ForumCar Audio Einbau
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Einbau
  6. A3 8L welche Lautsprecher (front)

A3 8L welche Lautsprecher (front)

Themenstarteram 6. Dezember 2004 um 0:29

Moin!

welche größe haben die lautsprecher im a3 (front) serienmäßig?

was haltet ihr von den Impulse USA boxen?

wie setze ich mein neues frontsystem am besten um?

danke schonmal

Ähnliche Themen
12 Antworten

also zuerst mal:

- was ist das für ein a3 (baujahr)?

- was hörst du an musik?

- was willst / kannst du ausgeben?

- wie sieht dein gesamtkontept aus?

- welches ziel hast du vor augen?

mfg.

lol, ich hab ihm einfach mal die velocity vx 130 empfohlen, die passen in den 8L und kosten 29euro im angebot. dürfte so seine preisklasse sein wenn er schon nach dem impulse fragt und besser+billiger gehts net.

am 8. Dezember 2004 um 10:02

tztztz

 

die antworten bzgl deiner Situation wären schon hilfreich styx.

generell empfiehlt sich das Frontsystem hochwertig zu wählen und über eine Endstufe zu versorgen.

Mehr lässt sich erst nach deinen antworten sagen.

@ Landwirt kannste auch noch was anderes aus mit (d)einer Emphaser & schwachen Beiträgen auftreten ?

so lustig fand ich deine aktion auch nicht, dass ich dir dafür nen lol geben würde.

Das LoL bist du hier, weil sich styx das set bestimmt nicht kaufen wird und du dich eigentlich nur lächerlich und als unqualifiziert geoutest hast.

Ich hasse solche Beiträge.

Re: tztztz

 

Zitat:

Original geschrieben von AudiSteve

die antworten bzgl deiner Situation wären schon hilfreich styx.

generell empfiehlt sich das Frontsystem hochwertig zu wählen und über eine Endstufe zu versorgen.

Mehr lässt sich erst nach deinen antworten sagen.

@ Landwirt kannste auch noch was anderes aus mit (d)einer Emphaser & schwachen Beiträgen auftreten ?

so lustig fand ich deine aktion auch nicht, dass ich dir dafür nen lol geben würde.

Das LoL bist du hier, weil sich styx das set bestimmt nicht kaufen wird und du dich eigentlich nur lächerlich und als unqualifiziert geoutest hast.

Ich hasse solche Beiträge.

was redest du da?! du hast anscheinend keine ahnung..... das vx 130 is echt gut und kost normal 150 euro. macht gut pegel und klingt gut. und zudem gibts das im moment für 29 euro.

so, jetzt sag du klugscheisser mir welches system es im moment billiger gibt, was von den abmesungen in den a3 8l passt, was besser klingt und mehr druck macht.

erst denken dann reden.

ich hab ne meiner meinung nach sehr gute empfehlung abgegeben. zumal ich das system schon selber im a3 8l gehört hab und mit eingebaut hab.

wo ist deine empfehlung?! oder wolltest nur auch mal irgendwas posten?!

am 8. Dezember 2004 um 15:35

posten jederzeit gerne... sofern ich jmd. damit helfen kann.

irgendwas posten, nennt man spam und hilft meistens weniger.

schonmal daran "gedacht", dass ich noch immer auf seine antwort warte ;)

und dann erst ggf. ne "bedachte" empfehlung ausspreche ?

 

ist ja toll, dass du schon mal ne box eingebaut hast, sogar in nen A3 8L. respekt.

abmessungen vom a3 8L müssten 13er sein(danch wurde gefragt!), die man bequem durch adapterringe welcher qualität auch immer, auf Din standard bekommt:

die daraus entstehende auswahl ist bei weiten größer wie nur das velocity lautsprechersystem.

 

axo.

mir persönlich reicht der Klang von Velocity nicht, wenn du damit glücklich werden kannst; mir solls egal sein, irgendwer muss die ja kaufen.

jup, so seh ich das auch, denn wenn das velocity wirklich so genial wäre würde es nicht verramscht werden! ich kenn zwar dieses velocity speziell nicht, aber die die ich kenne sind auch nich gut genug für meine ansprüche... ;)

mfg.

ja ok....

musik wird pop/rock/charts/techno/hiphop sein....nichts sonderlich anspruchsvolles, das kann ich euch gleich sagen....was sonst?!

einbauplätze sind 13er.

so, dann bin ich ja mal gespannt was ihr in der preisklasse (!) empfehlen werdet das das velocity in den schatten stellt....irgendwas für 200euro zu empfehlen was besser ist hätt ich auch gekonnt.....

