche Themen
30 Antworten

Ich stand vor der gleichen Entscheidung letztes Jahr.

Jahreswagen:

- meist sehr wenige Mehr- % im vergleich zum Neuwagen

- 1 Vorbesitzer

- man weiß nie wie mit dem Auto umgegangen wurde

- v.a. beim Diesel Einfahren nicht unerheblich

 

EU:

- meist sehr wenige Mehr- % im vergleich zum dt. Neuwagen

- teils Unterschiede in der Ausstattung

- teils unseriöse Verkäufer

 

Dt.- Neuwagen vom regionalen Händler:

- Support vom Händler bei Kulanzarbeiten

- je nach Gebiet akzeptable % (falls du in einem "schlechten" Gebiet wohnst, schau mal bei www.juetten-koolen.de)

- Abholung in IN bzw. NSU möglich

 

Gruß

Rainer

Themenstarteram 5. Juli 2005 um 19:04

Ich habe jetzt ein paar Jahreswagen (auch SFG) unter oder knapp ueber 10000km von privat mit "fast"

Vollausstatung oder mind. mit allem was ich will (xenon,Navi+DVD,etc.) fuer unter 30000 Euro gefunden,

fuer die gleiche Ausstatung muss ich 36-37000 fuer Neuwagen zahlen. Aber ich weiss nicht.

Nur das Problem ist alle die mich interesieren stehen in Norden und ich wochne in Muenchen.

Aber von den 36-37k€ gehen ja noch % weg, oder?

Wenn ich einen Jahrewagen kaufen würde, dann nur vom örtlichen Händler.

Willst du den 8P oder 8PA. 8P mit SFG als Gebrauchten wirst du kaum finden z. Zt..

Edit:

Seh grad "München - Norden": Von mir ganz klar ein "Finger weg!". Mir wurde ganz klar beim Angebot einholen beim örtlichen Händler (bei dem wir dann auch bestellt haben) gesagt: "Kaufst du bei uns und ist mal was kaputt, werden wir schauen was sich machen lässt. Kaufst du in der Ferne, musst du halt dein Auto dann eben dahin bringen." Klingt zwar arrogant, macht für mich aber Sinn!

 

Gruß

Rainer

Themenstarteram 5. Juli 2005 um 19:16

Doch SFG hab ich auch gefunden paar von 12/04 und ein 02/05 mit "fast" vollausstattung fuer 31000 neu 39000

8PA ist da SB? sorry ich hab mich fuer nen A3 erst gestern entschieden :)

Themenstarteram 5. Juli 2005 um 19:21

Zitat:

Original geschrieben von feldbuch

Edit:

Seh grad "München - Norden": Von mir ganz klar ein "Finger weg!". Mir wurde ganz klar beim Angebot einholen beim örtlichen Händler (bei dem wir dann auch bestellt haben) gesagt: "Kaufst du bei uns und ist mal was kaputt, werden wir schauen was sich machen lässt. Kaufst du in der Ferne, musst du halt dein Auto dann eben dahin bringen." Klingt zwar arrogant, macht für mich aber Sinn!

Gruß

Rainer

Die in Norden aber von Privat mit Rest-Garantie, ich habe nie ein Problem damit gehabt meinen TT in ne fremde Audierkstatt reparieren lassen.

8P = 3-türer

8PA = Sportback

Von den 39.000 musst du aber ca. 11% abziehen, macht 34.710.

Dann schaut die Welt schon wieder andres aus, oder? ;)

Themenstarteram 5. Juli 2005 um 19:30

Ja stimmt auch, ich muss mal eins konfigurieren (A3 2.0TDI DSG SB) und zu

meinem Haendler gehen, aber ich habe ein Porblem mit Neuwagenkauf - Wertverlust :( deswegen Jahreswagen

EDIT:

Habe ich ebenso auf zdf.de gefunden:

"In der Luxuswagenklasse gibt es Beispiele für besonders hohen Wertrückgang. So verliert ein BMW der Siebener-Reihe in drei Jahren durchschnittlich die Hälfte seines Wertes. Bei Fahrzeugpreisen von deutlich über 50.000 Euro ist das ein stattlicher Betrag. Selbst ein wertstabiler Mercedes büßt 35 bis 40 Prozent ein.

Doch auch in der beliebten Golf-Klasse gibt es Gewinner und Verlierer: Sieger nach Prozentpunkten ist hier der Audi A3 mit TDI Dieselmotor . Er verliert nur 29 Prozent in drei Jahren. Ganz anders der Daewoo Lanos mit 53 Prozent Wertverlust."

Themenstarteram 5. Juli 2005 um 19:32

Auserdem habe ich heute was von A3 TDI mit 180PS ab Herbst gehoert.

Zitat:

Original geschrieben von xequtor

Doch SFG hab ich auch gefunden paar von 12/04 und ein 02/05 mit "fast" vollausstattung fuer 31000 neu 39000

8PA ist da SB? sorry ich hab mich fuer nen A3 erst gestern entschieden :)

Jetzt mach es Dir doch nicht schwerer als es ist ;)

Wenn Du einen 3-Türer willst fahr zum nächsten Händler und press den aus wie ne Orange.

Der 3-Türer hat zum neuen Modelljahr ein optisches Facelift in Form des SFG bekommen. Daher müssen die alten A3 mit DFG schnell vom Hof, da diese nicht mehr mit der Eigenschaft "Neuwagen" verkauft werden dürfen. Da sind locker Rabatte von 15 bis 20% mit Tages- oder Kurzzulassung drin.

@ weiberheld

Es geht um nen Sportback. ;)

Zitat:

Original geschrieben von xequtor

Ja stimmt auch, ich muss mal eins konfigurieren (A3 2.0TDI DSG SB)

Gruß

Rainer

am 5. Juli 2005 um 19:47

Hallo!

Bitte schaue dir doch folgenden Thread an, ich bin selbst kurz vor der Entscheidung! Meine Liste ist allerdings mit Vorsicht zu genießen,da man ganz genau auf das Kleingedruckte der Händler schauen sollte!

Hier der link

http://www.motor-talk.de/showthread.php?...

Wenn Du schon aus München kommst, dann fahr doch einfach mal nach Eching zum Jütten & Koolen - München. Der ist gleich neben dem IKEA und bietet sehr gute Konditionen.

Für Deine Konfiguration sollte dort sicherlich ein Preisnachlass von 13 Prozent auf ein deutsches Neufahrzeug drin sein.

Gruß, MacMaus.

Themenstarteram 6. Juli 2005 um 7:54

Hi MacMaus,

Das trifft sich ja gut da mein TT mit Turboschaden in Eching steht.

Ich kenne den war schon mal da paar mal aber wusste nicht dass das J&K ist.

Bei J&K komm ich auf ca. 33100€ für A3 2.0TDI DSG SB mit 9000€an Zubehör.

Bei Jütten & Koolen solltest Du unbesorgt bestellen können. Der Händler wurde hier im Forum schon desöfteren getestet, wobei ich bis jetzt noch nie negative Bewertungen über ihn gehört habe.

Falls Du dort eine Bestellung machst, ist J&K nur der Vermittler. Irgendeine Audi-Vertragswerkstatt in Deutschland wird dann den Kaufvertrag mit Dir abschließen. Eine Selbstabholung in Ingolstadt ist dabei natürlich auch möglich.

Billig und seriös... was will man mehr :)?!?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. A3 2.0TDI SB EU-Neufarzeug