ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. A3 ( 2004 bj ) Kaufberatung + NAVI / PDC umbau

A3 ( 2004 bj ) Kaufberatung + NAVI / PDC umbau

Audi A3 8PA Sportback
Themenstarteram 3. Februar 2012 um 21:58

A3 ( 2004 bj ) Kaufberatung + NAVI / PDC umbau

http://www.automobile-kupfer.de/fahrzeugbestand.html

 

Habe vor mir dieses Auto zu kaufen und bin diese Woche schon mehrmals am Verhandeln gewesen

 

In erster Linie wollt ich wissen welchen wert ihr dem Auto noch gibt ...

 

Als nächstes blick ich nicht die NAvi funktion bei der Reihe -läuft denk ich übers Radio sowie die Park DIstance Control

und die zweite frage lautet ob ich nun ein Radio wie zum bsp. http://www.alpine.de/p/Products/mobile-media-stations4/iva-d511r

reinbauen kann -ohne das Navi bzw. PDC zu verlieren

 

HELP ME !

Ähnliche Themen
17 Antworten
am 3. Februar 2012 um 22:33

zu teuer für ein Auto aus 2004 ;)

also ich finde ihn lreislich sehr hoch.

es ist zwar ein mj05 aber er hat doch noch die eine und andere kinderkrankheit.

mit dem radio wird es lroblematisch, da das kleine navi mit dem can system zusammenarbeitet.

wenn du ein zubehörradio verbaust, gibt es da probleme.

die pdc stört es nicht.

lg

Themenstarteram 4. Februar 2012 um 6:59

Das habe ich mir alles schon gedacht aber -Was für nen max. Wert gibt ihr dem Auto noch was darf ich Ausgeben ohne ein schlechtes gewissen zu haben ...

UND besteht allgemein die Möglichkeit das Navi umzukoppeln ...i.a.W. überhaupt ein anderes Radio einzubauen was nicht die Handschrift Audi trägt ?

Achja und welche KinderKrankheiten hat dieses Baujahr noch ?

Grüsse

Ich sehe den eher Richtung 9k€. Das Auto ist immerhin schon fast 8 Jahre alt und hat den kleinsten Motor.

Es gab von Dietz einen Stummschaltadapter, der leider nicht mehr von Dietz selber Produziert wird, aber einige Shops haben den noch, dann geht dein NAVI auch wieder!

am 4. Februar 2012 um 12:32

Hi...

also preislich würde ich sagen, je nach Zustand und Scheckheft zwischen 9 bis max. 10K! Immerhin hat er eine ordentlich Ausstattung ;)

Themenstarteram 4. Februar 2012 um 17:43

Stummschaltadapter -ok muss ich mich mal informieren =danke hierfür @ Magnoangemon

 

 

Was das Auto angeht ... Der Stand sieht so aus =das ich Winterreifen dazu bekomme, ein frisch gemachten TüV, er aber nicht vom Preis runter gehen will ! Ich wäre bereit 12k zu Zahlen ist das tzrotzdem noch zu viel ??? bekomm ich dafür was VIEL besseres ??? 

 

Eins noch mit welchen Argumenten / bekannten Krankheiten kann ich noch Taktieren ?

 

Lg

Das ist schwierig. Wenn du auf Xenon bestehst wird es denke schwer was vergleichbares zu finden für den Preis.

Ich habe gerade mal geschaut bei autoscout. Da gibt den 2.0 TFSI Quattro mit ca 30k km mehr auf der Uhr für das gleiche Geld.

Der hat sogar PDC, Bose Sound und ein 3 Speichenlenkrad mit MuFu.

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=cuzpnsgy4gmy

am 4. Februar 2012 um 19:04

Zitat:

Original geschrieben von Rizmaaan

Stummschaltadapter -ok muss ich mich mal informieren =danke hierfür @ Magnoangemon

 

Was das Auto angeht ... Der Stand sieht so aus =das ich Winterreifen dazu bekomme, ein frisch gemachten TüV, er aber nicht vom Preis runter gehen will ! Ich wäre bereit 12k zu Zahlen ist das tzrotzdem noch zu viel ??? bekomm ich dafür was VIEL besseres ??? 

Eins noch mit welchen Argumenten / bekannten Krankheiten kann ich noch Taktieren ?

Lg

12K ist definitiv zu teuer! Da würde ich eher warten eventuell noch 2K drauflegen und mir ein aktuelleres Modell holen ;)

Themenstarteram 5. Februar 2012 um 11:11

Kann mir jemand trotzdem paar typische Krankheiten speziell dieser Reihe baujahr 04 Nennen ?

Zitat:

Original geschrieben von Bourn_out

Hier stehen einige.

http://www.a3quattro.de/index.php?page=Thread&threadID=776

jupp der link passt super in das baujahr was du suchst...ab mj06 ist ruhe mit den problemen...darum würde ich auch erst ab diesem modelljahr suchen.

lg

Themenstarteram 8. Februar 2012 um 21:37

Hallo liebe Leser und Beratungsassistenten...

Habe da noch ein Angebot vorliegen aber leider bin ich bei dem Händler sehr skeptisch DAZU kommt das ein Austausch-Motor drin ist

Schaut mal rein

http://home.mobile.de/AUTOMARKT-FREIBURG#des_145681654

Was meint ihr Finger weg oder Hinfahren und das unter die Lupe nehmen ?

Was gibt ihr dem Bock noch an Wert ?

hallo:)

also der at motor würde mich nicht stören...nur die frage ist:

warum ging der erste kaputt...lag es am umgang?

wenn ja:

wie geht es dem getriebe, der achse etc

den händler kenn ich jetzt so nicht, aber ich würde immer nur ein auto kaufen wenn das vertrauensverhältnis da ist.

und auf jeden fall bei einem größeren händler mit einem

namen und am besten einen audi partner.

kostet zwar mehr, aber du schließt sehr viele...auch teure...risiken aus.

das ist aber deine entscheidung:)

lg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. A3 ( 2004 bj ) Kaufberatung + NAVI / PDC umbau