...und das "wenns gut wär würds net verramscht werden" lass ich mal nicht gelten.

gute angebote gibts immer mal wieder, auch von sehr guten produkten.....die eton pa 5002 wurde auch mal für 333euro "verramscht"....is die deswegen schlecht?!

sorry, es ist ja wohl ein unterschied ob ein produkt 25% billiger verkauft wird oder 80% billiger, oder??? ausserdem hat er immer noch keine preisklasse genannt und mutmassungen sind auch fehl am platz! also lass endlich diese spammerei und provokation bleiben!

du benimmst dich hier grad wahrlich wie ein bauer... (sorry, nimms mir nich übel, mich ärgert sowas eben...)

mfg.

Zitat:

Original geschrieben von fluxwildly76

sorry, es ist ja wohl ein unterschied ob ein produkt 25% billiger verkauft wird oder 80% billiger, oder??? ausserdem hat er immer noch keine preisklasse genannt und mutmassungen sind auch fehl am platz!

hm, ja, das eine is dann 80% billiger das andere 25% (wohl eher 66% wenn man von 999euro uvp ausgeht...)...so what?!

hm, ja, wenn er das impulse ins auge gefasst hat, welches man für 39 euro bekommt, kanns ja trotzdem sein dass er bis 300euro ausgeben will.

wie konnte ich nur so vermessen sein ihm das blöde velocity zu empfehlen.....schliesslich gibts bis 100euro massenhaft anderer systeme die viel besser klingen....die werdet ihr ja spätestens wenn er sagt was er hört und ausgeben will alle aufzählen...

ausserdem muss man erstmal abwarten was er für musik hört, schliesslich kann man dann erst ein 13er empfehlen, dass speziell für hiphop oder techno oder was auch immer er hört ausgelegt ist!!!

O_o

 

.....oder man spart sich die diskussion und gibt einfach zu, dass man für unter 70-100euro nichts besseres als das velocity bekommen kann, welches zum preis von 29euro (!) ja wohl ein schnäppchen sondergleichen ist......abstriche muss ma in der preisklasse immer machen, aber ich würde hier mit jedem wetten, das er mir kein 13er system bis 100euro zeigen kann, wo ich sagen würde: ja, da liegen welten zwischen dem und dem velocity, da lohnt sich der 3-fache preis......zumal sich das velocity in keiner disziplin grobe patzer leistet.... (klang, druck, verarbeitung, ausstattung [übergangsfrequenz des HT wählbar (!)])....

So kaufen die Landwirte ein:

149,- durchgestrichen - jetzt 29,-

Darum nennt man ja sowas auch Bauernfang !!!

Wenn man logisch denken kann, sollte einem klar sein, dass so ein Preis gar nicht zustande kommen kann - das System hat nie 149,- gekostet und war es auch nie wert - da kannste gleich das Original Audi Zeug drin lassen - kostet sicher auch 29,-

nee, das original audi-zeug is definitiv teurer und auch besser! :D

mfg.

am 9. Dezember 2004 um 8:54

köstlich ;)

das Bosesoundpacket allemal.

es kommt auch drauf an wie man musik hört, sofern man sich nie in die Bereiche bewegt, die Qualität zeigen / ausmachen, kann man sich immer mit Velocity begnügen & träumen. *kein DB-Drag gemeint*

also wenn du das Set bei Ebay kaufst, bekommst du es wahrscheinlich für 14,9 das wären dann unglaublich günstige 10% deiner Herstellerempfehlung, die dort sogar mal mit 179 Euro angegeben ist!!!

da sag ich nur zuschlagen Landwirt, sonst kommt dir jmd. zuvor.

Los los läuft noch 1 Tag.

bei deiner Endstufe ist doch bestimmt nen riesen brüllwürfel (4 x velocity ?) dran ;) , da müssten sich doch noch am Radio ein weiteres Paar dieser hochqualitativen 13er anschließen lassen.

*sry der musste sein*

 

*unsubscribe*

@styx falls du mal wieder hier rein kommst und dich für eine / meine Meinung interessierst, =>Personal Message.

Deine Antwort
Ähnliche Themen